Stygian Desolator Guide

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

  Version: 6.74c   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

Inhaltsverzeichnis

Dies ist ein ­Itemguide zu Stygian Desolator.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich die Itemseite ebenfalls zu lesen.

[Bearbeiten] Vorwort

Ich habe mich dazu entschieden, einen Guide zu dem Item Stygian Desolator oder kurz Deso zu machen. Es ist ein seht starkes Item, was das eigene Schadenspotenzial enorm steigern kann.

[Bearbeiten] Fakten zum Desolator

Stygian Desolator
Preis 4100
Bestandteile 2 mal 3200 900
Bonus + 60 Schaden
Effekt Corruption
Reduziert die Rüstung des getroffenen Gegners um 6 für 5 Sekunden

[Bearbeiten] Vergleich mit anderen Schadensitems

Um eine Vergleich herstellen zu können, nehmen wir an, das dieses Items auf einem Beweglichkeitshelden benutzt werden, da dadurch z.B. das Manta Style auch direkten Schaden gibt.

Stygian Desolator

Diffusal Blade Level 1

Manta Style

Monkey King Bar

Preis:
4100
3300
4850
5400
Eigenschaften:
+ 60 Schaden
+22 Beweglichkeit
+6 Intelligenz
+ 26 Beweglichkeit
+ 10 Kraft
+ 10 Intelligenz
+ 15% Attackspeed
+ 10% Movementspeed
+ 88 Schaden
+ 15% Attackspeed
+ 35% Chance pro Attacke 100 Bonusschaden zu machen und Channeling Spells zu unterbrechen
Effekte
Corrupt Orb
Feedback
Purge
Mirror Image
True Strike
Erläuterung der Effekte
Reduziert die Rüstung um 6 für 5 Sekunden
Verbrennt 20 Mana des Gegners pro Angriff.
Purge entfernt viel Buffs und Debuffs, verlangsamt Gegner
Erzeugt zwei Illusionen, die 33% des Schadens des Heldens austeilen
100% Chance zu treffen

Gold pro Schadenspunkt

68,3 Gold pro Schadenspunkt
150 Gold pro Schadenspunkt
186,5 Gold pro Schadenspunkt
61,4 Gold pro Schadenspunkt
Es ist sehr schwer dieses Items mit einander zu vergleichen, da sie viele verschieden Effekte und Zusatztfähigkeiten verleihen. So schneidet das Manta Style im reinen Schadensvergleich sehr schlecht ab, aber es gibt dafür sehr viele zusätzliche Effekte, wie z.B. das Active Mirror Image, mehr Attackspeed, Stärke, Intelligenz und eine Menge Beweglichkeit. Genauso ist es bei dem Diffusal Blade, es hat auch ein niedriges Schaden-Gold-Verhältnis, aber es hat auch viele Sondereffekte. So z.B. den Feedback, dadurch verursacht das Diffusal Blade nochmals extra Schaden und verbrennt Mana, auch nicht zu verachten ist der Purge, der viele Buffs und Debuffs entfernen kann und gegnerischen Einheiten verlangsamt.

Also bleibe uns nur noch das Monkey King Bar und der Stygian Desolator, diese Items können wir schon besser Vergleichen, das sie beide puren Schaden geben, d.h. sie geben uns + Schaden unabhängig vom Hauptattribut des Helden. Hier fällt gleich auf, das diese beiden Items ein wesentlich besseres Gold-pro-Schadenspunkt-Verhältnis haben. Dafür geben beide Items keine Stats dazu, aber beide haben noch Sondereffekte.

Der Desolator erhöht mit seinem Orb/Buffplacer nochmal den Damageoutput extrem, da -6 Rüstung meistens ca. 20% Reduzierung der gegnerischen Rüstung bedeutet. Außerdem hat der Orb für das ganze Team einen Nutzen, da alle den Zusatzschaden durch die reduzierte Rüstung austeilen.

Das Monkey King Bar hingegen, hat eine Zusatzchance einen Minibash auszulösen, der 100 Schaden verursacht und gleichzeitig Channeling Spells abbrechen kann. Des weiteren besitzt das Monkey King Bar noch die Fähigkeit Truestrike, wodurch wir einen 100% Trefferchance verfügen. Der Nachteil bei dem Monkey King Bar ist es, das man einen relativ hohen Attackspeed brauch, damit der Ministun sehr oft in kurzer Zeit auslöst und damit sein volles Potenzial aus schöpft.


Stygian Desolator

Diffusal Blade Level 1

Manta Style

Monkey King Bar

Endfazit
Erhöht durch den Orb den physikalischen Schadensoutput enorm, da auch das ganze Team von der -Rüstung profitiert. Des weiteren ist man nicht auf einen hohen Attackspeeed angewiesen, da der Orb schon mit niedriegem Attackspeed sein volles Potenzial entfaltet, da der Debuff 5 Sekunden hält.
Das Diffusal Blade ist ein sehr starkes Item auf Beweglichkeits- und Illusionshelden. Jedoch als reines Schadensitem nicht all zu stark, da man keinen direkten Schaden bekommt, sondern durch die Stats Schaden dazu bekommt. Außerdem wird der Orb erst bei hoher Angriffsgeschwindigkeit richtig effektiv, da man sehr viel von dem Feedback profitieren kann
Beim Manta Style ist es ähnlich wie beim Diffusal Balde, es gibt seinen Schaden hauptsächlich durch die Stats. Des Weiteren gibt das Manta Illusionen, wodurch der Schadensoutput gesteigert wird. aber es gibt keine direkten Schaden wie der Deso und das MKB.
Das MKB gibt sehr viel Schaden und bei entsprechendem Attackspeed, triggert der Minibash auch oft genug, sodass vom Schadensoutput her das MKB am stärksten ist, jedoch unterstützt es nicht das ganze Team, wie der Deso.

[Bearbeiten] Wann sollte ich einen Stygian Desolator bauen?

Wie oben schon mehrmals beschrieben, steigert der Desolator den Output von physikalischen Schaden. Deshalb sollte man einen Desolator bauen, wenn man den meisten Schaden im Team durch physikalischen Schaden macht oder wenn man gegen Gegner spielt die einen hohe Rüstung haben. Dadurch können Gegner in wenigen Sekunden getötet werden, da man ca. 20% mehr physikalischen Schaden macht. Des Weiteren gibt der Desolator sehr viel Schaden dazu, deshlab ist dieses Item z.B. auf Stärke Carrys nicht verkehrt, da sie ihren Schadensoutput nicht durch Standartschadensitems wie z.B. Diffusal Blade oder Manta Style steigern können.

Des weiteren kann man einen Desolator bauen, wenn schon Fähigkeiten vorhanden sind, die die Rüstung reduzieren, z.B. das Ultimate von Sladar oder die Fähigkeit Meld von Lanaya. So kann man die Rüstung des Gegners sogar in den negativen Bereich bekommen, sodass bis zu 50% mehr Schaden möglich sind.

[Bearbeiten] Auf welchen Helden ist der Stygian Desolator sinnvoll?

Naix

Mirana

Lanaya

Nevermore

Slardar

Blablabla

Kann durch sein enorm schnell angreifen und in Verbindung mit einem aktivierten und einem extrem viel Schaden in sehr kurzer Zeit austeilen.

Auf ihr ist ein häufig gebautes Item, da sie einen Gegner für bis zu 5 Sekunden Stunnen kann, hat sie sehr viel Zeit auf den Gegner eizukloppen, durch den Desolator, wird der Schadensoutput nochmals erhöht.
Lanaya kann in Verbindung mit ihrem und einem Desolator bis zu 14 Rüstung reduzieren. Außerdem bekommt sie mit und dem Deso einen enormen Schadensoutput.
Nevermore ist in der Lage schnell vie zu farmen, wodurch er einen Desolator sehr schnell bekommen sollte. Außerdem stack der Schaden vom Desolator sehr gut mit seiner Aura, sodass insgesamt die gegnerische Rüstung um 10 reduziert wird.
Der ungeschlagene König in Sachen Rüstungsreduzierung ist Slardar, er kann in Verbindung des Ultimates und einem Desolator bis zu 21 Rüstung reduzieren


Es gibt natürlich auch viele andere Helden auf denen man einen Desolator bauen kann, so z.B. ,, oder , aber auf den oben aufgezählten Helden sind sie am effektivsten bzw. am meistens genutzt.
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch