Purge

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Purge ist der aktive Effekt des Items Diffusal Blade. Des Weiteren beherrscht der neutrale Creep Satyr Trickster diese Fähigkeit.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Effekte

  • Purge entfernt in der Regel alle Buffs von der Einheit, auf die es angewendet wird (egal ob man auf Gegner, Mates oder sich selbst castet), so üblicherweise God's Strength von einem gegnerischen Sven, das Broodmother Ulti oder Omniknights Repel (aber leider kein Doom). Auch Runeneffekte wie Double Damage werden entfernt. Natürlich kann man Purge noch gegen viele andere Buffs anwenden, was aber praktisch eher selten gemacht wird.
  • Purge slowt, wenn es auf Gegner angewendet wird, sehr stark um einen Faktor, z.B. um den Faktor 5, d.h. der Gegner hat in dem Fall nur noch 20% seiner Movespeed und Attackspeed. Im Lauf der nächsten 5 sec lässt der Effekt nach.
  • Purge macht Bonusschaden an gegnerischen Summons und wird daher oft als Konter gegen diese eingesetzt, z.B. gegen Warlocks Infernal.
  • Purge tötet Illusionen sofort.

[Bearbeiten] Funktion

Purge kann einerseits als sehr guter Slow dienen, besonders Helden wie Terrorblade bekommen mit den 8 Purge-Ladungen von Diffusal Blade den dringend benötigten Disable.

Außerdem ist Purge ein hervorragender Konter gegen folgende zwei Heldengruppen:

[Bearbeiten] Helden mit starken Summons

[Bearbeiten] Helden mit starken Buffs

[Bearbeiten] Spells, die ebenfalls auf Purge basieren

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch