Suicide

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Suicide (engl. für "Selbstmord") können nur wenige Helden mit speziellen Skills begehen, die ihnen selbst Schaden zufügen. Der Held stirbt durch seine eigene Fähigkeit, verliert Gold und respawnt genauso, als sei er von einem Gegner getötet worden. Allerdings erhält kein Gegner Gold oder Erfahrung für den Tod des Helden und sein Killing Spree wird nicht unterbrochen. Mit Ausnahme von Techies wird ein Held nur Suicide begehen, um sich selbst zu denien und somit den sicheren Kill durch den Gegner zu verhindern.

Grundsätzlich kann jeder Held mithilfe von Summons oder Illusionen Suicide begehen, wenn er durch einen gegnerischen DoT-Spell denybar wird.

Außerdem kann man sich mit dem Item Bloodstone.gif Bloodstone selbst töten, heilt in diesem Falle umstehende Verbündete und erhält Erfahrung und Sicht um den Sterbeort.

Helden mit Suicide-Fähigkeiten

  • Man kann mit Nightmare.gif auch Verbündete töten (bis 6.81 auch mit Bloodrage.gif).
  • Obwohl SacredWarrior.gif sich sowohl mit Burningspear.gif als auch mit Lifebreak.gif selbst Schaden macht, kann er keinen Suicide begehen.