Darkterror, Faceless Void

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Disambig.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Helden "Darkterror, Faceless Void".
Siehe auch: Void.jpg Void, eine Fähigkeit von NightStalker.gif.

Beschreibung

Obwohl man sich erzählt, er sei einmal menschlich gewesen, ist seine Vergangenheit in Dunkelheit gehüllt, sogar für ihn selbst. Das einzig Bekannte ist, dass er in die Leere zwischen den Welten geworfen wurde. Daraus entstand seine Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren. Er kann die Zeit seiner Gegner stoppen und Angriffen ausweichen, indem er die Zeit um Sekundenbruchteile zu dem Zeitpunkt zurückdreht, bevor er getroffen wird. Für eine kurze Dauer kann er die Struktur der Zeit selbst stören, um Freund wie Feind in seiner Nähe einzufrieren, während er selbst normal agieren kann. Gerüchte besagen, er könnte augenblicklich jeden Mann in einer Legion von Soldaten angreifen, ohne dass einer sieht, wie er sich bewegt.


Starteigenschaften und -Zuwachs

FacelessVoid.gif Facelessvoid anim.gif
Lanetauglichkeit:

Checkbox.gif Jungle
Checkbox checked.gif Solo
Checkbox checked.gif Dual
Checkbox checked.gif Tri

Funktion:

Checkbox checked.gifCarry

Taverne Scourge Beweglichkeit
Geschlecht Männlich
Kraft 23 + 1,6/Level
Beweglichkeit 23 + 2,65/Level
Intelligenz 15 + 1,5/Level


BasisHP 587
BasisMana 195
Primärattribut Attribut Beweglichkeit.gif­
Angriffsschaden Damage Hero.gif60 - 66
Rüstung Armor Hero.gif 4,3 (1)
Movespeed 300
Schwierigkeit normal
Lebensregeneration
pro Sekunde
1,44 (0,75)
BasisAngriffszeit 1,7
Reichweite 128
Animationstyp (Angriff) Melee
Schussanimationslänge 0,5 / 0,56
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800

­

Skillbeschreibungen

Time Walk


Timewalk.jpg Funktion: Slow,Escape Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Instant Wirkt auf: Selbst,Feinde

Bewegt sich schnell zu einem Zielgebiet und verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von allen Einheiten in einem AoE entlang des Weges.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange AoE

­

Beschreibung
1 90 19 3 700 300

­

­-20% MS
2

­

17

­

900

­ ­

­-30% MS
3

­

15

­

1100

­ ­

­-40% MS
4

­

13

­

1300

­ ­

­-50% MS
­
  • Während der Flugzeit ist FacelessVoid.gif unverwundbar.

Backtrack


Backtrack.png Funktion: Buff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv Casttyp: Wirkt auf: Selbst

Immer wenn Faceless Void Schaden erhält, reist er einen Moment in der Zeit zurück und versucht dem Schaden auszuweichen. Er kann sowohl physischen als auch magischen Angriffen ausweichen.
Level

­ ­ ­ ­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­ ­ ­

­10% Chance, keinen Schaden zu erleiden
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­15% Chance, keinen Schaden zu erleiden
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­20% Chance, keinen Schaden zu erleiden
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­25% Chance, keinen Schaden zu erleiden
­
  • Basiert nicht auf Evasion, sondern auf Heilung. Void wird kurz vor dem Schaden geheilt.
    • Funktioniert dementsprechend nicht, wenn Void volle HP hat oder der Schaden den maximalen HP-Wert übersteigt.
  • Backtrack stackt also mit Butterfly.gif.

Time Lock


Timelock.png Funktion: Disable Basisfähigkeit: Bash Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Passiv Casttyp: Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Gibt die Chance, dass ein Angriff Bonusschaden verursacht und eine Einheit für eine Sekunde in der Zeit eingesperrt wird.
Level

­ ­

Effektdauer

­ ­

Initialschaden Beschreibung
1

­ ­

1

­ ­

40 ­10% Chance auf Bash
2

­ ­ ­ ­ ­

50 ­15% Chance auf Bash
3

­ ­ ­ ­ ­

60 ­20% Chance auf Bash
4

­ ­ ­ ­ ­

70 ­25% Chance auf Bash
­
Dieser Spell wirkt auch auf magieimmune EinheitenDieser Spell wird NICHT durch Linken's Sphere geblockt
  • Obwohl die Animation vermuten lässt, dass Time Lock getroffene Gegner pausiert, stunnt dieser Bash jedoch genauso wie die anderen Bashes.
  • Der Schaden wird unter der Chronosphere.gif Chronosphere verdoppelt.
  • Der Bash wirkt 2 Sekunden auf Creeps.

Chronosphere


Chronosphere.gif Funktion: AoE,Disable Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/AoE (Ultimate) Casttyp: Instant Wirkt auf: Verbündete,Neutrale,Feinde

Faceless Void erschafft einen Riss in der Raumzeit und alle Einheiten in diesem Gebiet sind für die Dauer des Spruchs dort gefangen. Nur er ist von der Sphäre unberührt.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange AoE

­

Beschreibung
1 150 130 (60) 4 600 425

­

­Void erhält innerhalb der Blase 1000 MS und kann durch Einheiten hindurchgehen.
2 225 115 (60) 4,5 (5)

­ ­ ­ ­

3 300 100 (60) 5 (6)

­ ­ ­ ­

­
Dieser Spell gibt Sicht auf das Gebiet, in das er gecastet wirdVon diesem Spell betroffene Einheiten sind denybarDieser Spell wird durch Aghanims Scepter verbessertDieser Spell wirkt auch auf magieimmune EinheitenDieser Spell wird NICHT durch Linken's Sphere geblockt
  • Gibt fliegende Sicht im AoE der Sphäre.
  • Einheiten außerhalb der Chronosphäre können dennoch in sie hineinfeuern.
  • Friert auch Tower, magieimmune und unverwundbare Einheiten ein.
  • Enthüllt unsichtbare Einheiten.
  • Jede durch den Spieler von Darkterror kontrollierte Einheit (Illusionen, übernommene Creeps (Helmofthedominator.gif), Summons Necronomicon.gif) werden nicht eingefroren.
  • Hauptseite/Wusstest du schon Chronosphere.gif von FacelessVoid.gif hat keine Wirkung gegen Animalcourier.gif, Flyingcourier.gif, Plagueward.gif, Deathward.jpg, die Irrwischs von Naturesattendants.png, mit Aghanimsscepter.gif aufgewertete Massserpentward.gif, FaerieDragon.gif im Phaseshift.gif und die Fountain .
  • Verbesserbar mit Aghanimsscepter.gif Aghanim's Scepter: (siehe Werte in Klammern)
    • Erhöht die Dauer auf 4/5/6 Sekunden.
    • Reduziert Abklingzeit auf 60 Sekunden.

Allgemeine Tipps&Tricks

  • Um seine Items zu farmen, sollte Void im Midgame lange Zeit junglen.
  • Aghanimsscepter.gif ist eine Alternative für Void, da er sehr abhängig von seinem Ultimate ist. Ohne sein Ultimate sollte Void vor dem Lategame sehr vorsichtig sein und keine riskanten Clashes oder Gangs wagen, sondern lieber weiter farmen.
  • FacelessVoid.gif darf - analog zu anderen Helden mit Bash-Fähigkeit - keinen Craniumbasher.gif Cranium Basher und kein AbyssalBlade.jpg Abyssal Blade kaufen.

Synonyme / Akronyme

  • Void
  • Gorzerk
  • Faceless

Guides zu Darkterror, Faceless Void

Replays

Public Void aus dem Guide von Schriftsteller "Public Void"

Changelog

6.83b

  • Chronosphere - Manakosten erhöht: 150/175/200 --> 150/225/300

6.83

  • Time Walk - keine AS-Slow mehr
  • Chronosphere
    • CD erhöht: 130/110/90 --> 130/115/100
    • Wardeinheiten können innerhalb der Blase nicht mehr angreifen

6.82c

  • Chronosphere - CD erhöht: 120/100/80 --> 130/110/90

6.82

  • Chronosphere:
    • AoE verkleinert: 450 --> 425
    • fliegende Sicht verkleinert: 1000 --> 425
    • deaktiviert keine passiven Fähigkeiten mehr
    • 0,5s Verweildauer nach Ende --> endet nun direkt nach der Wirkungsdauer

6.81

  • Basisbeweglichkeit erhöht: 21 --> 23
  • Drehrate erhöht: 0,5 --> 1

6.80

  • Time Walk - Manakosten gesenkt: 120 --> 90
  • Chronosphere:
    • gewährt nun 1000 MS und Phase innerhalb der Blase
    • CD gesenkt: 120/110/100 --> 120/100/80

6.79

  • Time Walk:
    • MS-Slow geändert: 25/30/35/40% --> 20/30/40/50%
    • AS-Slow geändert: 25/30/35/40 --> 20/30/40/50
  • Chronosphere - AoE erhöht: 400 --> 450

6.75

  • Time Lock erzeugt nun den doppelten Schaden, wenn das Ziel in der Chronosphere ist
  • Faceless Void kann von keiner anderen Chronosphere beeinflusst werden!

6.72

  • Basis-HP-Regeneration: 0.25 -> 0.75
  • Aghanim's upgraded Chronosphere cooldown: 75 -> 60
  • Chronosphere enthüllt nun unsichtbare Einheiten
  • Chronosphere Reichweite von 500/550/600 auf 600 verbessert
  • Time Walk slow betrifft nun alle Einheit auf dem Weg, anstatt nur im Zielgebiet

6.71

  • Chronosphere: Dauer 3/4/5 -> 4/4,5/5

6.69

  • Kraftzuwachs: 1,4 -> 1,6

6.66

  • Timewalk: Slow 10/20/30/40% -> 25/30/35/40%
  • Timewalk: Cooldown 13 -> 19/17/15/13

6.64

  • Time Lock: neuer optischer Effekt (5793)

6.61

  • Kraft: 17 -> 23

6.60

  • Faceless Void zu Aghanim's Scepter hinzugefügt (erhöht Dauer, verringert Cooldown)

6.55

  • Chronosphere: neuer optischer Effekt (PGRU-Unexpected)
  • Chronosphere: Cooldown reduziert

6.52

  • Kraftzuwachs: 2,2 -> 1,4
  • Castanimation: verbessert
  • Timewalk: hat nun eine konstante Geschwindigkeit