Tab-Guide zu Lich

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lich.gif Kel'Thuzad, Lich

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Lich.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.



Skillung

Darkritual.gif Frostnova.gif Frostnova.gif Darkritual.gif Frostnova.gif Chainfrost.gif Frostnova.gif Frostarmor.gif Darkritual.gif Darkritual.gif Chainfrost.gif

Items

Nulltalisman.gif Bootsofspeed.jpg Mekansm.gif Observerwards.gif Guinsoosscytheofvyse.gif

Alternative Items

ArcaneBoots.png Necronomicon.gif Forcestaff.jpg Fatalbonds.gif Aghanimsscepter.gif Khadgarspipeofinsight.jpg

Lanevorschlag Sololane, Doublelane, Triplelane
Erläuterung Lich ist ein Supporter, der in Geplänkeln mit wenigen Gegnern sehr effektiv ist. Durch Frost Nova und Dark Ritual ist er Lanedominant und manaunabhängig. Da er kaum Items braucht, kann er auch die "dreckigen" Aufgaben im Team übernehmen und für Mapkontrolle und sonstigen Support sorgen.
Spielweise Man blockt die Creepwave und opfert sofot einen Nahkampfcreep, um dem Gegner wertvolle Erfahrung und Gold vorzuenthalten. Sollte man gegen ein Pusher-Lineup spielen, ist regelmäßiges Opfern nicht empfehlenswert. Sowohl auf Solo- als auch auf einer Dual- oder Triple-Lane sollte man besonders dem Gegner am Farmen hindern, indem man ihn durch häufiges Einsetzen der Frost Nova und anschließenden Angriffen möglichst bei niedrigen HP hält und von den Creeps wegdrängt. Sobald man seinen Chain Frost bereit hat, sollte man auch möglichst Ganks und kleinere und größere Teamkämpfe suchen und damit entscheiden. Später sollte man versuchen, zumindest all seine Zauber losgeworden zu sein, bevor man stirbt. Die Frostrüstung sollte später kontinuierlich auf alle Teammitglieder gewirkt werden, vor allem, wenn die Gegner viel auf physische Angriffe setzen; sie bewirkt aber auch Wunder bei Pushes und gegen Roshan und nicht zuletzt kann sie auch beim Deffen auf eigene Türme und Gebäude gesetzt werden.