Spawnen

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

  Version: 6.74c   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Definition

Spawnen (spawn = engl. für "erzeugen") bezeichnet das Auftauchen neuer Creeps, Helden oder Runen.

[Bearbeiten] Allgemein

[Bearbeiten] Creepwaves

Gruppen von Creeps, sog. Creepwaves, spawnen alle 30 sec vor dem jeweils dritten Tower jeder Lane. Die erste Creepwave spawnt erst ca. 10 sec nach einem akustischen Startsignal, d.h. - je nach Spielmodus - nach 1:30 min, 2:00 min oder noch später.

Mit zunehmender Spieldauer nimmt die Anzahl der Creeps pro Wave zu. Nur bei jeder siebenten Wave spawnt auch eine Belagerungsmaschine. Abhängig vom Zustand der jeweiligen Gegnerbase spawnen die Creeps als normale, Super- oder Megacreeps.

[Bearbeiten] Neutrale Creeps

Neutrale Creeps spawnen an den festgelegten Creepspots das erste Mal nach 2:30 min, dann alle 2 min, aber nicht, wenn gerade eine Einheit im Spawngebiet steht (ausgenommen der Spin Web, Remote Mines, Psionic Traps und Dummyeinheiten sowie die Geister von Exorcism) oder noch Leichen von Creeps am Spawnpunkt liegen.

[Bearbeiten] Roshan

Roshan ist von Beginn an im Spiel und spawnt jeweils 10 min, nachdem er getötet wurde, neu. Beim dritten Death droppt er neben Aegis auch noch den Cheese.

[Bearbeiten] Helden

Helden spawnen zu Spielbeginn und nach jedem Death vor dem Fountain. Außerdem können sie sich zurückkaufen und nach dem Tod mithilfe von Aegis oder Reincarnation respawnen. Man spawnt mit vollem Mana und Leben.

[Bearbeiten] Runen

Alle 2 min spawnt eine neue zufällige Rune an einem der beiden Runenpunkte, falls sich gerade an keinem der beiden eine befindet. Bei gutem Timing und mit etwas Glück spawnt sogar, nachdem man eine Rune aufgesammelt hat, gleich die nächste am selben Runenpunkt.

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch