King Leoric, Skeleton King

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Beschreibung

Einst ein nobler Ritter, der seinem Königreich diente, geriet dieser Mann in den Höllenschlund, wo er für Jahrhunderte immer und immer wieder gefoltert wurde. Jetzt hat Luzifer ihn in die Welt der Sterblichen zurückgesandt, als der korrumpierte und willenlose König Leoric, der Skelettkönig. Mit unbeugsamem Blick seine Lakeien anführend weiß er nur eins: Seine Anweisungen werden ihm vom dunklen Lord selbst gegeben. Dazu in der Lage, seine Feinde mit einem magischen Hammer zu verkrüppeln, ist King Leoric eine der größten Bedrohungen auf dem Schlachtfeld. Seine mächtigen Klingen erlauben es ihm und seinen Verbündeten, die Lebenskraft ihrer Gegner zu absorbieren. Man sagt, er sei unsterblich und dass alle, die sein Hammer niederstreckt, nie wieder aufwachen würden.

Starteigenschaften und -Zuwachs

SkeletonKing.gif Skeletonking anim.gif
Lanetauglichkeit:

Checkbox.gif Jungle
Checkbox.gif Solo
Checkbox checked.gif Dual
Checkbox checked.gif Tri

Funktion:

Checkbox checked.gifCarry
Checkbox checked.gifTank

Taverne Scourge Kraft
Geschlecht Männlich
Kraft 22 + 2,9/Level
Beweglichkeit 18 + 1,7/Level
Intelligenz 18 + 1,6/Level


BasisHP 568
BasisMana 234
Primärattribut Attribut Kraft.gif­
Angriffsschaden Damage Hero.gif54 - 56
Rüstung Armor Hero.gif 2,6 (0)
Movespeed 300
Schwierigkeit einfach
Lebensregeneration
pro Sekunde
0,91 (0,25)
BasisAngriffszeit 1,7
Reichweite 128
Animationstyp (Angriff) Melee
Schussanimationslänge 0,56 / 0,44
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800

­

Skillbeschreibungen

Hellfire Blast


Hellfireblast.gif Funktion: Disable Basisfähigkeit: Storm Bolt Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Instant Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Leoric verschießt eine Kugel aus Höllenfeuer aus der Spitze seines Schwertes, welches sein Opfer in Flammen aufgehen lässt.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­

Initialschaden Beschreibung
1 140 8 2+2 525

­

50 ­15 DPS
2

­ ­ ­ ­ ­

100 ­30 DPS
3

­ ­ ­ ­ ­

150 ­40 DPS
4

­ ­ ­ ­ ­

200 ­50 DPS
­
Dieser Spell wird durch Linken's Sphere geblockt

Stunnt für 2 Sekunden mit Initialschaden, danach folgen 2 Sekunden 20% weniger MS für das Opfer und der DoT.

Vampiric Aura


Vampiricaura.gif Funktion: AoE,Support,Lifesteal Basisfähigkeit: Vampiric Aura Schadenstyp:
Spelltyp: Aura/global Casttyp: Wirkt auf: Selbst,Verbündete

Verbündete Helden in einer AoE bekommen Leben zurück, wenn sie feindliche Einheiten angreifen.
Level

­ ­ ­ ­

AoE

­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­

900

­

­15% des Angriffsschadens
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­20% des Angriffsschadens
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­25% des Angriffsschadens
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­30% des Angriffsschadens
­

Critical Strike


Criticalstrike skeletonking.jpg Funktion: Buff Basisfähigkeit: Critical Strike Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv Casttyp: Instant Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Gibt 15% Chance, beim Angriff mehr Schaden auszuteilen.
Level

­ ­ ­ ­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­ ­ ­

­1,5x des normalen Schadens
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­2,0x des normalen Schadens
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­2,5x des normalen Schadens
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­3,0x des normalen Schadens
­

Reincarnation


Reincarnation.gif Funktion: Basisfähigkeit: Reincarnation Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv (Ultimate) Casttyp: Wirkt auf: Selbst,Feinde

Wenn er getötet wird und genug Mana hat, kommt dieser Held zurück ins Leben und verlangsamt dabei Feinde in der Nähe. Leoric kann auch wiederauferstehen, wenn er gesilenced ist.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer

­

AoE

­

Beschreibung
1 160 260 5

­

900

­

­Slowt MS und AS um 75% um seinen Auferstehungsort.
2

­

160

­ ­ ­ ­ ­

3

­

60

­ ­ ­ ­ ­

­
  • Er ersteht an der Stelle wieder auf, an der er gestorben ist und hat danach volles Leben und Mana.
  • Die Verzögerung für die Wiederauferstehung liegt bei 3 Sekunden.
  • Hauptseite/Wusstest du schon Reincarnation.gif von SkeletonKing.gif ist der einzige passive Spell in DotA, der ohne Mana nicht funktioniert (Manakosten von 160 Mana.gif). Allerdings hat der Held nach dem Wiederauferstehen wieder volle HP und volles Mana.
  • Nach Reincarnation wird der Held wieder automatisch angewählt.

Allgemeine Tipps&Tricks

  • Das Armletofmordiggian normal.png ist ein absolutes Pflichtitem auf Leo, da es ihm alles gibt, was er braucht: AS, eine Menge Damage und einen guten HP-Boost. Den HP-Verlust kann er mit seinem Lebensdiebstahl gut ausgleichen.
  • Leoric kann dank Reincarnation einen Gemoftruesight.gif oder ein Divinerapier.gif nicht so leicht verlieren, daher ist er ein guter Träger für diese Items.
  • Auch ein Hyperstone.gif sollte nicht fehlen, da Leoric ziemlich niedrigen Attack Speed hat. Der Hyperstone.gif sollte im Lategame zu einem Assaultcuirass.gif ausgebaut werden.
  • Da Vampiric Aura mit Vladimirsoffering.gif stackt, mag es zwar sehr verlockend sein, auf ihm 3 mal Lebensdiebstahl zu besitzen, aber in der Praxis ist es meistens viel sinnvoller, Items mit viel zusätzlichem Schaden zu kaufen (z. B. Stygiandesolator.gif), um den Critical Strike, aber auch Lebensdiebstahl selbst richtig auszunutzen.
  • Soul Ring.png ist ein tolles Item, um jederzeit und auch gegen Manaburn Mana für das Ultimate bereit zu haben.
  • Ein Battlefury.gif erleichtert das Farmen und gibt besonders am Anfang wichtige Mana- und HP-Regeneration.

Synonyme / Akronyme

  • Leoric
  • Leo
  • SkelK
  • Kamikazekönig
  • SKK

Guides zu King Leoric, Skeleton King

Replays

Changelog

bis 6.83d

  • Basisintelligenz erhöht: 13 --> 18
  • Basisrüstung reduziert: 1 --> 0
  • Vampiric Aura wirkt nun auch auf Ranged Heroes
  • Critical Strike Schadensmultiplikator erhöht: 1,25/1,75/2,25/2,75 --> 1,5/2,0/2,5/3,0
  • Reincarnation
    • Manakosten erhöht: 140 --> 160
    • Slowdauer erhöht: 4 --> 5
    • betrifft nun auch die Angriffsgeschwindigkeit!
    • AoE erhöht: 700 --> 900
    • Slowintensität erhöht: 30% --> 75%

6.75

  • Hellfire Blast slow von 15% auf 20% erhöht

6.73

  • Reincarnation:
    • Effektdauer des Slows von 3 auf 4 Sekunden erhöht
    • cooldown von 300/220/140 auf 260/160/60 Sekunden verringert

6.72

  • Reincarnation:
    • slowt nun in 700 AoE um den Respawnpunkt für 3 Sekunden um 30%
    • Verzögerung von 5/4.5/4 auf 3 Sekunden reduziert

6.69

  • Hellfire Blast: Schaden in Initialschaden und DoT aufgeteilt (312517)
  • Reincarnation: Cooldown wird im Scoreboard angezeigt
  • Reincarnation: Skeleton King wird nach Reincarnation automatisch ausgewählt

6.68

  • Vampiric Aura: Lifesteal 10/16/22/28% -> 15/20/25/30%
  • Reincarnation: Manakosten 100 -> 140
  • Hellfire Blast: Rework

6.67

  • Vampiric Aura: AoE 600 -> 900
  • Reincarnation: Manakosten 100/150/200 -> 100

6.64

  • Vampiric Aura: Lifesteal 5/10/15/20% -> 10/16/22/28%

6.56

  • Fixed an issue with Leoric's crown

6.55

  • neues Model mit Krone (205388)
  • neue Heldenstory (235450)