Diskussion:ToDo Liste

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivierte Diskussionen

Inhaltsverzeichnis

[neu][Bearbeiten][antworten] How-to-trigger-this-in-WC3-Worldeditor-Rubrik

Sollte man vielleicht eine How-to-trigger-this-in-WC3-Worldeditor-Rubrik einbauen? Ist nur so eine fixe Idee, dass man sich von einer aufs Spielbezogene Dotawiki, auf eine Allround Dotawiki steigert. Das bezieht dann alle Aspekte von Dota ein; von den Basics übers fortgeschrittene Spiel bis zum professoinellen Dota, das Coden von solchen und ähnlichen Maps und eine Tiefgreifende Spielmechanik. So eine Dotawiki würde das Projekt erheblich von anderen dieser Art abgrenzen und niveauvoller werden lassen.

Ich bin jetzt erstmal auf das Triggern eingegangen, aber die Spielmechanik würde eine Analyse zu der Angriffspriorität von Towern und Creeps beinhalten, sowie Spawntime von Runen, Creeps und Bäumen (haben wir ja schon).

Prinzipiell machbar, wir brauchen aber jemanden der sich damit auskennt.

[neu][Bearbeiten][antworten] Weiterleitungen

Es nervt ziemlich dass man bisher für jede weiterleitung die komplette Syntax #redirect[[]] von hand eingeben oder ständig copy-pasten muss, was bei großen mengen von weiterleitungen, die im zusammenhang mit den skillboxen anstehen, viel mühselige arbeit ist. wie wäre ein zusätzlicher button in der werkzeugleiste (die mit "fett", "kursiv", "interner link" etc.) der die syntax erstellt? wäre doch sicher kein problem oder? und platzen wird die werkzeugleiste davon sicher auch nicht.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Weiterleitungen -- Gara 15:54, 26. Apr. 2009 (UTC)

Nen simplen Button einfügen ist nicht allzu schwer, ich bin aber grad am überlegen ob man die ganzen Weiterleitungssachen nicht irgendwie vereinfachen/automatisieren kann. Optimal wäre es nen bot zu schreiben der auf jeder Artikelseite das erste Vorkommen einer anderen Artikelseite verlinken und automatisch Weiterleitungen erstellen kann. Hab aber noch nicht rausfinden können wie man das am besten macht

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Weiterleitungen -- Emzed 18:56, 28. Apr. 2009 (UTC)

Also solange es keine andere Lösung gibt fände ich einen Weiterleitungsbutton echt gut. dann würde ich dafür sorgen dass man die einzelnen Spells auch unter ihrem Namen findet, nicht nur unter "Heldenname/Spellname", was ja sehr umständlich ist. aber ohne vereinfachtes weiterleiten ist es mir ehrlich gesagt zu viel kleinkram dauernd copy/paste etc.
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Weiterleitungen -- Narubia (Diskussion) 00:44, 25. Jan. 2011 (CET)
Habe mal alle doppelten Weiterleitungen aus der Wikipedia ersetzt/entfernt. Zu den Spellweiterleitungen, da bin ich im Moment dran. So viel Arbeit ist das nicht, vieles ist ja schon drin.

[neu][Bearbeiten][antworten] Stärke in Kraft ändern?

8. überall Stärke in Kraft ändern, wenn das Attribut gemeint ist (in der WC3-Engine ist die Bezeichnung "strength" als "Kraft" übersetzt und deshalb wurde es auch in der deutschen DotA-Übersetzung so übernommen)

Halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn. Einheitlich, ja, aber dann bitte auf "Stärke". Weil ein Stärkepunkt ist ein Punkt auf dem Attribut Stärke, aber ein Kraftpunkt ist in den meisten SPielen 1 HP/KP/LP. Ich denke, wenn man das auf "Kraftpunkt" übersetzt, gibt das nur Verwirrung.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Stärke in Kraft ändern? -- Narubia (Diskussion) 19:45, 24. Jan. 2011 (CET)

Da hier keiner antwortet, sehen das alle genauso wie ich?

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Stärke in Kraft ändern? -- Chiamssy (Diskussion) 21:34, 24. Jan. 2011 (CET)

Hm, da finde ich Napos (der diesen Punkt der ToDo-Liste eingebracht hat) Argumentation schlüssiger, denn immerhin heißt das Attribut im deutschen WC3 tatsächlich "Kraft" und nicht "Stärke", ebenso in der deutschen DotA-Map. Was das Verwechseln mit LP/HP angeht, kann ich zwar nur für mich sprechen aber mit Kraft habe ich nie Hit Points/Life Points/Health Points assoziiert - hab aber auch nie WoW o.Ä. gespielt...
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Stärke in Kraft ändern? -- Narubia (Diskussion) 00:41, 25. Jan. 2011 (CET)
Das gibts nicht nur in WoW, das gibts in vielen Spielen, mitunter eben in Klassikern wie z. B. Secret of Mana oder Terranigma auf SNES =)

Stärke ist in der Hinsicht mMn eben wesentlich eindeutiger. Gibts dazu noch weitere Meinungen?

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Re: Stärke in Kraft ändern? -- Emzed (Diskussion) 11:41, 25. Jan. 2011 (CET)
Ganz ehrlich, ich finde das iwie total egal, ob es jetzt Stärke oder Kraft heißt oder einfach beides verwendet wird. Wenn ihr es ändern/vereinheitlichen wollt, gerne, ich stehe euch da nicht im Wege, aber mir ist meine Zeit für sowas zu schade :P
[neu][Bearbeiten][antworten] =Re: Re: Re: Re: Re: Stärke in Kraft ändern? -- Narubia (Diskussion) 02:40, 26. Jan. 2011 (CET)=
Im Endeffekt gehts mir ähnlich. Solange im Zusammenhang alles klar verständlich ist, muss man nichts ändern. Hat jemand grob was gegen den Vorschlag, diese Idee zu verwerfen?

[neu][Bearbeiten][antworten] Neutrale Tavernen

Die neutralen Tavernen existieren in der neuen Version nicht mehr. Demnach muss hier so einiges Umgeschrieben werden, z. B. die Seite "Helden".

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Neutrale Tavernen -- Chiamssy (Diskussion) 18:41, 28. Dez. 2010 (CET)

Dazu siehe auch Diskussion:Helden#6.70_--_Emzed_.28Diskussion.29_02:35.2C_27._Dez._2010_.28CET.29

[neu][Bearbeiten][antworten] -- Narubia (Diskussion) 11:54, 2. Feb. 2011 (CET)

6. Mind Games - Guide zum Thema Mind Games verfassen (wie und wo kann man am besten entkommen) <<< Existiert dieser Artikel nicht prinzipiell schon |hier?

[neu][Bearbeiten][antworten] Chase -- Narubia (Diskussion) 18:45, 7. Feb. 2011 (CET)

Ich wollte fragen, ob es prinzipiell möglich ist, den Begriff "Hunter" durch "Chaser" zu ersetzen. Meiner Erfahrung nach ist "chase" weit gebräuchlicher als "hunt". Da aber die Kategorie "Chaser" nicht existiert, dafür aber "Hunter", und da die Begriffe gebrauchsidentisch sind, wollte ich fragen, ob eine Umstellung notwendig/möglich/sinnvoll ist?

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Chase -- Emzed (Diskussion) 21:40, 7. Feb. 2011 (CET)

Hmm stimmt schon, Chaser verwendet man häufiger. Finds jetzt aber nicht so tragisch, dass es geändert werden müsste. Ist das ohne viel Aufwand zu machen?
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Chase -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 14:51, 9. Jun. 2012 (CEST)
bitte bl schicken. bekomme immer regelverstoß
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Chase -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 13:23, 6. Okt. 2012 (CEST)
bei XP: done bis auf Heldenkills außerhalb von 1200 kann ich nur aus erfahrungen sagen das ik öfter mal bei potm oder clock die xp bekommen hab, manchmal auch nicht. (war immer weit über 1200)
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch