Diskussion:Helden

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[neu][Bearbeiten][antworten] 6.70 -- Emzed (Diskussion) 02:35, 27. Dez. 2010 (CET)

Umfassende Änderung des Tavernensystems in 6.70, es gibt jetzt 12 Tavernen, "Neutral" gibt es nicht mehr, dafür jetzt je zwei Tavernen zu jeder Fraktion und jedem Primärattribut.

Was machen wir draus? Es gibt folgende Möglichkeiten:

  • Aufteilung wie im Spiel auf 12 Tavernen
  • Aufteilung auf 6 Gruppen nach Fraktion und Primärattribut (=je 2 Tavernen zusammennehmen)
  • Warten was Playdota macht und dort abgucken :P

Ich wäre für ersteres bzw. letzteres.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: 6.70 -- Chiamssy (Diskussion) 18:40, 28. Dez. 2010 (CET)

In der Hoffnung, dass das Tavernensystem eimal längere Zeit so bleibt, wäre wohl Alternative Nr. 1 am besten, dafür wäre Nr. 2 am wenigsten aufwendig v.a. wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass die Tavernen in Kürze wieder umstrukturiert werden könnten (z.B. Wisp in STR2 statt STR1 usw...)
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: 6.70 -- Narubia (Diskussion) 17:49, 29. Dez. 2010 (CET)
Ich finde ehrlich gesagt die 2. Möglichkeit am besten. Da jetz noch in STR1 und STR2 zu unterscheiden finde ich ein bisschen zu detailliert, vor allem stiftet es nur Verwirrung (welche ist welche?)
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: 6.70 -- Chiamssy (Diskussion) 14:13, 6. Jan. 2011 (CET)
Ich glaube mittlerweile auch, dass eine einfache Unterteilung nach Attribut und Seite (Sent/Scrg) ausreichend ist. Vorteile: Man muss nicht auf evtl. noch kommende Tavernenumverteilungen (STR1 <-> STR2 usw.) reagieren und es ist weniger Aufwand. Nachteil: Man weiß nicht genau, in welcher Taverne sich jeder Held befindet...

Außerdem sollten wir die Seite zweispaltig machen, da die dritte Spalte z.B. bei meiner Bildschirmauflösung schon aus dem Seitenrand hinausgeht...

[neu][Bearbeiten][antworten] =Re: Re: Re: Re: 6.70 -- Emzed (Diskussion) 16:21, 6. Jan. 2011 (CET)=
Ich frage mal was Infrisios hinsichtlich der Einteilung auf Playdota weiß, der hat da ja zT seine Finger im Spiel.
[neu][Bearbeiten][antworten] ==Re: Re: Re: Re: Re: 6.70 -- Glühkohle 09:41, 20. Jan. 2011 (CET)==
Da ja die meisten für die zweite Variante sind, müssten wir, wenn ich richtig liege, nur bei den entsprechenden Helden von Neutral auf Scourge oder Sent umschreiben. Würde also ganz einfach gehen. Und da in den Tavernen noch genug Platz ist, sollte man somit noch recht lange ohne Änderungen klar kommen. Oder gibts schon ne neue Meldung von Infrisios?
[neu][Bearbeiten][antworten] ===Re: Re: Re: Re: Re: Re: 6.70 -- Emzed (Diskussion) 17:40, 20. Jan. 2011 (CET)===
Hab ganz vergessen das hier reinzuschreiben: Infrisios meinte er sei nur für Optik wie zB Icons zuständig, was mit den Tavernen geplant ist konnte er mir nicht sagen. Er sagte, er werde Icefrog danach fragen und mir dann Bescheid geben, hat sich jetzt aber seit zwei Wochen nicht mehr gemeldet.


[neu][Bearbeiten][antworten] Jetz ma ganz ehrlich

Ich finds nicht toll, dass hier seit mittlerweile 4 Versionen (6.70, 6.70b, 6.70c, 6.71) herumdiskutiert wird, und die neutralen Tavernen immernoch nicht auf der Heldenseite entfernt sind. Ich denke, User werden dadurch im Moment verwirrt. Ich persönlich habe leider wenig technisches Verständnis in der Wikipedia, aber ich würde mich gerne für Übertragungarbeiten (oder was auch immer notwendig ist, um den aktuellen Zustand zu verändern notwendig ist, von mir aus arbeitet mich auch jemand ein...) zur Verfügung stellen. Es muss wirklich mal eine Änderung folgen!

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Jetz ma ganz ehrlich -- Chiamssy (Diskussion) 12:34, 23. Jan. 2011 (CET)

Für Vorschlag 2 (Jeweils 2 Tavernen zusammennehmen) muss bloß bei allen neutralen Helden Fraktion=Neutral zu =Sentinel oder =Scourge umgeändert werden, dass das ganze dann hier richtig angezeigt wird übernehme dann ich (ist auch nicht viel Aufwand). Für Vorschlag 1 (12 einzelne Tavernen) müssten sowohl das Attribut Fraktion als auch das Attribut "Taverne" umgeändert werden...

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Jetz ma ganz ehrlich -- Narubia (Diskussion) 14:04, 23. Jan. 2011 (CET)

Hatten wir uns da nicht schon auf 2 geeinigt? Ehrlich, lieber sehe ich das unsauber gelöst als immernoch mit den alten Tavernen.
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Jetz ma ganz ehrlich -- Chiamssy (Diskussion) 14:19, 23. Jan. 2011 (CET)
Hatten wir uns da nicht schon auf 2 geeinigt? Ja, eigentlich mehr oder weniger schon, aber ich wollte nur nochmal anmerken, was zusätzlich für Vorschlag 1 zu ändern wäre. Denn wenn es für diejenigen, welche diese Attribute bei den Helden ändern wollen (also z.B. dich; danke für die großartige Mithilfe nochmals an dieser Stelle!) nicht zu viel Aufwand ist, bei allen Helden auch noch die Tavernen zu ändern, dann wäre es eine Sache von wenigen Sekunden Vorschlag 1 umzusetzen (und Vorschlag 2 kann man natürlich immer noch machen).

Imo ist es aber die Mühe im Vergleich zum Endergebnis nicht wert, bei allen >100 Helden die Taverne + teilweise die Fraktion zu ändern (ich hab z.B. z.Z. auch kein WC3, kann also nichtmal nachschauen wo welcher Held zu finden ist) statt einfach nur bei ~ 1/3 der Helden die Fraktion zu ändern...

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Re: Jetz ma ganz ehrlich -- Narubia (Diskussion) 21:22, 23. Jan. 2011 (CET)
Na dann mach dich dran!
[neu][Bearbeiten][antworten] =Re: Re: Re: Re: Re: Jetz ma ganz ehrlich -- Narubia (Diskussion) 19:46, 24. Jan. 2011 (CET)=
Habe den Rest gemacht, muss nur noch jemand die Spalte "Neutrale Helden" entfernen

[neu][Bearbeiten][antworten] -- Chiamssy (Diskussion) 22:35, 23. Jan. 2011 (CET)

... STR done, hoffe alle Helden sind jetzt der richtigen Fraktion zugeordnet, kA ...

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: -- Narubia (Diskussion) 11:20, 24. Jan. 2011 (CET)

Habs kurz überflogen, sollte stimmen. Da es wirklich nur die Fraktionsänderungen sind, habe ich das schnell für die restlichen Helden gemacht.
Jetzt muss nur noch einer mit Rechten die Neutral - Spalte in der Seite Helden entfernen...
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 00:51, 25. Jan. 2011 (CET)
Sieht eigentlich nicht schlecht aus so! (egal, wer das geändert hat) Ist es möglich, die einzelnen Tavernenblöcke noch etwas breiter und dafür weniger hoch zu machen? Selbst mit relativ hoher Auflösung (1920 x 1200) muss ich da noch scrollen.
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: -- Chiamssy (Diskussion) 01:26, 25. Jan. 2011 (CET)
Besser so? Noch breiter wird es wohl nicht werden da es dann wieder zu Anzeigeproblemen bei niedrigeren Auflösungen (1200 px und kleiner) kommt...
Edit: Oder ich probiere aus, das ganze dynamischer zu machen (Blockbreite passt sich an Fenstergröße an), aber dann würde das ganze wohl viel schlechter & unübersichtlicher aussehen...
[neu][Bearbeiten][antworten] =Re: Re: Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 02:43, 26. Jan. 2011 (CET)=
Also besser auf jeden Fall. Aber ich frage mich, was geändert wurde? Ich meine, vorher gings doch auch?
[neu][Bearbeiten][antworten] ==Re: Re: Re: Re: Re: -- Chiamssy (Diskussion) 03:10, 26. Jan. 2011 (CET)==
Vorher waren die Tavernen nach Fraktion geordnet, d.h. man hatte 3 Spalten (Int, Str, Agi) mit je 4 Heldenbilder pro Spalte... Das führte dann dazu, dass ein Teil der 3. Spalte über das Inhaltsfeld hinausragte und z.B. vom ESL-R-Banner verdeckt wurde usw. Gab auch afaik einen Thread auf dotasource, ob man das nicht ändern könnte und mir selbst ist es mit 1280*800 natürlich auf aufgefallen, deshalb jetzt die Änderung.

[neu][Bearbeiten][antworten] 6.72 -- Glühkohle (Diskussion) 09:52, 17. Mai 2011 (CEST)

Kann bitte mal jemand die Heldenseite wieder so anordnen, dass es auf die Häuser im Spiel passt, also Int nach unten und Agi dementsprechend in die Mitte. Danke

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch