Kurzguide zu Huskar

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Chatbub.png Dieser Artikel hat aktuelle Diskussionen

Conjureimage.gif Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.
Track.gif

Dies ist ein ­Guide zu Huskar.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen, empfiehlt es sich die Heldenseite ebenfalls zu lesen.

  Version: 6.83d

Einleitung

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem xten Guide auf Dotawiki. Ich hoffe, Sie haben einen angenehmen Aufenthalt. Im unten folgenden Text wird Ihnen einiges über den allseits beliebten Troll Huskar, the Sacred Warrior, präsentiert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, wundert euch nicht, diesmal gibt es einen Kurzguide.

mfg

Sic


Sacredwarrior anim.gif

Skillbuild

1 2 3 4 5
Burningspear.gif Berserkersblood.gif Burningspear.gif Berserkersblood.gif Burningspear.gif
6 7 8 9 10
Lifebreak.gif Burningspear.gif Berserkersblood.gif Berserkersblood.gif Innervitality.gif
11 12 13 14 15
Lifebreak.gif Innervitality.gif Innervitality.gif Innervitality.gif Statbonus
16 17 18 19 20
Lifebreak.gif Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus
21 22 23 24 25
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus

Itembuild

Startitems

Item Preis Beschreibung
Ancienttangoofessifation.gif 125Gold.gif Dieses Item holen wir uns, um länger auf der Lane bleiben zu können, da wir uns durch unsere Burning Spears selber verletzen, wenn wir den Gegner harassen.
Gauntletsofstrength.gif 150Gold.gif Hiervon holen wir uns ein bis zwei Stück am Anfang, da diese unsere Lebenspunkte erhöhen und uns mehr Schaden geben, um den Gegner zu harassen. Ganz wichtig, auf keinen Fall die Gauntlets of Strength zu Bracern ausbauen, da wir mit den anderen Stats der Bracer nichts anfangen können und wir daher das Gold lieber in andere Items investieren können.
Healingsalve.gif 110Gold.gif Hiervon können wir uns auch ruhig ein oder zwei mitnehmen, da wir nach einem aggressiv gespielten Harass meistens selber sehr wenig Leben haben und uns mit der Healing Salve sehr schnell wieder regenerieren können.

Coreitems

Item Preis Beschreibung
Armletofmordiggian normal.png 2.400Gold.gif Dies ist eins der besten Items für Huskar, die er bekommen kann, denn es gibt uns das, was wir brauchen: eine Menge Stärke. Aktiviert gibt es uns +25 Stärke und +25% Angriffsgeschwindigkeit, wodurch wir extrem viel Schaden machen in Verbindung mit Burning Spear. Die Lebenspunkte, die wir während des aktiven Armlets verlieren, können wir so ziemlich neutralisieren, indem wir Inner Vitality nutzen.
Heartoftarrasque.gif 5.500Gold.gif Wenn wir dieses Item haben, sind wir ein Tank, wie er im Buche steht. Erstens bekommen wir durch das Heart einen Menge Lebenspunkte dazu und Stärkepunkte, wodurch wir mehr Schaden raushauen und nicht so schnell sterben. Aber das wichtigste ist, dass wir durch die viele Stärke von Heart UND vom Armlet so viel Stärke haben, dass unser Inner Vitality soviel Lebenspunkte regeneriert, dass uns fast nichts tot bekommt.
Halberd.jpg 3.850Gold.gif Mit diesem Item erhalten wir weitere 20 Stärkepunkte, insgesamt 45 Schaden sowie 25% Evasion, was uns nochmals höhere Überlebensqualitäten gibt. Hin und wieder löst zudem ein kleiner Slow in Form eines Lesser Maim aus. Mit dem Active können wir Gegner entwaffnen, was uns in 1vs1-Situationen einen weiteren Vorteil verschafft.

Alternativen

Item Preis Beschreibung
Stygiandesolator.gif 4.100Gold.gif Dieses Item ist eine gute Alternative im späteren Spielverlauf, wenn unsere Burning Spears an Effektivität verlieren. Es gibt uns einen ordentlichen Schadensbonus und senkt die Rüstung des Gegners, mehr muss man nicht sagen.
Satanic.gif 6.150Gold.gif Dieses Item ist auch eher für den späteren Spielverlauf gedacht, wenn unser Orbeffekt an Bedeutung verliert. Wir bekommen wieder ordentlich Stärke dazu, außerdem erhalten wir noch einen mächtigen Lifeleech, wodurch wir noch schwerer zu töten sind.
Aghanimsscepter.gif 4.200Gold.gif Hier steht alles, was man dazu wissen muss.
Assaultcuirass.gif 5.250Gold.gif Dieses Item ist ein klassisches Tankitem, es gibt uns eine Menge Rüstung, wodurch uns die meisten Carrys am A... lecken können :D Außerdem gibt es uns und unserem Team zusätzlichen Attackspeed. Des weiteren verleiht es uns auch noch eine schönen Aura, die die gegnerische Rüstung verringert. Daher synergiert das Assault Cuirass sehr gut mit einem Stygian Desolator, den wir uns gegebenenfalls auch kaufen.
Blackkingbar.gif 3.975Gold.gif Dieses Item ist eine sehr starke Alternative auf uns, man könnte es schon fast als Coreitem bezeichnen, denn es gibt uns für einen gewissen Zeitraum Magieimmunität, wodurch wir ohne Bedenken unser Ulti benutzen können, da wir keinen Magieschaden bekommen. Außerdem können uns dann sämtliche Zauber nichts mehr anhaben, jedoch sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, ob man auf Damagedealer spielt oder auf Tank, da man sonst die durch BKB evadeten Spells auf die Carrys leitet, was als Tank natürlich kontraproduktiv wäre, also sollten wir dieses Item nur kaufen, wenn wir als Damagedealer fungieren.
Blademail.gif 2.200Gold.gif Dieses Item ist auf jedem Tank eine Überlegung wert, da der Schaden, den wir während des Aktivseins fressen, dem Gegner als Puredamage wieder zurückgeworfen wird und da wir recht viele Lebenspunkte haben sollten, wird der Gegner doch recht schnell down gehen. Außerdem sind die zusätzliche Rüstung und der Zusatzschaden nicht zu verachten.

Sonderfall Boots

Item Preis Beschreibung
Phaseboots.gif 1.350Gold.gif Die Phase Boots sind mehr oder weniger gut für Huskar geeignet. Sie geben uns nun Schaden und das Aktiv. Den Schaden brauchen wir nicht unbedingt, außer wir spielen Huskar auf Damagedealer, also mit Desolator oder Satanic. Was wirklich brauchbar an den Phase Boots ist, ist das Aktiv, es ermöglicht uns unser Ulti sehr gut zu platzieren, da wir dank dem Movementbuff schnell an unsere Gegner kommen.
Powertreads.gif 1.400Gold.gif Diese Boots holen wir uns, wenn wir stumpf auf Tank spielen, da sie uns zusätzlich 8 Stärke und einen Attackspeedbonus geben. Dadurch wird unser Inner Vitality effektiver und wir halten mehr aus.
Bootsoftravel.gif 2.450Gold.gif Boots of Travel sind für alle geeinget, die auf hohe Mobilität Wert legen, sprich unterwegs sind und schnell die Lanes wechseln wollen. Außerdem bekommen wir durch die Boots viel Movementspeed und können unser Ulti leichter an den Mann bringen.