Tab-Guide zu Sven

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

RogueKnight.gif Sven, Rogue Knight

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Sven.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Carry Stormbolt.gifGreatcleave.gifGreatcleave.gifStats.gifGreatcleave.gifGodsstrength.gifGreatcleave.gifStormbolt.gifStormbolt.gifStormbolt.gifGodsstrength.gifStats.gif
Skillung Gank Stormbolt.gifWarcry.gifStormbolt.gifStats.gifStormbolt.gifGodsstrength.gifStormbolt.gifStats.gifStats.gifGreatcleave.gifGodsstrength.gif
Item Carry

Powertreads.gifMaskofmadness.gifArmletofmordiggian normal.pngKelensdagger.gifBlackkingbar.gifBurizadokyanon.gif

Items Gank

Bootsofspeed.jpgBottle.gifMagicwand.gifPowertreads.gifKelensdagger.gifBlackkingbar.gifMaskofmadness.gif

Alternative Items

Assaultcuirass.gif Satanic.gif Heartoftarrasque.gif Armletofmordiggian normal.png Burizadokyanon.gif Lotharsedge.gif

Lanevorschlag

Double-Lane, Trilane, Roaming

Erläuterung Carry Sven ist ein Held mit enormem physischen Schadenspotenzial. Sein Ulti kann in Verbindung mit dem Cleave-Schaden eng zusammenstehende Teams in Sekundenschnelle zerstückeln. Dafür benötigt er den Überraschungseffekt, hohe Angriffsgeschwindigkeit und - es mag einfach klingen - nur ein paar Sekunden Zeit, in der er ungestört ist. Ersteres lässt sich mit einem Dagger oder Lothar's bewerkstelligen, schnell wird er durch Mask of Madness und Zeit kann er sich mit einem perfekt gesetzen Stun und/oder einem BKB holen. Um diesen Chuck-Norris-Modus zu erreichen, benötigt er aber unbedingt die erwähnten Items und somit eine Menge Farm zu Beginn des Spiels.
Spielweisen Sven kann in jeder Spielphase stark sein und verschieden gespielt werden. Im Early- und Midgame ist er in der Lage, sehr gut zu gangen und durch sein Ulti extremen Schaden auszuteilen. Außerdem kann er mit Hilfe seines Splashes auch relativ gut farmen, wodurch er seine Items für das Lategame ohne größere Probleme erreichen sollte. Im späten Mid- und im Lategame gibt es zwei mögliche Aufgaben für Sven: Die Eröffnung des Clashes oder aber das Abwarten auf den richtigen Augenblick, in dem dann das gesamte Gegnerteam (möglicherweise mit einem Crit-Schlag) abrasiert wird. Dafür blinkt er sich mit seinem Dagger in die Gegner, schmeißt sein BKB, sein Ulti an, haut seinen Stun raus, aktiviert seine MoM und schlägt auf die Gegner ein.
Tipp Es ist anfangs sinnvoll, auf das Skillen der ersten Level von Greatcleave.gif zu verzichten, da man sonst die eigene Lane unablässig pusht. Besser ist es, bis Level 4 oder bis zum Kauf einer Mask of Death damit zu warten, damit man dann ungesehen in den Dschungel gehen und abräumen kann. Die Lane kann dann ebenfalls "bei Bedarf" mit wenigen Schlägen abgefarmt werden.