Lothar's Edge

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

  Version: 6.75   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

­
Bild:Lotharsedge.gif
Lothar's Edge
Das legendäre Lothars Klinge, dessen Träger während des Zweiten Krieges den Tod fand.
Erhältlich bei:
Ancient Weaponry
Kosten
Gesamt 3000Bild:Gold.gif
Komponenten:
  Claymore (1.400 )
  Shadow Amulet (1.600 )

­ + 30 Schaden

+ 30 Attack Speed

Windwalk (aktiv für 75 Mana, 18s Cooldown)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Strategie

Seitdem das Item keine zusätzliche Beweglichkeit mehr bringt, kann man es auf fast allen Helden bauen, die in irgendeiner Weise einen Escape- oder Initiate-Spell brauchen. Nichtsdestotrotz dürfte dieses Item vor allem im Public und auf Beweglichkeits-Carrys immer noch sehr gut sein.

Auch Helden, die Probleme haben, ihr Ulti zu treffen, da sie nicht an die Gegner herankommen, z.B. Venomancer oder Nevermore, können mit dem Windwalk dieses Problem lösen.

[Bearbeiten] bevorzugte Helden

Held Begründung
Beim Witch Doctor ist dieses Item auf jeden Fall eine gute Wahl, da man den Windwalk während des Channeling-Ultimates benutzen kann, d.h. man kann sich während des Ultimates unsichtbar machen, ohne dass dies abgebrochen wird.
Nevermores Ultimate ist sehr stark, wenn man es richtig platzieren kann. Dies kann man mit einem Dagger machen oder die einfachere Variante, mit dem Lothar's Edge. Wir können uns unsichtbar machen und uns dann in dieser kurzen Zeit perfekt positionieren. Bevor unser Gegner bemerkt hat, dass wir gerade das Ultimate casten, wird er schon getroffen, danach noch ein, zwei Razes und der Gegner ist erledigt. Mit Lothars bekommt man zudem den dringend benötigten Escape.
Mit dem Lothar's Edge können wir sehr leicht an die Gegner rankommen und ihnen ordentlich Schaden machen. Wir schmeißen unser Overpower und unsere Ulti an, machen uns unsichtbar und rennen auf den Gegner zu. Der bekommt dann erstmal die 125 Backstabdamage ab und dann noch unsere Earthshock-Overpower-Ulti-Kombo und, bevor er wirklich realisiert hat, was los ist, ist er auch schon hinüber.
Auf ihr ist es nur sinnvoll, wenn wir fürchten müssen, gegangt zu werden, sprich das wir dauerhaft getötet werden, da wir sonst keinen Escapemechanismus haben. Und der Zusatzschaden ist nicht der schlechteste.
Siehe Traxex
Auf ihr ist es meiner Meinung nach (also Sic's Meinung) das beste Item, das man haben kann. Es hilft uns davon zu kommen, wenn wir uns mal wieder zum Wohle der anderen in 5 Gegner geswapt haben. Es unterstützt uns sehr gut beim Gangen, da wir uns unsichtbar machen, dem Gegner den Backstabdamage spüren lassen und danach noch unseren Stun raushauen und danach ist er dank unserem Mate zu 99% tot.
Windwalk kann in Kombination mit Firefly und Flaming Lasso eingesetzt werden und synergiert sehr gut mit diesen Skills. Man kann es entweder für überraschende Gangs nutzen um einen Gegner aus dem Nichts zu fangen und zu den Mates zu ziehen (Windwalk -> Angriff -> Lasso) oder um einen Helden gefahrlos und mit erhöhter MS aus einer Gruppe zu ziehen (Lasso -> Windwalk). Zudem kann man mit Windwalk und Firefly während der Unsichtbarkeit Schaden anrichten, allerdings muss man hier auf zusätzliche Stacks mit Napalm und Bewegungen über Klippen verzichten.
Auf ihm ist es auch eine gute Alternative, da wir mit dem Lothar's Edge sehr einfach unsere Ulti setzten können, außerdem unterstützt es uns beim Gangen ungemein.

[Bearbeiten] Changelog

[Bearbeiten] 6.75

  • Quarterstaff wird durch Shadow Amulet ersetzt und hat keine Rezeptkosten mehr
  • Dauer von Wind Walk wurde erhöht 9s -> 12s
  • Hat nun 30 Attack Speed und 30 Damage statt 10 Attack Speed und 38 Damage

[Bearbeiten] 6.72

  • Backstabschaden 125 -> 150

[Bearbeiten] 6.60

  • Added 125 backstab damage
  • Lowered cooldown by 2 seconds (20->18 cd)
  • Requires Claymore instead of Mithril Hammer

[Bearbeiten] 6.55

  • Item grundlegend in Zusammensetzung, Kosten und Eigenschaften verändert
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch