Lothar's Edge

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

­
Lotharsedge.gif
Die legendäre Klinge Lothar's, welcher während des Zweiten Krieges den Tod fand.
Erhältlich bei:
Ancient Weaponry
Kosten
Gesamt 2800Gold.gif
Komponenten:
  Claymore.gif Claymore (1.400 Gold.gif)
  Freeze Hero.gif Shadow Amulet (1.400 Gold.gif)

­

Eigenschaften

+ 22 Schaden

+ 30 Angriffsgeschwindigkeit

Aktive Fähigkeit Lotharsedge.gif Windwalk:

Strategie

Seitdem das Item keine zusätzliche Beweglichkeit mehr bringt, kann man es auf fast allen Helden bauen, die in irgendeiner Weise einen Escape- oder Initiate-Spell brauchen. Nichtsdestotrotz dürfte dieses Item vor allem im Public und auf Beweglichkeits-Carrys immer noch sehr gut sein.

Auch Helden, die Probleme haben, ihr Ulti zu treffen, da sie nicht an die Gegner herankommen, z. B. Venomancer oder Nevermore, können mit dem Windwalk dieses Problem lösen.

bevorzugte Helden

Held Begründung
WitchDoctor.gif Beim Witch Doctor ist dieses Item auf jeden Fall eine gute Wahl, da man den Windwalk während des Channeling-Ultimates benutzen kann, d. h. man kann sich während des Ultimates unsichtbar machen, ohne dass dies abgebrochen wird.
ShadowFiend.gif Nevermores Ultimate ist sehr stark, wenn man es richtig platzieren kann. Dies kann man mit einem Dagger erreichen oder die einfachere Variante, mit dem Lothar's Edge. Wir können uns unsichtbar machen und uns dann in dieser kurzen Zeit perfekt positionieren. Bevor unser Gegner bemerkt hat, dass wir gerade das Ultimate casten, wird er schon getroffen, danach noch ein, zwei Razes und der Gegner ist erledigt. Mit Lothars bekommt man zudem den dringend benötigten Escape.
UrsaWarrior.gif Mit dem Lothar's Edge können wir sehr leicht an die Gegner rankommen und ihnen ordentlich Schaden machen. Wir schmeißen unser Overpower und unsere Ulti an, machen uns unsichtbar und rennen auf den Gegner zu. Der bekommt dann erstmal die 175 Backstabdamage ab und dann noch unsere Earthshock-Overpower-Ulti-Kombo und, bevor er wirklich realisiert hat, was los ist, ist er auch schon hinüber.
DrowRanger.gif Auf ihr ist es nur sinnvoll, wenn wir fürchten müssen, gegangt zu werden, sprich dass wir dauerhaft getötet werden, da wir sonst keinen Escapemechanismus haben. Und der Zusatzschaden ist nicht der schlechteste.
DwarvenSniper.gif Siehe Traxex
VengefulSpirit.gif Auf ihr ist es meiner Meinung nach (also Sic's Meinung) das beste Item, das man haben kann. Es hilft uns davon zu kommen, wenn wir uns mal wieder zum Wohle der anderen in 5 Gegner geswapt haben. Es unterstützt uns sehr gut beim Gangen, da wir uns unsichtbar machen, dem Gegner den Backstabdamage spüren lassen und danach noch unseren Stun raushauen und danach ist er dank unserem Mate zu 99% tot.
Batrider.jpeg Windwalk kann in Kombination mit Firefly und Flaming Lasso eingesetzt werden und synergiert sehr gut mit diesen Skills. Man kann es entweder für überraschende Gangs nutzen, um einen Gegner aus dem Nichts zu fangen und zu den Mates zu ziehen (Windwalk -> Angriff -> Lasso) oder um einen Helden gefahrlos und mit erhöhter MS aus einer Gruppe zu ziehen (Lasso -> Windwalk). Zudem kann man mit Windwalk und Firefly während der Unsichtbarkeit Schaden anrichten, allerdings muss man hier auf zusätzliche Stacks mit Napalm und Bewegungen über Klippen verzichten.
Venomancer.gif Auf ihm ist es auch eine gute Alternative, da wir mit dem Lothar's Edge sehr einfach unsere Ulti setzten können, außerdem unterstützt es uns beim Gangen ungemein.

Guides zu Lothar's Edge

Changelog

6.83

  • Kosten für Shadow Amulet gesenkt: 1600 --> 1400
  • Gesamtkosten: 3000 --> 2800

6.82

  • Backstabschaden erhöht: 150 --> 175

6.81

  • Dauer erhöht: 12 --> 14s

6.79

  • CD erhöht: 18 --> 28s

6.78

  • Schadensbonus reduziert: 30 --> 22

6.75

  • Quarterstaff wird durch Shadow Amulet ersetzt und hat keine Rezeptkosten mehr
  • Dauer von Wind Walk wurde erhöht 9s -> 12s
  • Hat nun 30 Attack Speed und 30 Damage statt 10 Attack Speed und 38 Damage

6.72

  • Backstabschaden 125 -> 150

6.60

  • Added 125 backstab damage
  • Lowered cooldown by 2 seconds (20->18 cd)
  • Requires Claymore instead of Mithril Hammer

6.55

  • Item grundlegend in Zusammensetzung, Kosten und Eigenschaften verändert