Diskussion:ToDo Liste/Helden

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[neu][Bearbeiten][antworten] Remake der Heldenkategorisierungen -- Gara 19:09, 29. Okt. 2009 (CET)

Bisher ist es ja nur möglich einen Hero einer Kategorie zuzuweisen.

Ich bin grad am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, Helden verschiedene "Punktzahlen" in den einzelnen Kategorien zu geben.

Also etwas von der ARt

PotM: Ganger: 5 Pusher: 4 Tank: 0

Auf einer Skala von 0 bis 5, wobei 5 der beste Wert ist.

Das würde eine feinere Einteilung schaffen, aber auch ein wenig Arbeit mit sich bringen, weil man dann jedem Helden neu Punkte vergeben müsste.

Man könnte dann allerdings alle Punkte aufsummieren und ein Ranking der "stärksten" Helden aufstellen lassen und auch in den einzelnen Kategorien die Helden nach ihren Werten sortieren.

Wir müssten uns dann nur Gedanken machen welche Kategorien es alles geben sollte und welche überflüssig sind.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Remake der Heldenkategorisierungen -- Emzed 22:20, 29. Okt. 2009 (CET)

Geile Idee, aber mit sauviel Arbeit und vielen vielen Diskussionen verbunden, da vieles auch je nach Itembuild und persönlichen Vorlieben stark variiert. Bin aber grundsätzlich dafür und helfe gern mit. Voraussetzung ist mMn aber, dass ein noch paar Leute bei der Umsetzung mitmachen, denn sonst klappt das alles nicht. Ich würde auch gern noch den Vorschlag machen, der Einfachheit eine Punkteskala von 1 bis 3 zu wählen, das wesentliche steckt da drin und eine längere Skala führt denke ich nur zu mehr Meinungsverschiedenheiten.
Ich wollte übrigens vorschlagen, die Helden-Kategorie "AoE" aufzulösen, viele sind durch "Antipusher" ausreichend charakterisiert, der Rest sollte unter "Clash(hero)" zusammengefasst werden. Ich denke "Clash(hero)" ist deutlich aussagekräftiger als "AoE" und alle betreffenden Helden passen in mindestens eine der beiden Kategorien (Clash/Antipush).

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Remake der Heldenkategorisierungen -- Emzed 23:50, 29. Okt. 2009 (CET)

Ein Problem bei der ganzen Sache ist halt auch, dass manche Helden innerhalb eines Spiels in ihrer Bedeutung stark absinken/ansteigen, so ist PL z.B. im Lategame ein exzellenter Pusher, aber davor ist er es definitiv nicht. Welche Pusher-Bewertung bekommt so ein Held?!

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Remake der Heldenkategorisierungen -- 0mnislasher 14:15, 14. Nov. 2009 (CET)

Das mit kleineren Skala ist gut, aber trotzdem wird es schwer, die einzelenen Helden eindeutig zuzuordnen, vor allem, wenn sich ihre Rolle über das Siel verändert. Außerdem können manche Helden unterschiedlich gespielt werden, was auch zu Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Autoren-Crew geben könnte, sodass eher einer SEINE Sicht der Dinge in einer solchen Rangliste wiedergeben kann. man könnte über einen längeren zeitraum versuchen gemainsam auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, aber von jetzt auf gleich ist es recht schwierig, meine ich.

[neu][Bearbeiten][antworten] -- Gara 15:51, 28. Nov. 2009 (CET)

Wollen wir die ganze Sache mal auf dotasource im wikiforum mit der comm diskutieren? Dann mach ich nen thread auf

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: -- Emzed 16:05, 28. Nov. 2009 (CET)

Jo mach das, vll hat jemand ne ganz neue Idee dazu. Ein paar Meinungen zu hören wäre echt super.

[neu][Bearbeiten][antworten] .... -- Crytash (Diskussion) 12:44, 11. Apr. 2012 (CEST)

Ist wohl abgeschlossen?

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch