Tab-Guide zu Phoenix

Aus DotAWiki
Version vom 11. Mai 2022, 15:54 Uhr von Andenschakal (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Phoenix.jpg Icarus, Phoenix

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Phoenix.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung

Sunray.jpg Icarusdive.jpg Firespirits.jpg Sunray.jpg Sunray.jpg Supernova.jpg Sunray.jpg Firespirits.jpg Icarusdive.jpg Firespirits.jpg Supernova.jpg Firespirits.jpg Icarusdive.jpg Icarusdive.jpg Stats.gif Supernova.jpg

Start-Items dual lane

1xAnimalcourier.gif 1xAncienttangoofessifation.gif 1xClaritypotion.gif 1xRingofprotection.gif 2xIronwoodbranch.gif

Start-Items für Random

1xAnimalcourier.gif 1xAncienttangoofessifation.gif 1xClaritypotion.gif 1xRingofprotection.gif 2xGauntletsofstrength.gif

Items

Urnofshadows.png TranquilBoots.jpg Shivasguard.gif Radiance.gif Halberd.jpg

Alternative Items

ArcaneBoots.png Ancientjanggoofendurance.jpg Necronomicon.gif Blackkingbar.gif Forcestaff.jpg Mekansm.gif Assaultcuirass.gif Heartoftarrasque.gif

Lanevorschlag Sololane, Double-Lane
Erläuterung Icarus ist ein flexibler Hero, der sowohl Nukes als auch Heals und Escape-Spells besitzt. Die hier vorgestellte Skillweise zielt darauf ab, möglichst schnell Sun Ray auszuskillen, um fliehende Helden töten zu können. Der Ulti wird immer geskillt, wenn er verfügbar ist, der Icarus Dive wird einmal angeskillt, um eine Flucht- und Verfolgungsmöglichkeit zu erhalten. Die Fire Spirits sind als DoT-Zauber zum anfänglichen Harass nützlich, sollen uns in diesem Skillbuild allerdings in erster Linie durch unser Ulti helfen, da sie die Angriffsgeschwindigkeit der Gegner senken und unsere "Sonne" damit durchbringen.

Zentral beim Itembuild ist das Thema Heilung, denn Phoenix verliert mit jedem seiner Grundzauber einen Teil Leben, weshalb die Tranquil Boots mit ihrer passiven Regeneration optimal für ihn sind. Die Urn gibt uns eine weitere Heilmöglichkeit und gewährt uns Manaregeneration. (Außerdem konnte sie verwendet werden, um den Sun Ray instant auf neue Ziele auszurichten.)
Für den Anfänger ist es ratsam, sich mit dem Sun Ray vertraut zu machen, da er etwas Aufmerksamkeit und Spielvermögen erfordert. Shivas polstert die ohnehin schon niedrige Rüstung des Phoenix' und hilft mit dem active, Gegenspieler am herauslaufen aus dem Wirkungsbereich deines Ultimates zu erschweren.

Spielweise

Auf der Lane harassen wir aktiv mit unseren Attacken und nerven den Gegner mit unseren DoT-Fähigkeiten. Wenn der Gegner schlecht steht und wenig HP hat, kann er mit Sun Ray und Icarus Dive relativ leicht getötet werden. Besitzt man im Midgame dann die Urn of Shadows, hat man inklusive der Grundfähigkeiten vier DoT-Quellen, womit Feinde mit wenig Lebenspunkten schnell sterben und neue Ladungen für die Urne generieren. Das Ultimate benötigt etwas Auge für die Situation. Man ist durch Beweglichkeitscarrys im Lategame sehr gefährdet, da sie eine hohe Angriffsgeschwindigkeit haben und die erforderlichen Angriffe schnell austeilen. Durch vorher gesetzte Fire Spirits erhöht man das Durchkommen der Supernova. Es die Aufgabe des Phönix, das Followup eines anderen Clashulties - wie das von Tide Hunter oder Magnus - darzustellen oder dieses auszunutzen. Nicht zu unterschätzen ist zudem seine Fähigkeit, als Supporter und Heiler dem Team zu dienen.