Playdota.com

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Beschreibung

Von Juni 2009 bis Ende 2016 war dies die offizielle englischsprachige Website für DotA Allstars, Icefrog selbst war Admin und Schirmherr dieses Projekts. In nahezu allen Dota-Versionen findet man den Hinweis auf diese Seite. Man fand und findet (per wayback machine) dort alle aktuellen Angaben zur Spielmechanik, Items und Helden sowie Rubriken für Guides, Videos, Replays und Fanart. Angeschlossen war auch ein beliebtes Forum. Ab Ende 2016 wurde die Seite zunächst auf DotA 2 umgestellt und Ende 2018 schließlich stillgelegt.

Bedeutung

Die Seite glänzte mit hoher Übersichtlichkeit, schickem Layout, vielen und zuverlässigen Details in allen Rubriken und schnellen Aktualisierungen beim Erscheinen neuer Versionen. Daher hatte sich Playdota innerhalb kürzester Zeit zur gängigen Anlaufstelle entwickelt, wenn man schnell ein paar Informationen zu Helden, Items oder Spielmechanik brauchte.

Das Playdota-Forum war wohl der beste Ort, um Vorschläge und Ideen zu Helden, Items oder Sonstigem zu posten, da die Community sehr rege und Icefrog selbst dort unterwegs war.

Auch Artikelschreiber hier im Wiki wandten sich oft an Playdota, denn es war eine hervorragende und äußerst zuverlässige Quelle für Informationen aller Art. Trotzdem konnte es nie schaden, Informationen von Playdota nochmal anhand anderer Quellen oder ingame zu überprüfen, denn es gab auch dort Lücken, Fehler und veraltete Infos, wenn auch sehr selten.

Link

playdota