Fog of War

Aus DotAWiki
(Weitergeleitet von Nebel des Krieges)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Alle Bereiche der Map, die aktuell nicht in der Sichtweite einer verbündeten Einheit, eines Gebäudes oder eines Wards sind oder durch einen Zauber aufgedeckt wurden, sind vom Fog of War (engl. für "Nebel des Krieges") verdeckt.

In diesen Bereichen sieht man keine Einheiten oder Wards. Auch Veränderungen an Gebäuden (Deny) sind nicht sichtbar.

Oft besteht eine zentrale Spieltaktik darin, durch das Aufstellen von Wards wichtige Punkte der Karte aufzudecken, um Mapcontrol zu erringen und vor Überraschungen durch den Gegner geschützt zu sein.

Hauptseite/Wusstest du schon Wird eine Einheit von einem Feind angegriffen, so verschwindet für 3 Sekunden in einem AoE von 200 der Fog of War rund um den Angreifer.