Leviathan, Tidehunter

Aus DotAWiki
(Weitergeleitet von Leviathan)
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Beschreibung

Der größte aller See-Riesen, Leviathan, wurde nach dem Kampf zwischen den alten Göttern und den Titanen in uralter Zeit versiegelt. Mittlerweile vom Lichkönig befreit, um ihm in seinem Kreuzzug gegen den Sentinel beizustehen, mäht sein mächtiger Anker durch die gegnerischen Reihen und beendet Belagerungen, bevor sie begonnen haben. Er ist zu Lande wie im Wasser ein gleichermaßen schrecklicher Gegner und seine Widersacher gehen in einem See aus Stacheln unter, bis er alle Überlebenden zerschmettert, nur um seinen Zorn zu spüren.

Starteigenschaften und -Zuwachs

TideHunter.gif Leviathan anim.gif
Lanetauglichkeit:

Checkbox checked.gif Jungle
Checkbox.gif Solo
Checkbox checked.gif Dual
Checkbox checked.gif Tri

Funktion:

Checkbox checked.gifDisabler
Checkbox checked.gifGanger
Checkbox checked.gifInitiator
Checkbox checked.gifTank

Taverne Scourge Kraft
Geschlecht Männlich
Kraft 22 + 3/Level
Beweglichkeit 15 + 1,5/Level
Intelligenz 16 + 1,7/Level


BasisHP 568
BasisMana 208
Primärattribut Attribut Kraft.gif­
Angriffsschaden Damage Hero.gif47 - 53
Rüstung Armor Hero.gif 3,1 (1)
Movespeed 305
Schwierigkeit einfach
Lebensregeneration
pro Sekunde
0,91 (0,25)
BasisAngriffszeit 1,7
Reichweite 128
Animationstyp (Angriff) Melee
Schussanimationslänge 0,6 / 0,56
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800

­

Skillbeschreibungen

Gush


Gush.gif Funktion: Nuke,Slow Basisfähigkeit: Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Castanimation Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Beschwört einen Flutgeist, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Reduziert die Laufgeschwindigkeit um 40% und die Rüstung der feindlichen Einheit.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­

Initialschaden Beschreibung
1 120 12 Sekunden 4 Sekunden 700

­

110 ­Verringert Rüstung um 2.
2

­ ­ ­ ­ ­

160 ­Verringert Rüstung um 3.
3

­ ­ ­ ­ ­

210 ­Verringert Rüstung um 4.
4

­ ­ ­ ­ ­

260 ­Verringert Rüstung um 5.
­
Dieser Spell wird durch Linken's Sphere geblockt
  • Gush stackt nicht mit Acid Bomb-basierenden Zaubern (Viscous Nasal Goo, Curse of the Silent, Ignite, Untouchable und Adaptive Strike).

Kraken Shell


Krakenshell.gif Funktion: Buff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv Casttyp: Wirkt auf: Selbst

Erschafft eine dicke Schale um Leviathan, die ihn gegen Angriffe schützt. Zusätzlich entfernt diese Fähigkeit negative Effekte, wenn er maßgeblichen Schaden genommen hat.
Level

­ ­ ­ ­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Reduziert erlittenen Schaden um 10. Entfernt jedes Mal alle negativen Effekte, wenn 600 Schaden eingesteckt wurde.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Reduziert erlittenen Schaden um 20. Entfernt jedes Mal alle negativen Effekte, wenn 550 Schaden eingesteckt wurde.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Reduziert erlittenen Schaden um 30. Entfernt jedes Mal alle negativen Effekte, wenn 500 Schaden eingesteckt wurde.
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Reduziert erlittenen Schaden um 40. Entfernt jedes Mal alle negativen Effekte, wenn 450 Schaden eingesteckt wurde.
­
  • Siehe Schadensblock
  • Hauptseite/Wusstest du schon Krakenshell.gif von TideHunter.gif reduziert keinen Schaden durch Tower oder Magieschaden.
  • Nur Schaden, der von anderen Spielern angerichtet wurde, wird für die Effektbeseitigung gezählt.
  • Der Schadenszähler für die Effektbeseitigung wird zurückgesetzt, wenn kein spielerbasierender Schaden für 6 Sekunden genommen wird.

Anchor Smash


Anchorsmash.gif Funktion: AoE Basisfähigkeit: Schadenstyp: enhanced
Spelltyp: Cast Casttyp: Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Leviathan schwingt rachsüchtig seinen mächtigen Anker. Dadurch verursacht er Schaden an nahestehenden Feinden und verlangsamt deren Angriffsgeschwindigkeit.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer

­

AoE Initialschaden Beschreibung
1 30 7 6

­

375 75 ­Senkt AS um 45%.
2 40 6

­ ­ ­

125 ­Senkt AS um 50%.
3 50 5

­ ­ ­

175 ­Senkt AS um 55%.
4 60 4

­ ­ ­

225 ­Senkt AS um 60%.
­

Ravage


Ravage.gif Funktion: AoE,Disable Basisfähigkeit: Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Cast/AoE (Ultimate) Casttyp: Castanimation Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Schlägt auf den Boden und verursacht dadurch eine Welle aus Stacheln, die um Leviathan herum aus dem Boden hervorstechen und alle Feinde lähmen.
Level Manakosten Cooldown

­ ­

AoE Initialschaden Beschreibung
1 150 150

­ ­

1025 200 ­Stunnt 1.5 Sekunden
2 225

­ ­ ­ ­

290 ­Stunnt 1.8 Sekunden
3 325

­ ­ ­ ­

380 ­Stunnt 2.25 Sekunden
­
  • Schadet und stunnt auch unsichtbare Einheiten.
  • Auch permanent unsichtbare Helden (bspw. Rikimaru) und Einheiten im Nebel werden für einige Sekundenbruchteile aufgedeckt und die Fading time beginnt erneut.
  • Ravage breitet sich mit 775 MS aus.

Allgemeine Tipps&Tricks

  • Der Schadensblock von Krakenshell.gif stackt nicht mit anderen Schadensblockarten, ein Kauf von Stoutshield.gif lohnt sich daher nicht, es sei denn, man möchte Krakenshell.gif erst spät skillen.
  • Tidehunter sollte zu Beginn des Games eher passiv spielen. Lasthitten, denien, Creepstack und Creeppulling ist relativ einfach, da er sehr viel HP zu Beginn besitzt und somit auch einige Hits einstecken kann.
  • Tide ist ein gefürchteter Gegner im Early-Game aufgrund seiner hohen HP und seinem recht hohen Schaden.
  • Tide sollte Gangs und Clashes wenn möglich eröffnen, indem er sein Ulti castet. Es stunnt alle Gegner in einem großen Umkreis und verschafft somit seinen Mates genug Zeit ihre Spells zu casten und somit den Kampf zu entscheiden. Das Ulti empfiehlt sich allerdings nur dann, wenn man mehr als einen Gegner gangen will, da es ansonsten einfach ein Waste bei dem hohen Cooldown wäre.

Synonyme / Akronyme

  • Tide
  • Levi

Guides zu Leviathan, Tidehunter

Replays

Changelog

bis 6.83d

  • MS gesenkt: 310 --> 305
  • Kraken Shell:
    • Schadensblock erhöht: 7/14/21/28 --> 10/20/30/40
    • benötigter Schaden für Läuterung gesenkt: 600 --> 600/550/500/450
  • Anchor Smash
    • AoE reduziert: 400 --> 375
    • AS-Slow erhöht: 40% --> 45/50/55/60%
    • trifft nun auch Ancient Creeps
  • Ravage
    • AoE erhöht: 850/950/1050 --> 1025
    • Schaden gesenkt: 250/350/450 --> 200/290/380

6.75

  • Ravage breitet sich langsamer aus, wurde von 900 auf 775 gesenkt

6.72

  • Anchor Smash: Rework

6.71

  • Anchor Smash: Chance pro Schlag 20% -> 25%

6.67

  • Ravage: breitet sich nun wellenförmig aus

6.64

  • Kraken Shell: Rework

6.55

  • Ravage: AoE auf Level 1 und 2 reduziert

6.50

  • Ravage: Impale-basierender Zauber recoded
  • Ravage: Stundauer 1.2/1.5/1.8 -> 1.5/1.8/2.25

6.48

  • neue Story wurde hinzugefügt
  • MS: erhöht