Tab-Guide zu Tiny

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

StoneGiant.gif Tiny, Stone Giant

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Tiny.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung

Toss.gif Avalanche.gif Toss.gif Avalanche.gif Toss.gif Grow.gif Avalanche.gif Toss.gif Avalanche.gif Craggyexterior.gif Grow.gif Craggyexterior.gif

Items

Bootsofspeed.jpg Bottle.gif Kelensdagger.gif Assaultcuirass.gif Aghanimsscepter.gif

Alternative Items

Ghostscepter.jpg Lotharsedge.gif ArcaneBoots.png Heartoftarrasque.gif Eulsscepterofdivinity.gif

Lanevorschlag

Solo-, Dual-Lane

Erläuterung Tiny ist ein Held, der sehr gut geeignet ist, einzelne Helden gezielt rauszunehmen, da er mit seiner Kombination (Avalanche und Toss) gute 900 Schaden austeilen kann. Die Hauptaufgabe von Tiny ist es, sobald er Level 5 - 6 erreicht hat, sein Team durch permante Gangs zu unterstützen. Sobald er dann seinen Dagger hat, ist er dafür zuständig, Clashes zu eröffnen und wichtige gegnerische Helden gezielt auszuschalten. Mit Aghanim's Scepter und dem damit verbundenen Belagerungsschaden kann man Türme und Barracken schnell ausschalten.
Spielweise

Man sollte Tiny auf einer Sololane spielen, da es als Nuker essentiell ist, einen Levelvorsprung zu besitzen. Dies kann natürlich die Midlane sein, muss es aber nicht. Runen spielen im Gangverhalten eine sehr große Rolle: Ist es eine Unsichtbarkeits- oder eine Hasterune, sind Gangs an der Tagesordnung, andere Runen verbessern das Last-Hit-Verhalten. Tiny ist ein sehr starker Pusher, sollte er sein Aghanims und ein AC besitzen, weshalb man diese Items auf jeden Fall anpeilen sollte.