Invoker (Funtaverne)

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

  Version: 6.75   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Wer noch Hintergrundinfos über ihn hat, alles hier rein

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Allgemeines

Der alte Invoker besaß 31 verschiedene Spells und war wohl der beliebteste Held in Dota überhaupt.

Er konnte sich (einen guten Spieler vorausgesetzt) jeder Situation im Spiel anpassen und war so nur schwer zu kontern. Durch diese Eigenschaften wurde er irgendwann aus dem Spiel entfernt, weil es unmöglich war ihn zu balancen.

In Dota 6.49 fand er sich als optionaler Gegner wieder, wurde aber schon in der nächsten Version wieder entfernt.

In Dota 6.50 ist er wieder ein Auswählbarer Held, hier wird jedoch der alte Invoker aus den Versionen 6.39 beschrieben. Weitere Informationen zum Helden unter dem Artikel Kael, Invoker.

[Bearbeiten] Einunddreißig unglaubliche Spells

[Bearbeiten] Die 3 Grundzauber

Quas

Kael erlernt die Fähigkeiten der arkanen Magie. Diese Zauber Handeln von der Macht der Gedanken, von Wind und Wasser, wenn sie aufgerufen werden. Als eine Reagenz erhöht sie den Angriffsschaden um 2% für jedes Level des Zaubers. Erhöht die jedes mal Intelligenz um 1, wenn der Zauber gelernt wird.

Wex

Kael erlernt die Fähigkeiten der energetischen Magie. Diese Zauber Handeln von der Macht von Strom und Blitzen, wenn sie aufgerufen werden. Als Reagenz erhöht sie die Bewegungsgeschwindigkeit um 1%, pro Level des Zaubers. Erhöht die Beweglichkeit jedes mal um 1, wenn der Zauber gelernt wird.

Exort

Kael erlernt die Fähigkeiten der Feuermagie. Diese Zauber Handeln von der Macht des Feuers, der Illusionen und des Schadens, wenn sie aufgerufen werden. Als Reagenz regeneriert sie 0.5 HP pro sec, pro Level des Zaubers. Erhöht die Stärke um 1, jedesmal wenn der Zauber gelernt wird.

Ultimate: Invoke
Der Invoker kombiniert die drei Reagenzien, die er aktiviert hat, zu einem Zauber, welcher verschiedene Effekte hat, jenachdem welche Reagenzien kombiniert worden sind. Die Reihenfolge, in welcher die Reagenzien kombiniert wurden, bestimmt auch welcher Zauber entsteht.

[Bearbeiten] Die kombinierten Zauber

Arcane Arts - (Wex, Wex, Exort)
Keal ist seinen Gegnern, in der Kunst der Magie überlegen. Er ist in der Lage Zauber so zu manipulieren das sie 40% weniger Schaden anrichten. Resistenz beruht auf dem Level von Wex.

Betrayal - (Quas, Wex, Quas)
Zaubert eine dunkle Magie auf einen Gegner, die alle seine ursprünglichen Verbündeten dazu bringt, die betroffene Einheit anzugreifen. Dauer Basiert auf Quas.

Chaos Meteor - (Exort, Quas, Quas)
Beschwört einen kraftvollen Meteor, der alle Gegner in seinem Pfad zerquetscht. Richtet 200 HP Schaden pro sec, an allen Gegnern in seinem weg an. Basiert auf Exort.

Confuse - (Exort, Quas, Wex)
Krëiert eine Puppe, die genauso aussieht wie Keal. Zauberreichweite Basiert auf Exort, die dauer auf Quas und der Schaden den die Puppe aushält auf Wex. Unter der Puppe ist eine Geistereinheit die doppelt solange lebt.

Deafening Blast - (Exort, Exort, Quas)
Trifft eine gegnerische Einheit mit einer betäubenden Explosion, die schweren Schaden anrichtet und 3.5 Sekunden lang stumm macht. Für jedes Level von Exort richtet dieser Zauber 65 HP Schaden an.

Disarm - (Exort, Quas, Exort)
Beraubt den Gegner der Fähifkeit anzugreifen. Dauert 5 Sekunden und hat eine Zauberreichweite von 900. Dauer und Zauberreichweite basieren auf Exort.

EMP - (Wex, Quas, Wex)

Erzeugt eine EMP Bombe die beim explodieren, das Mana von allen gegnerischen einheiten in ihrer nähe dezimiert. Kann bis zu 640 Mana abziehen, basierend auf den Levels von Quas und Wex.

Energy Ball (- Wex, Exort, Wex)

Beschwört eine Energiekugel die in einem AoE von 400, bis zu 800 HP Schaden anrichten kann, basierend auf den Levels von Exort und Wex.

Fire Bolt - (Exort, Exort, Exort)

Schleudert einen feurigen Bolzen der bis zu 380 HP Schaden macht. Basiert auf dem Level von Exort.


Firestorm - (Exort, Wex, Wex)

Ruft zehn magische Feuerbälle vom Himmel, die um Keal herum landen. Richten 30 HP Schaden an den Einheiten die unter ihnen liegen an, und hinterlassen jeweils einen weiteren feuerball. Dieser Feuerball richtet Feuerschaden an, dessen AoE und Stärke von den Levels von Exort und Wex abhängig sind.

Frost Nova - (Quas, Quas, Exort)

Schleudert eine Welle von Frost auf gegnerische Einheiten, die abhängig vom Quas Level bis zu 300 Schaden anrichten kann. Richtet zudem 112.5 AoE Schaden an umliegenden gegnerischen Einheiten an und verlangsamt für 3 Sekunden.

Icy Path - (Quas, Quas, Quas) Erschafft einen eisigen Pfad, der gegnerische Einheiten verlangsamt die ihn überqueren. Die verbündeten von Kael und Helden werden beim überqueren nicht beeinflusst. Dauer und Zauberreichweite basieren auf dem Level von Quas.

Incinerate - (Exort, Wex, Exort)

Richtet schweren Schaden an Einheiten an die sich im Zielgebiet befinden. Reichweite und Anzahl der Flammen hängen vom Level von Exort ab.

Inferno - (Exort, Exort, Wex)

Erschafft zufällig feurige Infernos. Der Schaden hängt vom Level von Exort ab, die Anzahl der Infernos vom Level von Wex.


Invisibility Aura - (Quas, Exort, Wex)

Einheiten die sich in einer AoE von 190 um Kael befinden, werden unsichtbar. Reichweite hängt vom Level von Quas ab.



Levitation - (Quas, Wex, Exort) Erlaubt es in die Lüfte aufzusteigen und unbesiegbar zu werden. Dauer basiert auf Quas, Wex und Exort.

Lightning Shield - (Wex, Exort, Exort)

Erschafft einen Schild aus Strom um eine angewählte Einheit, der 40 HP Schaden pro sec an den umliegenden Einheiten anrichtet. Dauer 20 sec. Schaden und AoE basieren auf Wex. Die Animation erscheint bei Scourge Towern nicht, der effekt wirkt trozdem.

Mana Burn - (Wex, Quas, Quas)

Schleudert einen Blitz von negativer Energie, der 150 Mana von seinem Ziel wegbrennt. Sobald das Mana verbrennt richtet es den selben Betrag an Schaden an den HP des Ziels an-

Portal - (Quas, Quas, Wex)

Zaubert einen kraftvollen Entfernugszauber auf eine andere Einheit. Richtet 80 HP Schaden an und teleportiert diese Einheit umgehend zu Kaels Standpunkt. Zauberreichweite ist 400. Zauberreichweite basiert auf dem Level von Quas, der Schaden auf dem Level von Wex.

Power Word - (Quas, Exort, Quas)

Macht einen Zauber geltend, der entweder die Resistenz einer Einheit gegen physische Angriffe erhöht oder vermindert. Erhöht die Rüstung einer verbündeten Einheit um 3, oder senkt den Rüstungswert einer feindlichen Einheit um 3. Dauer 25 sec.

Scout - (Wex, Exort, Quas) Beschwört eine Eulen Späheinheit, die zum überwachen benutzt werden kann. Kann unsichtbare Einheiten sehen und ist unbesiegbar. Dauer 40 sec. Dauer, Sichtweite und Geschwindigkeit basieren auf Wex.

Shock - (Wex, Wex, Wex)

Lässt einen Energiering frei, welcher einen Blitz auf jede Einheit schleudert die er berührt. Entfernt alle Zauberverstärker (buffs). 300 Reichweite, 160 HP Schaden. Radius und Schaden basieren auf dem Level von Wex.

Shroud of Flame - (Quas, Exort, Exort) Erschafft eine Barriere, die Zauberschaden um 12% reduziert. Wenn eine Einheit, die unter dem Effekt von Shroud of Flame steht angegriffen wird, nimmt der Angreifer Schaden der auf dem Level von Exort basiert. Dauer 40 sec.

Soul Blast - (Wex, Quas, Exort)

Richtet abhängig von Exort bis zu 600 HP Schaden an. Heilt Kael um 500 HP, abhängig vom Level von Quas. Zauberreichweite basiert auf Wex.

Soul Reaver - (Exort, Wex, Quas) Verbrennt eine angewählte, gegnerische Einheit um bis zu 400 HP Schaden, abhängig vom Level von Quas. Nach 8 Sekunden nimmt die Einheit weitere 280 HP Schaden. Erhöht außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit von Kael, abhängig vom Level von Wex, für 8 sec.

Telelightning - (Wex, Wex, Quas)

Zaubert eine kraftvolle Kette von Energie, die 280 HP Schaden anrichtet. Kael wandert mit der Energie und erscheint am Zielort. Zauberreichweite von 400.

Tornado Blast - (Quas, Wex, Wex) Beschwört einen Tornado, der auf große Distanz Verwüstung und Schaden an feindlichen Einheiten anrichtet. Richtet 255 HP Schaden auf einer Reichweite von 750 an.

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch