Dotazilla

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was ist Dotazilla?

Dotazilla ist ein Hosting-Programm, das erlaubt im BattleNet Spiele zu hosten (erstellen) und viele andere Funktionen hat. Dieses Tool wurde von der Dota-League entwickelt und wird auch von ihnen offiziell im SIG unterstüzt. Es wurde entwickelt um das Hosten zu vereinfachen, da man mit dem bisher benuzten Listchecker doch viel Probleme hatte und er sehr umständlich zu installieren war.

Was kann Dotazilla?

Als erstes kann Dotazilla natürlich Spiele im BattleNet hosten, es ermöglicht es mit der geringsten Latency (Latenz) zu spielen (< 100ms) und somit hat man keinerlei merkbare Verzögerung während des Spiels. Desweiteren parst Dotazilla die Spielergebnisse (Leaver, Gewinner, Statistiken usw.) und sendet die Ergebnisse an die Seite wo diese dann von jedem eingesehen werden können. Hier ein Beispiel von einem Spiel von mir: http://www.dota-league.com/?section=instant/instant_single_details&id=1859928

Aber das ist nicht alles was Dotazilla kann, so ist Dotazilla z.B. in der Lage am Anfang des Spiels automatisch den Spielmodus einzugeben oder Replays älterer Versionen auf die neusten Versionen zu konvertieren. Eine weitere Funktion dieses Programmes ist es anzuzeigen welche Spieler noch fehlen um das Spiel zu starten, oder es zeigt an wie viele Gegner schon aufgegeben haben. Außerdem kann dieses Programm den 5 Sekunden Startcooldown entfernen und das Spiel sofort starten, wobei sowas nur kleine Spielerein sind.

Alles in allem sorgt dieses Tool dafür, das man möglichst wenig selber machen muss und sich somit komplett auf das Spielen konzentrieren kann.

Anmerkung des Korrektors an den Autor: Bitte mehr MÜHE geben beim Schreiben! Und es hört sicht auf Englisch nicht "cooler" an, schafft nur Verständigungsprobleme...

Wo kann ich dieses Tool bekommen?

Das Tool ist auf der offiziellen Seite der Dota-League zu bekommen. Weitere Informationen bekommt man unter http://www.dota-league.com/?section=dotazilla .