Diskussion:Triple-Lane

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

-- Narubia (Diskussion) 11:29, 24. Jan. 2011 (CET)

Heldenauswahl

Ist mMn etwas unglücklich geraten. WR und Lion werden im Moment wohl eher nicht als echte Supporter gespielt, Lina schon eher, aber oft genug auch nicht. Gleichzeitig sind in dieser Auflistung so viele Helden, die allgemein selten in der Competitive zu sehen sind, wie z. B. Viper oder Slardar. Davon ab, was macht Tide in der "nicht"-Kategorie?

Re: Heldenauswahl -- KleXXor (Diskussion) 12:31, 24. Jan. 2011 (CET)

Ich glaube du differenzierst nicht genug, Lion auf der Triple Lane wird in der Regel auf Support gespielt, Solo hingegen nicht. Windrunner kann sowohl als auch gespielt werden, die Asiaten haben beim WDC glaub ich sehr häufig WR auf der Triple Lane mit Meka first gespielt um dann mit einem Timing Push das spiel zu entscheiden. Ich finde die Aufteilung insgesamt völlig in Ordnung, Viper und Slardar sind selten, aber man sieht es ab und zu, Tide sieht man immer weniger, je höher der Skilllevel ist, das liegt an der sehr geringen Lanecontrol und der Tatsache, dass er für Warding ungeeignet ist und "nur" sein Ultimate als wirkliche verstärkung für das Team hat.

Finde der Artikel ergänzt das, was ich in meinem Taktik Guide zur Triple Lane geschrieben hab perfekt, hier werden die Funktionalität und Helden beschrieben, während ich das Augenmerk darauf gelegt hat, was die Triple Lane so stark macht und wie man sie kontert. Vielleicht könnte man beide Artikel untereinander verlinken.

Re: Re: Heldenauswahl -- Emzed (Diskussion) 13:10, 24. Jan. 2011 (CET)
Der Artikel ist noch nicht final, nur irgendwann musste ich gestern halt dann mal ins Bett :P
Ich wollte in der Auflistung eben unterscheiden zwischen den Helden, die man ständig auf Trilanes sieht, zB Venge oder ES, und denen, die dort nur gelegentlich oder selten zum Einsatz kommen, zB Tide als Support oder Viper als Carry. Ich formuliere das mal noch etwas eindeutiger.
Was WR angeht: Auf der Triple kann sie die Rolle eines Supporters einnehmen neben zB Visage als Carry, d.h. aber nicht, dass sie das ganze Spiel über als Fullsupport agiert und nichts farmt, nur am Anfang auf der Lane lässt sie eben dem Carry den Vorrang und nutzt ihren kranken Dmg stattdessen zum Harassen.