Diskussion:Support

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Definition Supporter? -- Gara 09:39, 12. Jun. 2009 (UTC)

Wir bräuchten mal eine klare Abgrenzung was einen Supporter ausmacht.

mMn. muss ein Supporter seinen Lanemate bzw. sein gesamtes team auf irgendeine Weise unterstützen können, z.B. durch buffs oder Heilung.

Momentan sind in der Auflistung allerdings Enigma, Rhasta und Maiden noch drin, die keins davon können. Das einzige was die drei tun ist disablen. Dafür gibts allerdings bereits die Funktion Disabler, daher kommen mir die drei hier etwas deplatziert vor. Oder übersehe ich da was?

Re: Definition Supporter? -- Sic 08:08, 13. Jun. 2009 (UTC)

Also Supporter können auch Helden sein, die ohne Items für das Team wichtig sein können, z.B. dadurcdh das sie Wards kaufen, oder den Carry durchs Early baby sitten. Ein weiteres Besipeil wäre da der Rhasta, er brauch nicht unbedingt items udn kann dank Hex und Shackle perfekt den Lane Partner unterstützen. Bei der Maiden genauso, sie brauch nicht wirklich Items da sie auch nie welche bekommt :-P Attackanimation FTW XD. Nee aber was auf jedenfall beim SUpporter hinmuss ist halt, das sie den Lanepartner supporten, in dem sie auf Lasthits verzichten und das darum wieder rum auf große ITems verzichten.

Auch wenn es schon den Punkt disabler gibt, passt rhasta z.B. perfekt indie Supporter Rolle rein :D So genug geschreiben von mir, so jetzt möchte ich eute Meinung dazu hören.

Re: Definition Supporter? -- Loizres 15:53, 18. Jun. 2009 (CEST)

Also Supporter sind für mich Helden die etwas machen (mit Spells oder Items ist egal), was dem ganzen Team nutzt. Ich glaub auch, dass Supporter eher einen Überbegriff dartsellt, als eine Spezifikation wie z.B. Disabler o.ä.. Zu Supportern würde ich zählen: Carrier, Nuker, Disabler (könntet ihr vlt. noch fortsetzen). Supporter sind also fast alle INT-Helden. Die einen mehr die anderen weniger. Ausnahmen gibt es natürlich. So ist z.B. Abaddon ja auch eher ein Supporter als irgendwas anderes oder aber Silencer z.B. mehr Carry als Supporter.

Zudem zählen für mich aber auch Items die gekauft werden. Dazu zählen: Wards, Mekka, Pipe, Arcane, Chick u.ä. Diese ermöglichen halt dann nochmal einen besseren Support.

Re: Re: Definition Supporter? -- Sic 16:04, 18. Jun. 2009 (CEST)

Also kommen wir zu den Schluss, das sich supporter durch die Items definieren, die sie kaufen. Den einen Lich mit Agha und refresher würde ich nicht mehr als supporter, sondern als Hardcore nuker bezeichen.
Re: Re: Re: Definition Supporter? -- Loizres 16:15, 18. Jun. 2009 (CEST)
Finde ich eig. gar nicht so unpassend, ja