Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 50: Zeile 50:
  
 
Mit ranhalten meine ich, dass wir die Werbetrommel rühren müssen, bevor DA das wiki auf ihrer Hauptseite announcen, sonst laufen wir Gefahr viele Leute an das DA-Wiki zu verlieren, leider steht ein weiteres Mal ein großer Name der DotA-Szene hinter einem solchen Wiki.<br>
 
Mit ranhalten meine ich, dass wir die Werbetrommel rühren müssen, bevor DA das wiki auf ihrer Hauptseite announcen, sonst laufen wir Gefahr viele Leute an das DA-Wiki zu verlieren, leider steht ein weiteres Mal ein großer Name der DotA-Szene hinter einem solchen Wiki.<br>
Sollte es eher bekannt werden, würden sich sicher auch viele deutsche Spieler daran beteiligen wollen, und somit für unser wiki verloren gehen.
+
Sollte es eher bekannt werden, würden sich sicher auch viele deutsche Spieler daran beteiligen wollen, und somit für unser wiki verloren gehen.<br>
 +
--'''''Wer träumt, dem wachsen Flügel''''' - [[Benutzer:Gara|Gara]]

Version vom 6. April 2008, 12:58 Uhr

Hi. Also Dota-League hat eine Dota-Wiki veröffentlicht, die sehr wahrscheinlich populistischer und erfolgreicher ist.

Hier die News: http://www.dota-league.com/?section=news&id=414&page=2

Die Adresse dafür: http://www.dota-wiki.com/

vllt machts mehr Sinn, an dieser Wiki weiterzuarbeiten und diese öhm vllt zu löschen

Ehrlichgesagt finde ich jetzt schon, das Komzept der dl wiki schlechter als diese hier. Einfach weils informationsloser ist und das bestimmt eine wiki. --Slash

Hey Leute. Hab im dotainside Forum ne Idee aufgeschnappt: Ob es möglich wäre einen "Zufälliger Artikel" Link in die Navigationsleiste einzubauen. Ist doch bestimmt machbar. Außerdem fände ich es gut wenn das "Suche" Panel etwas höher steht. Ich finde, dass das etwas untergeht so versteckt wie es ist --Slash


Zum Thema DL-Wiki

Wir haben uns trotz der "prominenten" Konkurrenz von DL.com dafür entschieden das Projekt weiterzuführen, weil die Autoren davon offensichtlich

  • nichts von Strukturierung (Versuch mal da was zu finden wovon du nicht den Artikelnamen kennst, das DLWiki hat ganze 20 Kategorien die ziemlich systemlos angelegt wurden), sowie
  • freier Zugänglichkeit gehört haben.

Editieren ohne DotA-League Account? Denkste.
Darüberhinaus ist das Wiki auch noch auf Englisch, was mich persönlich zwar nicht stört, aber es bestimmt Leute gibt die zwar das Wissen über DotA besitzen, aber in Englisch nicht so fest sind es auch adäquat rüber bringen zu können. --Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara 14:26, 8. Jan. 2008 (CET)

Ich finde gut, dass du dich so für diese wiki einsetzt gara ;) Ich habe ja schon mehr oder weniger angedeutet, was ich von der dl-wiki halte und um es auf den Punkt zu bringen: diese seite ist Mist! Zum Teil beteilige ich mich hier weniger als ich gerne würde, aber da ich jetzt einen zweiten Nebenjob angefangen habe, habe ich absolut keine Zeit mehr mich um irgendetwas nebenbei zu kümmern. Spätestens um Karneval sollte ich wieder mehr schreiben, und qualitativ besser. Hierzu sag ich nur noch, macht weiter so, denn wir brauchen viele schreiber um die DL-wiki in den Boden zu stampfen. In diesem Sinne frohes Schaffen

PS: Könnte mir einer erklären wie das mit dem Stempel funktioniert. Ich krieg das nicht hin und muss immer per Hand signieren. Danke schon mal --Slash


Hab nochmal die News im inside-Forum gepusht und arbeite weiter an den Helden. Ich find eine deutsche DotA-Wiki schon sinnvoll. Napo

Danke! Denk bitte auch dran die neue URL zu posten, sie ist um einiges browserfreundlicher.
Nun da ja das DL-Wiki zum Rohrkrepierer wird haben wir wieder bessere Chancen, da die mit dem Ansatz 0 Organisation + Viele User keinen Erfolg hatten und wir ja das gegenteilige Konzept verfolgen.
--Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara

DA-Wiki

Was meinst du mit ranhalten, an ein englisches Wiki ist hier wohl nicht zu denken, lieber ein ordentliches Deutsches aufbauen, was meiner Meinung nach auch machbar ist. Ich denke auch, dass englischsprachige Leute ein wiki nicht so notwendig haben, da sie vieles sowieso auf Anhieb verstehen, was bei Deutschen aber ein bisschen schwieriger ist. Ob das Allstars Wiki dann besser als das dota-league Wiki wird, steht in den Sternen und den Händen von aktiven Leuten.

In diesem Wiki ist nun schon ein recht guter Standard, da wenige Leute einen ordentlichen Stil in alle Beiträge gebracht haben, jetzt müsste diese Seite wohl in die Breite wachsen, ein bisschen weiter vorne in google stehen, wäre sicher auch vorteilhaft, ganz unbekannt ist die Seite aber inzwischen nicht mehr. Ich würde jetzt erst einmal die Tipps und so viele dota-spezifische Begriffe in dieses Wiki einbauen, wie möglich. - Schriftsteller


Mit ranhalten meine ich, dass wir die Werbetrommel rühren müssen, bevor DA das wiki auf ihrer Hauptseite announcen, sonst laufen wir Gefahr viele Leute an das DA-Wiki zu verlieren, leider steht ein weiteres Mal ein großer Name der DotA-Szene hinter einem solchen Wiki.
Sollte es eher bekannt werden, würden sich sicher auch viele deutsche Spieler daran beteiligen wollen, und somit für unser wiki verloren gehen.
--Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara