Diskussion:Mekansm

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bevorzugte Helden -- Narubia (Diskussion) 07:12, 12. Mär. 2011 (CET)

Ich bin dafür, Windrunner definitiv aus den bevorzugten Helden herauszunehmen. Einfache Gründe sind: Im Regelfall (und was ich sage, ist der ABSOLUTE Regelfall) wird dieses Item in der Competetive nicht gebaut. Ende. Weder synergiert es besonders gut mit WR, noch hat es einen speziellen Nutzen, noch stimmt es mit einer der darüberstehenden Beschreibungen überein (Dieses Item wird meist auf Helden gebaut, die einen großen Manapool haben und diesen entweder nicht ausnutzen (Silencer) oder generell sehr Itemunabhängig sind und somit Items für das Team kaufen können (Twin Head Dragon).) Windrunner ist schlicht ein mäßig farmabhängiger Semicarry und WR ist für ein durchschnittliches Clanwar-Lineup eher eine Nötlösung als Träger für ein Mekanism, da es schlicht und ergreifend etwa eine gefühlte Million bessere Träger gibt und ein Guinsoo als "Supportive Item" auf ihr wesentlich besser synergiert als auf den meisten Supportern.

Ob Silencer sein Mekanism hingegen (noch) verdient hat, ist eine weitere Sache, es ist vielleicht für ihn in gewissen Lineups sinnvoll, aber ihn als "bevorzugte" Träger einzutragen, ist mMn nicht (mehr) grundlegend gerechtfertigt. Nach den obenstehenden Erläuterungen könnte z. B. Pit Lord auch ein toller Träger für das Mekanism sein (ist er mMn übrigens auch), Dark Seer ist mMn auch ein toller Träger, er profitiert von Rüstung, HP-Regeneration und Heal wirklich auch enorm und hat einen (in Relation zu seinen Spellkosten) gigantischen Manapool. Silencer hingegen ist mit einem Force Staff mMn seit der Enführung des Force Staffs meist besser ausgerüstet und beschützt als mit einem Mekanism. Auch Necro wird im Moment, wenn er nicht in Early-dominierten Spielen gespielt wird, eher mit Vanguard und/oder Hood gesehen als mit Mekanism, auch hier ist die Grenze zwischen "bevorzugtem" und "situationsbedingtem" Item mMn überschritten. Dasselbe gilt für Pugna, auch hier ist das Item eher "situativ empfohlenswert" als "bevorzugt" anzusehen. Die Liste der strittigen Helden kann auch noch auf Io und Enchantress erweitert werden.

Da die Liste sowieso schon relativ lang ist, kann man sich auf 2 Möglichkeiten einigen:

Entweder, man reduziert die Liste auf nur wirklich bedeutsame Mekanism-Träger (Bsp. Geomancer, Dazzle, Chen), auf denen Mekanism wohl NIE ein Fehler ist... Oder (diesen Vorschlag finde ich wesentlich besser) man splittet die Liste in "empfohlene" und "situative" Mekanism-Träger, wo dann sicherlich auch Ench, Dark Seer, Pit Lord und Io ihre Rolle finden könnten.

Kritik und Meinungen erwünscht!

Re: Bevorzugte Helden -- Emzed (Diskussion) 00:18, 13. Mär. 2011 (CET)

Also was die empfohlenen Helden angeht: Ist schon richtig, dass Meka nicht für jeden in gleichem Maße empfehlenswert ist, aber ich denke Eignungsgrade abstufen müssen wir auf einer Itemseite auch nicht. Es geht darum, den Leuten ein paar grobe Ideen zu vermitteln, auf welchen Helden das Item infrage kommt, nicht mehr. Details würden den Rahmen sprengen und sind schwer zu warten, weil sich Trends ja immer wieder ändern. Mein Fazit: So lassen wie es ist.
Thema Windrunner: Es ist sehr wohl eine übliche Taktik im Competitive Bereich, auf WR ein frühes Meka zu bauen. Wird vll nicht immer gemacht, ist aber wirklich häufig zu sehen. WR kann das zusätzliche Mana schultern und farmt das Item sehr schnell.