Vorlage Diskussion:Itemseite

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Strategie sollte man bei Standard-Items weglassen, sie ist nur bei Rezepten notwendig.(Ausnahmen: Dagger, Gem, alle Items des Chimaera Roost) Man könnte dann einen Standardsatz wie: "Dieses Item macht alleine gebaut keinen Sinn und sollte nur für Rezepte gekauft werden" in die Strategie schreiben, oder andere Vorschläge? --Schriftsteller 21:46, 18. Feb. 2008 (CET)

Vielleicht sollten wir den Strategieteil umbenennen in "Zweck" bzw. "Nutzen". In die Vorlage kommt dann der Standardsatz "Dieses item dient nur als Komponente für seine upgrades", was man ja ändern kann wenn man will/muss --Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara


Wollen wir die Items nochmal nach ihren Leveln in Unterkategorien aufteilen? (zB. Guinsoos als Kategorie:Item Tier4). --Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara

ok, die Seite hier ist irgendwie zerstört, aber egal. Ich gehe jetzt mal vom headdress of rejuvenation aus: Also meine Idee ist bei den Items noch, dass man bei benötigt einfach einen Code wie {{benötigt:Ironwood Branch|Ring of Regeneration|225}} eingibt, dann holt sich der Server die Itembilder (nach der gültigen Regel: headdressofrejuvenation.gif) , Verlinkungen, und Kosten automatisch von den jeweiligen Seiten und berechnet alles und stellt es dar. Der Aufwand bei Itemänderungen wäre dann minimal. Man müsste bei einer Änderung des Preises von Ironwood Branch nur auf der Urpsrungsseite die Zahlenwerte oder Rezepte ändern und sofort wäre wieder alles komplett sauber, da die Wiki dann auch auf Itemseiten wie Mekansm dann sofort den neuen Preis selbst berechnen kann. Dann noch eine {{wird ausgebaut:Mekansm}} einfügen

->Daten von der Mekansm-Seite ziehen und darstellen mit allen Kosten und Zutaten

natürlich alles in schönen Boxen darstellen, Syntax könnte natürlich falsch sein, ich wollte bloß zeigen was ich damit meine. Die ganzen Kosten, benötigt, kann ausgebaut werden, Itembilder wären dann fast wartungsfrei, nur noch die Eigenschaften müssten manuell geändert werden oder sich wechselnde Kosten von einzelnen Items/Rezepten bzw. einfach die geänderten Komponenten eines Rezepts eintragen, der Rest wird vom Wikisystem gemacht. --Schriftsteller 21:51, 28. Dez. 2008 (CET)