Version 6.84: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Am 30.04.2015 erschien die Version 6.84 für Dota 2. Es ist die erste Version, die ausschließlich für Dota 2 erschien, da Icefrog die doppelte Arbeit (am…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Am 30.04.2015 erschien die Version 6.84 für Dota 2. Es ist die erste Version, die ausschließlich für Dota 2 erschien, da [[Icefrog]] die doppelte Arbeit (am alten Warcraft-III-DotA und am neuen Valve-Dota-2) nicht mehr leisten wollte (oder durfte?).  
+
Am 30.04.2015 erschien die Version 6.84 für [[Dota 2]]. Es ist die erste Version, die ausschließlich für Dota 2 erschien, da [[Icefrog]] die doppelte Arbeit (am alten Warcraft-III-DotA und am neuen Valve-Dota-2) nicht mehr leisten wollte (oder durfte?).  
  
Die letzte "offizielle" DotA-1-Version ist deshalb Version 6.83d.  
+
Die letzte, von allen Spielern als "offiziell" anerkannte DotA-1-Version ist deshalb Version 6.83d.  
  
Da das Spiel DotA im herkömmlichen Warcraft-III-Gewand trotzdem überlebt hat und es auch einige Entwickler gibt, die das Spiel immer noch (Stand 2022) weiterentwickeln, sollen hier nun auch nach und nach Items, Veränderungen und eventuell neue Helden beschrieben werden, die in den neuen, "Après-Icefrog"-DotA-Versionen vorkommen.  
+
Da das Spiel DotA im herkömmlichen Warcraft-III-Gewand trotzdem überlebt hat und es auch einige Entwickler gibt, die das Spiel immer noch (Stand 2022) weiterentwickeln, sollen hier im [[dotawiki]] nun auch nach und nach Items, Veränderungen und eventuell auch neue Helden aufgenommen werden, die in den neuen, "Après-Icefrog"-DotA-Versionen vorkommen.  
  
Allerdings ist die Situation zerfahren: Nach dem Ende [[Icefrop]]s am DotA-1-Projekt gibt es nicht mehr die ''eine'' aktuelle Version, die alle verbliebenen DotA-1-Spieler spielen, sondern mehrere.
+
==Gibt es ''das'' DotA 1 überhaupt?==
 +
 
 +
Die Situation ist zerfahren: Nach dem Ende [[Icefrop]]s am DotA-1-Projekt gibt es nicht mehr die ''eine'' aktuelle Version, die alle verbliebenen DotA-1-Spieler spielen, sondern mehrere.
 
Auf [[Iccup]] gibt es die noch geringfügig angepasste "offizielle" Version 6.83s und eine zusätzliche Version von 6.85, die auch noch ständig aktualisiert und angepasst wird.  
 
Auf [[Iccup]] gibt es die noch geringfügig angepasste "offizielle" Version 6.83s und eine zusätzliche Version von 6.85, die auch noch ständig aktualisiert und angepasst wird.  
 
Im [[RGC]] ging die Entwicklung noch weiter, dort sind verschiedene Karten der 6.90-Version zu finden, aber auch richtig "moderne" Karten wie Version 7.04a1, wobei man dort den Entwicklungen von Dota 2 mit einigen Jahren Verspätung folgt und versucht, alles herauszuholen, was aus dem alten Warcraft III herauszuholen ist. Das zumindest optische Erlebnis ist beeindruckend, auch wenn eingefleischte Dota-1-Fans bemängeln, dass das ihnen zu sehr nach Dota 2 aussieht.  
 
Im [[RGC]] ging die Entwicklung noch weiter, dort sind verschiedene Karten der 6.90-Version zu finden, aber auch richtig "moderne" Karten wie Version 7.04a1, wobei man dort den Entwicklungen von Dota 2 mit einigen Jahren Verspätung folgt und versucht, alles herauszuholen, was aus dem alten Warcraft III herauszuholen ist. Das zumindest optische Erlebnis ist beeindruckend, auch wenn eingefleischte Dota-1-Fans bemängeln, dass das ihnen zu sehr nach Dota 2 aussieht.  
 +
 +
==Was bedeutet das für das dotawiki?==
  
 
Lange Rede, kurzer Sinn, es werden hier im Wiki jedenfalls die neuen Items und Helden eingefügt, sie werden aber nicht fest in das Wiki integriert, offiziellen Charakter behält die Version 6.83d (die Travel Boots Level 2 wird man also nicht als reguläre Ausbaustufe im Wiki finden können).
 
Lange Rede, kurzer Sinn, es werden hier im Wiki jedenfalls die neuen Items und Helden eingefügt, sie werden aber nicht fest in das Wiki integriert, offiziellen Charakter behält die Version 6.83d (die Travel Boots Level 2 wird man also nicht als reguläre Ausbaustufe im Wiki finden können).
 +
 +
Allerdings muss hier noch eine kleine Anmerkung erfolgen: Ich selbst, [[Benutzer:Andenschakal]], schreibe nun seit 2 Jahren allein das Dotawiki, und ich spiele zu 95% Version 6.83d oder 6.83s. Das heißt, dass ich die neuen Items und Helden noch nicht selbst erprobt habe. Empfehlungen oder gar Guides sind deshalb eher nicht vorgesehen oder wenn, dann nur mit Vorsicht zu genießen. Sollte allzu großer Stuss dortstehen, dann Bescheid geben an ''fehlerbehebung@gsap.lernsax.de''.

Aktuelle Version vom 22. März 2022, 15:15 Uhr

Am 30.04.2015 erschien die Version 6.84 für Dota 2. Es ist die erste Version, die ausschließlich für Dota 2 erschien, da Icefrog die doppelte Arbeit (am alten Warcraft-III-DotA und am neuen Valve-Dota-2) nicht mehr leisten wollte (oder durfte?).

Die letzte, von allen Spielern als "offiziell" anerkannte DotA-1-Version ist deshalb Version 6.83d.

Da das Spiel DotA im herkömmlichen Warcraft-III-Gewand trotzdem überlebt hat und es auch einige Entwickler gibt, die das Spiel immer noch (Stand 2022) weiterentwickeln, sollen hier im dotawiki nun auch nach und nach Items, Veränderungen und eventuell auch neue Helden aufgenommen werden, die in den neuen, "Après-Icefrog"-DotA-Versionen vorkommen.

Gibt es das DotA 1 überhaupt?

Die Situation ist zerfahren: Nach dem Ende Icefrops am DotA-1-Projekt gibt es nicht mehr die eine aktuelle Version, die alle verbliebenen DotA-1-Spieler spielen, sondern mehrere. Auf Iccup gibt es die noch geringfügig angepasste "offizielle" Version 6.83s und eine zusätzliche Version von 6.85, die auch noch ständig aktualisiert und angepasst wird. Im RGC ging die Entwicklung noch weiter, dort sind verschiedene Karten der 6.90-Version zu finden, aber auch richtig "moderne" Karten wie Version 7.04a1, wobei man dort den Entwicklungen von Dota 2 mit einigen Jahren Verspätung folgt und versucht, alles herauszuholen, was aus dem alten Warcraft III herauszuholen ist. Das zumindest optische Erlebnis ist beeindruckend, auch wenn eingefleischte Dota-1-Fans bemängeln, dass das ihnen zu sehr nach Dota 2 aussieht.

Was bedeutet das für das dotawiki?

Lange Rede, kurzer Sinn, es werden hier im Wiki jedenfalls die neuen Items und Helden eingefügt, sie werden aber nicht fest in das Wiki integriert, offiziellen Charakter behält die Version 6.83d (die Travel Boots Level 2 wird man also nicht als reguläre Ausbaustufe im Wiki finden können).

Allerdings muss hier noch eine kleine Anmerkung erfolgen: Ich selbst, Benutzer:Andenschakal, schreibe nun seit 2 Jahren allein das Dotawiki, und ich spiele zu 95% Version 6.83d oder 6.83s. Das heißt, dass ich die neuen Items und Helden noch nicht selbst erprobt habe. Empfehlungen oder gar Guides sind deshalb eher nicht vorgesehen oder wenn, dann nur mit Vorsicht zu genießen. Sollte allzu großer Stuss dortstehen, dann Bescheid geben an fehlerbehebung@gsap.lernsax.de.