ICCup

Aus DotAWiki
Version vom 9. November 2021, 13:46 Uhr von Andenschakal (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

International Cyber Cup, kurz ICCup, ist eine russische Spieleplattform, die neben Starcraft I auch Dota anbietet. Dort lässt sich Warcraft III herunterladen, allerdings ist der Funktionsumfang auf das Spielen von DotA eingeschränkt. Außerdem lässt sich der Iccup-Launcher herunterladen, wo man Hotkeys und diverse Einstellungen vornehmen kann. Zum Spielen von DotA ist schließlich noch die Anmeldung auf Iccup notwendig.

Die derzeitig dort spielbaren Versionen sind

6.83s
6.85

Die 6.85-Karte wird ständig aktualisiert. Derzeit (Stand: Ende 2021) sind vor allem Spieler aus Russland, Usbekistan und Kasachstan dort aktiv. Etwa 10.000 Spieler sind gleichzeitig online und es klappt recht schnell, ein Spiel zu finden. Das Niveau ist insgesamt fortschrittlich. Umgangssprache ist vor allem russisch; englisch oder gar deutsch wird oft nicht verstanden.

Hier die wichtigsten Abkürzungen/Begriffe, um sich etwas zurecht zu finden: Gebräuchliche Ingame-Chatbegriffe#Östlicher Bereich.

Links

[1]