Hamachi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Ein weiteres virtuelles Netzwerk. Im Gegensatz zu GGC ist Hamachi nicht auf Spieler ausgelegt, d.h. es gibt keine Friendslist, Clanverwaltung o.ä. . Ebenso gibt es kei...)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Downloads ==
 
== Downloads ==
 
[https://secure.logmein.com/products/hamachi/list.asp Download von der offiziellen Website]
 
[https://secure.logmein.com/products/hamachi/list.asp Download von der offiziellen Website]
 +
 +
[[Kategorie:Battle.net-Alternativen]]

Version vom 13. November 2007, 13:43 Uhr

Ein weiteres virtuelles Netzwerk. Im Gegensatz zu GGC ist Hamachi nicht auf Spieler ausgelegt, d.h. es gibt keine Friendslist, Clanverwaltung o.ä. . Ebenso gibt es keinen Chatroom, auch wenn man an Einzelne Nachrichten schicken kann. Die Bedienung von Hamachi gestaltet sich recht einfach. Nach der Installation einen Nick wählen und dann kanns auch schon losgehen. Unten im Hamachi Interface befinden sich 3 Buttons: Verbindung zu den virtuellen Netzwerken herstellen/trennen, Neues Netzwerk erstellen oder bestehendem Netzwerk beitreten und Hamachi Einstellung (eingestellt werden muss aber eigentlich nix). Sobald ihr einem Netzwerk beigetreten seit verhalten sich alle Computer in diesem Netzwerk so als wären sie übers normale LAN verbunden. D.h. ihr könnt sie in der Netzwerkumgebung suchen, Dateien aus den freigegebenen Ordnern kopieren etc etc ganz normal eben (nur alles natürlich viel langsamer als es im LAN der Fall ist). So ziemlich alle Spiele kann man dann ganz normal starten und über deren LAN-Funktionen spielen (praktisch auch für ältere Spiele, die keine Online-Funktion haben). Manche Clans spielen lieber über Hamachi als über GGC, weswegen wir auch schon Spiele über Hamachi gehabt haben, eine Installation kann also auch hier nicht schaden.

Downloads

Download von der offiziellen Website