Diskussion:Voicetool

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich finde die beiden tools sollten jeweils eigene Artikelseiten in Kategorie:Programme bekommen, sie sind wichtig genug einzeln erwähnt zu werden. Hier eine allgemeine Definition des Voicetools zu lassen find ich nicht verkehrt, aber die genauere Beschreibung der Programme sollte auf eigene Artikelseiten.

--Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara 16:47, 14. Jul. 2008 (CEST)

Ist mir ehrlich gesagt egal, aber wenn man mehr über die beiden Programme (oder andere) wissen möchte, so kann man alles auf der Seite der Hersteller erfahren. Ich hab diese beiden Programme nur kurz angeschnitten, weil sie in 1-2 Artikeln auftauchten. Sie gehören zwar zu DotA (wie zu jedem anderen e-sports Titel), dennoch halte ich sie jetzt nicht für so DotA-spezifisch, dass man für diese Tools einen Guide anlegen müsste. Die Banlist hat zB. auch keinen. Ich werd das ganze auf jeden Fall zu den Programmen schieben, ich hatte übersehen, dass es eine solche Kategorie gibt. Sorry dafür.

mfg paranoia

ventrilo gilt ja als das nonplusultra, allerdings sind die vorteile dieses programms nicht wirklich hervorgehoben, ich kenne sie allerdings auch selbst nicht wirklich --Schriftsteller 19:35, 14. Jul. 2008 (CEST)

Ich denke, dass hat was mit den Einstellungsmöglichkeiten (die Teamspeak weit weniger bietet) und der besseren Klangqualität zu tun. Wenn ausführlichere Artikel gewünscht sind muss ich leider passen, besonders mit Ventrilo habe ich kaum Erfahrung.

mfg paranoia