Diskussion:Tiny - Guide

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Schöner Guide, aber das was du unter Fazit stehen hast psst mMn. besser auf die Allgemeine Herobeschreibungsseite, weil das von dem von dir beschriebenen Playstyle unabhängig ist.
Allgemeines zum hero immer am besten auf die Beschreibungspage, in die Guides sollte nur mit dieser Skillung/Itembuild einzigartiges.
Das fördert die Übersicht und macht die Heroseiten wichtiger.
--Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara

ja ich muss dem zustimmen, aber was haltet ihr von Hand of Midas? 0mnislasher

eher schlecht, da du den arcane fürs mana brauchst und dir das assault dann rüstung+ms gibt, die du beide brauchst. Die HoM verzögerst das alles nur, mit arcane kannst du genauso gut farmen.--Schriftsteller 17:57, 6. Okt. 2008 (CEST)

Ich glaube, das Phase boots wie geschaffen sind für tiny, die sollten unbedingt einbezogen werden

mfg 0mnislasher

da man mit tiny eh dagger holt braucht man kein phase --Needmoney 17:21, 6. Nov. 2008 (CET)

Ich würde anstelle des Satanic eine Mask of Madness vorschlagen. Gegen Satanic spricht der viel höhere Preis, die 25 Kraft braucht Tiny nicht so sehr wie Rüstung und Attackspeed und der niedrigere Lifesteal der MoM wird durch den höheren Attackspeed durch Frenzy ausgeglichen. Außerdem gibt Frenzy nochmehr Movespeed, und Attackspeed und Movespeed sind doch genau das, was Tiny braucht. Das Preisleistungsverhältnis der MoM für Tiny ist sicher besser, man hat die MoM einfach früher als Satanic und kann danach z.B. noch Vladmir's Offering kaufen, was nochmal wertvolle Rüstung und Lifesteal gibt (beides zusammen ist aber immer noch viel billiger als Satanic und gibt sogar mehr Lifesteal!). Die Schadensaura wirkt bei Tiny natürlich auch krass und mehr Mana kann er auch gebrauchen. - 2008-11-17 22:19:07 Emzed

Dem stimme ich voll und ganz zu! aber dagger ist nicht besoinders wirkungsvoll, wenn man sich in einem Battle befindet und ein Gegner flieht und die anderen noch kämpfen. Mit PB kann Tiny dann durch die Gegner laufen und den gegner einholen. Außerdem braucht er wie gesagt mehr Rüstung! 0mnislasher 17:51 18.11.2008

eine plate mail und man hat genug rüstung aber ein tiny ohne dagger ist sinnlos da man sich nur so richtig platzieren kann um seine 900 dmg combo zu machen. tiny ist eh langsam da bringt phase auch nicht viel beim chasen, mit dagger kann man sich jedoch vor den gegner blinken. Tiny ist in erster linie ein caster das sollte man nicht vergessen! es gibt bessere hunter--Needmoney 18:12, 6. Jan. 2009 (CET)

Dennoch finde auch ich Satanic eine eher schlechte Wahl auf Tiny, gut er braucht schon HP, um Instagib-Nuker überstehen zu können, aber da sollte dann ein HoT her im late, wenn keine/wenig nuker im game sind reicht auch der AC schon vollkommen, ich würde auch auf MoM-Vlad gehen. Dagger hingegen ist vollkommen unerlässlich wenn man mit tiny (über publevel) noch irgendwas erreichen will. --Gara

Hmm ich habe eineige Spiele mit Tiny genau beobachtet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zwei artengibt, ihn zu spielen. Einmal die Hunter-Art, mit MoM, Vlad und anderen items, die den Physischen Schaden erhöhen. Dann gibt es den Caster mit Arcane ring(obwohl der auch oft beim hunter zu sehen ist), Dagger und ich habe sogar shivas guard entdeckt^^. Im vergleich ist der Caster aber deutlich besser im mid game und im end Game auch nicht viel schlchter. und ja, ihr habt recht, Dagger ist unerlässlich. mfg 0mnislasher

Ich habe neulich im dotasource forum in einem tiny-guide orchid als alternatives item für tiny gesehen und überlege seitdem wie sinnvoll das wäre. es ist zwar ziemlich teuer, aber mit der krassen manareg, dem guten manapoolplus (beides ungefähr so wie beim arcane), 30%attackspeed und soulburn, was den Schaden von Tinys Zaubern um satte 20% erhöht, könnte es schon sinnvoll sein und dann den arcane ersetzen, oder? also mich fasziniert die idee, ich muss es unbedingt mal ausprobieren. bitte eure meinung dazu! --Emzed - Lieber Scheiße im Kopf als Kopf in der Scheiße 16:20, 6. Jan. 2009 (CET)

glaube nicht dass das sinnvoll sein soll, immerhin kostet Orchid ein Vielfaches von Arcane. In der neuen Version ist Dagger je nach Spielsituatuin sicher wieder eine Überlegung wert. Ansonsten Shivas, Assault, da es wichtige Supporterskills und Rüstung bringt, beides sinnvoll, sonst geht Tiny mit 0 Rüstung auch schnell down. --Schriftsteller 17:21, 6. Jan. 2009 (CET)

dagger ist nicht nur eine überlegung wert sondern pflicht wie ich oben geschrieben habe aber orchid finde ich auch nicht sehr sinvoll da arcane und ein zwei nulls vollkommen ausreichen.--Needmoney 18:11, 6. Jan. 2009 (CET)

Habe das mit Orchid getestet und muss sagen, dass Soulburn zwar richtig geil ist für Tiny, aber es dauert einfach etwas zu lang bis man es hat, und solange kann man keine oder nur wenig rüstung kaufen, unter anderem weil sehr viele inventarslots belegt sind. wenn man aber erst rüstungsitems kauft und dann orchid, hat man lange zeit zu wenig mana, also auch net so toll, clarities sind irgendwann einfach zu wenig. daher ist es zwar echt lustig und fürs public ne spielbare variante, aber mit arcane ist tiny definitiv stärker. --Emzed - Lieber Scheiße im Kopf als Kopf in der Scheiße 12:49, 8. Jan. 2009 (CET)