Diskussion:Startitems (advanced)

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

endlich Fertig! -- KleXXor (Diskussion) 18:52, 13. Nov. 2010 (CET)

So, bin jetzt wendlich Fertig geworden, würde mich über jede Art von (konstruktivem) Feedback freuen. Bei Fragen oder Hinweisen erreicht ihr mich entweder hier oder im irc (KleXXor)

Re: endlich Fertig! -- Emzed (Diskussion) 19:38, 13. Nov. 2010 (CET)

Toller Guide, echt schön dass du dir die Mühe gemacht hast! Hatte letztens schon meine Meinung dazu hier geschrieben, ist aber wohl aufgrund eines Bugs verloren gegangen. Was mir spontan wieder einfällt: Basilius first ist sicherlich machbar, das Item hat ein exzellentes Preisleistungsverhältnis. Vor allem auf Triplelanes wird es früh gebraucht, dort kauft es oft der Carry (Morph, Trax, Kunkka zB) weil die Supporter Chick bzw. Wards holen müssen und daher keine 500 Gold mehr haben. +6 Dmg und +3 Armor sind bei dem Preis ja auch top für jeden Carry. Hab aber auch schon mehrfach erlebt, dass Solohelden Basi first holen, so hat zB ein Batrider mit Basi first letztens seine Midlane gegen SF sehr klar gewonnen - und den SF hat Yamateh gespielt, also einer der besten SF-Spieler der Welt.
More to come, nochmals großes Lob, mir gefällt der Guide sehr gut! MfG Emzed
Re: Re: endlich Fertig! -- Emzed (Diskussion) 16:50, 14. Nov. 2010 (CET)
Basilius ist auch im Jungle für einige Helden eine gute Wahl wegen Mana und Armoraura für Summons, zB Enigma, Lycan, Furion. Boots first sind für Roamer oder Jungler, die früh viel die Lanes ganken (Chen, Ench), denkbar.
Re: Re: Re: endlich Fertig! -- KleXXor (Diskussion) 04:54, 18. Nov. 2010 (CET)
Jo, ist mir durchaus bewusst, ich hab mich allerdings entschlossen all das nicht reinzunehmen, vllt mach ich es jetzt aber doch noch, ich überleg nur noch wie. Das Problem, dass ich damit habe ist, dass wenn ich schreibe "auf roamern wie venge geht boots first" einige denken, ok, ich hab 'ne venge, also boots first, obwohl sie kein stück roamen. Beim Basi würde ich halt zu 90% sagen, dass er das erste Item NACH den Startitems ist (z.B. auf einer Tri-Lane) vielleicht schreibe ich aber noch einen Abschnitt zu Follow-up Items (nennt man das so, ka der name gefällt mir), da kommt der dann sicher rein. mal gucken ;D
=Re: Re: Re: Re: endlich Fertig! -- Emzed (Diskussion) 11:47, 18. Nov. 2010 (CET)=
Gibt Sinn was du sagst, musst ja auch du entscheiden. Aber zumindest Basi für Lycan/Eni im Jungle halte ich schon für unumgänglich auch in Pubs.
==Re: Re: Re: Re: Re: endlich Fertig! -- Emzed (Diskussion) 15:15, 20. Dez. 2010 (CET)==
Übrigens heißt Healingsalve.gif seit einiger Zeit nicht mehr "Flask" sondern "(Healing) Salve" (Mach ich selbst auch immer falsch :P aber in nem Guide sollte es ja am besten möglichst präzise sein).

-- Narubia (Diskussion) 02:46, 20. Dez. 2010 (CET)

Nette Seite!

Gäbe ein paar Kleinigkeiten, die mich persönlich stören. 1. zu viele clarity potions! Clarities lohnen sich mMn nicht auf vielen heros. Gerade wenn es um sowas wie Warlock oder Rylai geht, die genug Mana zur Verfügung haben und die eh immer in Harass-Reichweite stehen (sollten), ist ein Branch > Clarity. Gut hingegen ist die Clarity auf Stunnern wie Sven oder ES, sie profitieren viel mehr davon. (natürlich nur meine Meinung) 2. Magic Wand/Stick lohnt sich quasi immer. Es gibt kaum ein Spiel, in dem ich (trotz des Nervs) keinen Wand/Stick mit einem Supporter kaufe. 7 Spells = 1 Tango + 1 Clarity INSTANT, ich denke die Vorteile des Wands muss ich nicht aufzählen. Dieses Item ist auch nicht nur gegen besondere spammer oder Trilanes gut. Auch gegen eine Sven-WD-Lane (absolute Standardlane) ist das schon effektiv genug. Und gerade WENN man dann gegen eine Trilane spielt, kommt man nicht an den Shop ran. 3. Jungle: Etwas klein geraten. 4. Ring of Regeneration: Auf Pudge z. B. Standarditem, sicher auch auf anderen Heros (Abbadon, spätere Soulring/Hood-Aspiranten) früh möglich. Reicht erstmal^^

Re: -- Emzed (Diskussion) 15:08, 20. Dez. 2010 (CET)

Clarities sind total wichtig, gerade auf Trilanes hat zB eine Maiden erst nach ein paar Minuten Aura, weil sie nicht viel XP bekommt, muss aber häufig viel Mana für ihre beiden anderen Spells ausgeben. Da kommt man schon mal an den Punkt, dass man eine Clarity braucht (ich spiele oft Maiden, kaufe immer eine Clarity und verbrauche sie auch immer). Es gibt kein Item, das ganz früh im Spiel so viel Mana liefert, also ist es unumgänglich für alle Helden, die mehr Mana brauchen als sie zur Vefügung haben, und das gilt zu Spielbeginn sogar für Maiden.
Ring of Regeneration: Eine Mischung aus Tangos+Salve ist mMn in jeder Hinsicht besser -> heilt schnell bei Bedarf, man hat nicht gleich 350 Gold ausgegeben.

Re: Nette Seite! -- KleXXor (Diskussion) 23:29, 20. Dez. 2010 (CET)

Jojo, eine ähnlich Diskussion gab es weiter oben schonmal, bzw. das hier geht in eine ähnliche Richtung, der Artikel dreht sich um Startitems und war dazu gedacht ausschließlich diese zu behandeln. Was du sagst mag teilweise seine Gründe haben, aber 99% deiner Argumente beantworte ich mit "ja, aber nicht als Startitem!", beispiel Pudge, klar geht er früh auf RoR (ring of reg), ABER eben nicht sofort, ich würde IMMER Salves, Tangos und Claritys vorziehen, bringt am Anfang einfach mehr. Ein weiterer Aspekt ist das dieser Artikel schon sehr auf's Competetive ausgelegt ist (siehe mass chicken), im CW kann ein supporter sich am anfang einfach nicht chicken UND Magic Stick leisten. Ich hatte bereits überlegt eine "Follow-ups" Kategorie zu machen, wo die ganzen Items wie Boots, Bottle, Stick/Wand, Basilius, usw. auftauchen würden, aber im Moment hab ich ehrlich gesagt keine Lust, wenn du sowas schreiben willst, bitte. Kannst mich hier oder im IRC oder sonstwo kontaktieren und dann pack ich's gerne in den Artikel, wenn ich denke, dass es gut genug ist.

Re: Re: Nette Seite! -- Narubia (Diskussion) 18:21, 29. Dez. 2010 (CET)

@Klexxor:
1. Im Competetive sieht man Pudge mit RoH first. Nicht immer, aber man sieht es. Finde es aber interessant, dass du davon ausgehst, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Artikel aufs Comp. angelegt ist.
2. Ich verstehe nicht, warum ein Supporter sich nicht Chicken und Magic Stick leisten kann. Gerade auf einer Trilane spiele ich ab und an Chick+Stick+Tango+Salve/2 Branches. die 200 Gold sind sicher nicht schlecht investiert und sind im early AUCH stark. Ich sage ja nicht, dass es die einzige Möglichkeit ist, aber es geht eben AUCH so. Und gegen manche Trilanes ist das eben besonders gut. Man kann mit dem Stick eben AUCH ein Firstblood gewinnen/verhindern.
3. GERADE in der Competetive werden auch oft Items wie Headdress oder Basi auf einer Trilane oder bei Pushtaktiken gespielt. Angemerkt sollte noch sein (hab ich aber oben schon erwähnt), dass gerade dann, wenn man eine Trilane gegen sich hat, man vielleicht nicht die Chance hat, an den Sideshop zu kommen, speziell, wenn die Trilane auf der kurzen Lane steht.


@Emzed:
1. Zum RoH: steht oben.
2. Das ist natürlich abhängig davon, was du mit deiner Maiden begegnest. (Gerade) WENN du eine Trilane gegen dich hast, kannst du auch nen Stick kaufen und einfach die Clarity ganz weg lassen, dann hast du auch Manaversorgung. Ist halt auch immer ne Frage, wieviel du Spammen willst, und ob du mit der Maiden Aura auf 235 oder 345 skillst. Im Final der Razor wurde ein Enigma solo long gestellt, der hatte einfach 12 Claritys im Inventar. Da is halt dann die Devise 1 Clarity = ein sicherer Creepkill. Ich wollte nur angemerkt haben, dass es auch anders effizient MÖGLICH ist. (Btw ich kaufe meist mit der Maiden auch eine Clarity, ärgere mich aber öfters mal, dass ich sie doch nicht gebraucht habe. So unterscheiden sich eben Spielstile.)
Um noch etwas ganz anderes zu erwähnen: Medusa wurde auch des öfteren mal mit 4mal Slippers (+ 3Tangos + Healing Salve // 6 Tangos) gespielt, wobei die die Healitems vom Team bekommen hat. So eine Medusa dominiert mit dem Lasthit-Schaden ihre Lane.
Re: Re: Re: Nette Seite! -- Emzed (Diskussion) 22:00, 29. Dez. 2010 (CET)
Wir verlieren uns hier in Details und kommen wahrscheinlich sowieso nicht auf eine gemeinsame Meinung :P
Wichtig ist sich zu überlegen: Wer liest diesen Guide? Sicherlich keine Leute die sich auf einem Niveau befinden wie im Finale der Razor Challange. Die Zielgruppe sind vor allem Anfänger, die erkennen sollen, dass es nicht sinnvoll ist, das Startgold zu sparen für RoH first oder ähnliches. Die Vor- und Nachteile jedes einzelnen Items in verschiedenen Situationen hier zu erörtern wäre weder sinnvoll umsetzbar noch wirklich brauchbar.
Re: Re: Re: Re: Nette Seite! -- Narubia (Diskussion) 02:18, 30. Dez. 2010 (CET)
Ich meinte RoR, habe das im letzten Post verwechselt. Und der ist ja nichts zum aufsparen, sondern wirklich für die Lanedominanz entscheidend. Außerdem fehlt bei den "warum nicht?"-Items noch der RoH und der Void Stone, den manche kaufen (warum auch immer).
Prinzipiell hast du mit deiner Aussage zwar Recht, aber unter dem Strich steht, dass das natürlich alles nur Richtlinien sein sollten und alles von Hero zu Hero variieren kann. Aber das steht ja oben im Thread, darum bin ich ja schon ruhig. (Aber RoR und Magic Stick sind wirklich nicht schlecht!!)
=Re: Re: Re: Re: Re: Nette Seite! -- KleXXor (Diskussion) 02:52, 30. Dez. 2010 (CET)=
Nein, Nein und vielleicht! RoR ist ein No-Go, zeig mir ein Replay von v6.69c, auf CW top Niveau (nicht Inhouse Leagues und nicht Showmatches), wo das item auf einem Lane Hero tatsächlich gespielt wurde, dann däng ich vielleicht drüber nach! Chicken + Stick halte ich für bullshit auf einem supporter, auch auf tri lanes, nehmen wir mal ne standard tri lane: der Rachegeist, Schnippah und die Frost-Schlampe, du stehst 'ne sec scheiße, Schnippa hittet dich, BAM hp weg, paar mal das ganze und du hast 0 Charges und bist am Sack! Stehst du noch blöder, zack venge stun, venge armor weg shit, cm slow, schnippah hits, angenommen du frisst sofort nach venge stun nen Baum gibt der dir ca. 7hp/sec, nach 6 sec hast du mehr hp als der stick dir MAXIMAL geben könnte (4 charges), dazu kannst du die Teile nach und nach bei harres verbrauchen. Die Flask ist bei beiden Varianten da, hat aber bei tangos den Vorteil, dass man sie nicht zu früh nutzen muss: angenommen du hast 200 hp weg + keine stick-charge, flask oder nicht? mit Tangos np, einfach baum essen, aber nutzt du sie und hast deine einzige sichere reg weg, oder bleibst so stehen und gehst beim nächsten go vielleicht drauf, fragen über fragen! Die Antwort, der Stick ist fast immer schlechter! Und jetzt "3. GERADE in der Competetive werden auch oft Items wie Headdress oder Basi auf einer Trilane oder bei Pushtaktiken gespielt. Angemerkt sollte noch sein (hab ich aber oben schon erwähnt), dass gerade dann, wenn man eine Trilane gegen sich hat, man vielleicht nicht die Chance hat, an den Sideshop zu kommen, speziell, wenn die Trilane auf der kurzen Lane steht." GERADE im Competetive wissen die Leute ein chicken zu benutzen, also kommst du nicht an den side shop, chicken solves und tadaa du hast nen magischen Stab mehr auf der Lane! Headdress und Basi sieht man auch im Comp nicht als STARTITEMS, sondern als ERSTE CORE-ITEMS, das ist ein wichtiger UNTERSCHIED!
==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nette Seite! -- Narubia (Diskussion) 01:40, 2. Jan. 2011 (CET)==
Ich weiß zwar trotz Google-Suche nicht, was ein Schnippah ist, aber gut. Ich argumentiere nicht mehr dagegen. Du hast deine Meinung, und gut ist, ich habe anderes gesehen und anderes ist spielbar (oder hättest du je gedacht, dass in einem Spiel der Finals ein Enigma mit 12 Claritys auf die Lane geht? Ich nicht.) Wie du meinst.
===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nette Seite! -- Emzed (Diskussion) 20:08, 2. Jan. 2011 (CET)===
Schnippah = Sniper :P

Artikel verschoben -- KleXXor (Diskussion) 10:26, 14. Jan. 2011 (CET)

Hey, weiß jemand warum der Artikel so verschoben ist, bzw. eher so gedrängt, dadurch sieht die Tabelle absolut beschissen aus, ich hatte alles mal in 2 Zeilen gekriegt...

Ist das wegen dem Aktive Diskussion Notify und der Thread Version? die kann man eigentlich beide entfernen...


€: Ok, hab einfach eigenmächtig beides entfernt und siehe da, sieht alles gut aus, eine Bitte noch an einen Admin, bitte die Diskussionsseite einfach mal komplett löschen, hier wurde alles erläutert, ich hab extra für euch ganze Bobs die Follow-Up Items eingebaut (gefällt mir persönlich nicht) und hab sogar den Basilius auf Wald Heroes eingefügt, also bitte einfach mal sauber machen hier! Danke!