Diskussion:Startitems: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
: Also wen man solo mid geht, ist eine Bottle nicht die schlechteste Wahl, aber nur wenn man eine gute Runecontrol aufbaur und den Gegner dauerhaft unter druck setzt. Ich z.B. kaufe sie immer auf Akasha und auf Tiny, wenn ich sie mitte spiele ^^
 
: Also wen man solo mid geht, ist eine Bottle nicht die schlechteste Wahl, aber nur wenn man eine gute Runecontrol aufbaur und den Gegner dauerhaft unter druck setzt. Ich z.B. kaufe sie immer auf Akasha und auf Tiny, wenn ich sie mitte spiele ^^
 +
 +
===Re: -- [[Benutzer:Schriftsteller|Schriftsteller]] 20:21, 30. Sep. 2009 (CEST)===
 +
 +
: ich schau hier zwar nicht mehr so oft hin, wollte aber nur sagen dass der ursprüngliche Sinn der Auflistung verfehlt wurde. Damals stand unter den '''unbedingt''' Items nur Tangos und das war damals wirklich so. Warum sich jetzt ein RoR und Bottle dort eingeschlichen hat ist mir schleierhaft, da diese Items mit Sicherheit nicht auf allen Helden gekauft werden. Davon abgesehen sind Tangos weiterhin das einzige Item was unter dem Punkt '''unbedingt''' stehen sollte (wenn es diesen Punkt überhaupt noch geben sollte). Wichtigkeit von Circlet of Nobility hat sicher auch nachgelassen.

Version vom 30. September 2009, 19:21 Uhr

Also für mich ist Flask definitiv kein Startitem, weil:

man muss 400 HP verlieren, um es sinnvoll zu benutzen. Verliert man aber bereits 300 HP, so läuft man bereits mit weniger als der Hälfte der HP herum und ist ein leichtes Fressen für einen einfachen Stun und paar Attacken. Flask sollte man nie vor Level3 holen. Wenn überhaupt, dann sollte sie in "gute Alternativ" hinein, aber nicht als Must-Item. --Schriftsteller 15:42, 19. Feb. 2008 (CET)

Flask ist a) Billiger als Tangos in Bezug auf die geheilten HP, b) Regeneriert es die HP über 4 anstatt 20 Sekunden und c) Für Rangedheroes die sowieso selten in Gefahr (=Angriffsreichweite) kommen ist es auch kein Problem mal 4sec hinten zu stehen. Natürlich ist es riskant sich so weit runterhauen zu lassen, aber effektiv ist das item mMn. trotzdem. --Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara

Du kannst aber nicht vom niedrigsten Niveau ausgehen, gegen ordentliche Gegner kriegst du extreme Probleme. Es sind übrigens 10s. Ich habe in meinen letzten CW auch keine Flasks mehr am Anfang gesehen, es ist einach so. Ein 550 HP Held kann es sich nicht leisten, eine Weile mit 200 HP rumzugehen, nur weil er noch nicht auf 150 HP runter ist -.- Ab etwa Level 3-5 wird eine Flask erst interesant. Natürlich kann man eine Flask auch zusätzlich zu Tangos holen, aber ohne Tangos loszulaufen und nur eine Flask zu nehmen klappt nicht --Schriftsteller 17:03, 19. Feb. 2008 (CET)

Hm, das ODER ist missverständlich, ich meinte nicht, dass man auf tangos verzichten, sondern eine Kombination aus beiden benutzen könnte. Mit tangos kann man die kleinen Defizite hochheilen und eine Flask bringt dich schnell auf Full HP nach nem überlebten Gang/Angriff. Passt somit wirklich besser in dei Ergänzungsitems --Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara

ineffektiv -- Schriftsteller 01:38, 27. Jul. 2009 (CEST)

stand deshalb da, weil für was brauche ich Wards, wenn sowieso niemand gangt? Da kann ich mir das Geld auch sparen und was besseres kaufen. Chicken hat bei 1 Person, die es nutzt, auch nur begrenzten Nutzen. Da kanns auch besser sein, wenn ich mir dann im Sideshop mal 1 TP kaufe.

Re: ineffektiv -- Aremo 05:02, 27. Jul. 2009 (CEST)

Naja, ich finde zumindest den Courier trotzdem recht brauchbar, selbst wenn man ihn nur alleine benutzt. Vor allem wenn man es gewohnt ist spart es einfach Nerven. Zudem ist es selbst im SIG (was ja allgemein auch als "Public" angesehen wird) schon lange Gang und Gebe sich sowas zu teilen. Nur im BNet-Pubby wirds noch nicht gemacht, aus verständlichen Gründen. Die Aussage "oft ineffektiv" erschien mir da einfach zu hart (vor allem wenn man davon ausgehen muss, dass es von kompletten Neulingen gelesen wird, die sich solche Sachen dann garnicht erst angewöhnen). ;)

-- Emzed 00:00, 30. Sep. 2009 (CEST)

Bottle als Startitem ist mMn eher fragwürdig, man kauft sie meist erst ein paar Level später, sollte nicht bei "unbedingt kaufen" stehen.

Re: -- Sic 19:44, 30. Sep. 2009 (CEST)

Also wen man solo mid geht, ist eine Bottle nicht die schlechteste Wahl, aber nur wenn man eine gute Runecontrol aufbaur und den Gegner dauerhaft unter druck setzt. Ich z.B. kaufe sie immer auf Akasha und auf Tiny, wenn ich sie mitte spiele ^^

Re: -- Schriftsteller 20:21, 30. Sep. 2009 (CEST)

ich schau hier zwar nicht mehr so oft hin, wollte aber nur sagen dass der ursprüngliche Sinn der Auflistung verfehlt wurde. Damals stand unter den unbedingt Items nur Tangos und das war damals wirklich so. Warum sich jetzt ein RoR und Bottle dort eingeschlichen hat ist mir schleierhaft, da diese Items mit Sicherheit nicht auf allen Helden gekauft werden. Davon abgesehen sind Tangos weiterhin das einzige Item was unter dem Punkt unbedingt stehen sollte (wenn es diesen Punkt überhaupt noch geben sollte). Wichtigkeit von Circlet of Nobility hat sicher auch nachgelassen.