Diskussion:Public

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Artikel ist unschlüssig und voller Fehler:

Aufgrund des niedrigen Skills vieler Public-Spieler ist es oft einfach mit einem Hunter oder Semicarry zu ownen, da diese im Earlygame nicht ausreichend geharassed werden.

Falsch, ein Semicarry ist sowas wie QoP und PotM und die interessiert es mal gar nicht, ob die geharrast werden, da die sowieso ihr Spiel durchziehen, wenn sie vom Skill her besser als die Gegner sind. Vorteile vom fehlenden Harrasment ziehen eher Vollcarrys wie Void und Mortred.

Auch bei den Items unterscheiden sich Publics von Spielen auf höherem Niveau: Wards werden selten und schlecht eingesetzt, ebenso Necronomicon und Dagger, dafür ist es meist einfach mit Dagon zu ownen.

Ebenfalls falsch, Necronomicon würde ich im Public nie einsetzen, weil es einfach nicht gut genug ist (ist es ja auch in CW-Spielen recht selten). Die Benutzung von Dagger finde ich aber sehr gut, da man damit meist recht gut ownen kann (mit bisschen Spielintelligenz kann man es vor allem im Public auch auf der Flucht noch anwenden).

Dagon ist auch nicht so gut, da es meist viel bessere Items gibt und wenn man richtig ownen will, dann pickt man sowieso Carry und geht Lifeleech Crit oder whatever, selbst Guinsoos dürfte fast immer mehr ownen.

Beispiele für starke Public-Helden: Axe Viper Balanar Rikimaru Ench Dragon Knight

Auswahl vöölig willkürlich, balanar ist zurzeit viel zu schwach, selbst für public. Luna vergessen und auch Earthshaker kann ownen, aber ein guter Spiele ownt sowieso mit nahezu jedem Helden (wenn er nicht gerade Supporter pickt und auch auf Supporter spielt)

Um das Spiel schneller zu machen und so die Leaverrate etwas zu senken, wird meist -em gespielt, stimmt nicht, im garena so gut wie nie (zumindest war es mal so, kp ob es immer noch so ist) und im bnet auch nicht mehr so oft

achso: warum hast du es wieder in Leaver, Flaming, Feeding , Itemstealing geändert, entweder alles mit -er oder alles mit -ing, wobei ich wieder sagen muss, dass -ing Englisch ist und ich deshalb -er bevorzugen würde.

--Schriftsteller 00:14, 23. Jan. 2009 (CET)

hast ja recht, es steht relativ viel mist drin, gerade bei den helden; ich wollte halt mal den artikel schreiben wenns sonst keiner macht. aber des mit -em stimmt im b-net nach meiner erfahrung schon, ca 2 von 3 spielen sind easymode. ansonsten änder einfach was dir net gefällt, die items kann man ja rausnehmen, des is echt quatsch (das mit dagger war übrigens so gemeint, dass dagger zwar gut ist, aber viele im public ihn leider trotzdem nicht kaufen, obwohl es auf manchen helden ein super item ist). --Emzed - Lieber Scheiße im Kopf als Kopf in der Scheiße 00:45, 23. Jan. 2009 (CET)

Tzis

@ Schriftsteller: Anstatt zu meckern hättest du es auch einfach überarbeiten können. Werde mich mal dran setzen. --Narubia (Diskussion) 17:09, 29. Dez. 2010 (CET)

Ich habe jetzt mal das ganze in Form, Sprache und Inhalt leicht überarbeitet.

Die Herowahl habe ich mal auf die Heros umgeschrieben, mit denen ich Publics auch ohne viel Skill leicht dominieren kann. GErade Riki, Bloodseeker und Bara sind da ja gerade die herausragenden Helden. Zudem habe ich noch Lycan und Ursa dazu genommen, weil die im Wald sich einfach ihre Coreitems erfarmen, nie gestört werden, und wenn sie die haben einfach alles plattmachen. Nerub und Gondar als die Invis-Ganker sind natürlich auch sehr beliebt und im Public stark.

Dass -em im Public vermehrt gespielt wird, ist einfach mal Fakt. Ich habe "meist" durch "oft" ersetzt, das ist weniger wertend und wohl auch besser zutreffend.

Falls noch irgendetwas nicht passt, ich hab das hier mal auf meiner Beobachtungsliste, einfach reinschreiben. --Narubia (Diskussion) 17:35, 29. Dez. 2010 (CET)