Diskussion:Mekansm Guide by Sic

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

-- Emzed 17:22, 13. Sep. 2009 (CEST)

Coole Idee! Wird sicher ein guter Guide. Ich hoffe du erwähnst, dass Pipe mittlerweile ein "Konkurrent" ist, da sie nur etwas teurer, aber vom Teamnutzen her ähnlich ist.

Re: -- Sic 17:33, 13. Sep. 2009 (CEST)

Joar hatte ich vor, ich werde evtl einen Vergleich machen zwischen den Items in Form einer Tabelle. Vllt mache ich auch einen kompletten eigenen Item noch zu Pipe mal gucken. Wenn ich zwei guides machen werden ich die Items nciht direkt vergleiche sonder jeweils die stärken heraus arbeiten...

Re: Allgemeine Tippfehler -- Sic 15:41, 14. Sep. 2009 (CEST)

Jo Danke werde es ändern. Und das mit den 8% AIS habe ich wohl geschrieben weil ich vorher was mit 0,8 Rüstung geschrieben hatte, was aber auch net ganz richtig war den es sind nur 0,7 Rüstung ^^

-- 84.57.128.74 16:59, 14. Sep. 2009 (CEST)

Rechtschreibung

http://www.das-dass.de/ ;)

Re: Rechtschreibung -- Emzed 17:29, 14. Sep. 2009 (CEST)

xD

Edit: Ähm wie soll ich es sagen? ahh ja genau: FUUUUUU >.< ja tut mir leid ich bin leider ein voll Bob wenns um rechtschreibung geht, darum hetze ich eigentlich immer nochmal Emzed rüber!!

mfg

Sic

Heal-Vergleich -- Emzed 17:32, 14. Sep. 2009 (CEST)

Ich denke du solltest Meka vll doch eher mit Chen Ulit Lvl 1 und nicht Lvl 3 vergleichen, da der Zeitpunkt der Verfügbarkeit dann deutlich besser zusammenpasst. Oder du schreibst bei Lvl 3 als Nachteil dazu, dass der Heal erst auf Lvl 16 so stark ist.

Re: Heal-Vergleich -- Sic 19:59, 15. Sep. 2009 (CEST)

Wird gemacht!!!

Rechtschreibfehler -- Sic 20:08, 15. Sep. 2009 (CEST)

Also jetzt mal eine allgemeine Ansage! Wenn ihr Rechtschreibfehler in meinen Artikeln findet, dürft ihr sie ruhig sofort verbessern. Da habe ich keine Problem wenn ihr in meinen Artikeln rumbastelt, solange nix am inhalt geändert wird. Weil wenn ihr das immer hier reinpostet, sind die Diskussionsseiten immer so "zugemüllt"!!

mfg

euer Seitenlegastheniker

Sic

P.S. danke dafür das ihr ein Auge auf meine Fehler habt ^^

Re: Rechtschreibfehler -- The PainKi!!er 20:11, 15. Sep. 2009 (CEST)

ja ok wird gemacht aber ich will dich beim tüfteln und schreiben bzw. stören, dann suchst du noch nach meiner Änderung.

Re: Re: Rechtschreibfehler -- Sic 20:16, 15. Sep. 2009 (CEST)

deine änderungen kann ich innerhlab von 2 sekunden sehen :D Adminskills und so (hehe wenn der jetzt wüsste das es jeder kann) ^^
Re: Re: Re: Rechtschreibfehler -- The PainKi!!er 20:19, 15. Sep. 2009 (CEST)
2sec...sound;100dB:Gara, wo bist du?Nein Spaß beiseite, ich muss dafür erst noch Ausgewählte Versionen vergleichen...mit meinem Computer dauert das vllt. 2min...

Mana-Void?!?!?! -- The PainKi!!er 20:17, 15. Sep. 2009 (CEST)

Also äußerst komisch, aber ich wüsste jetzt auch keinen besseren Ausweg...
Ich werd mich mal um ne bessere Lösung kümmern...

Re: Mana-Void?!?!?! -- Sic 20:27, 15. Sep. 2009 (CEST)

Also ich bin der Meinung ich habe im Wiki oder auf Dotasouce.de mal ein gutes MANA Icon gesehen, aber ich finde es nicht wieder....

Re: Re: Mana-Void?!?!?! -- Emzed 20:46, 15. Sep. 2009 (CEST)

Bei den Heldenseiten von dotainside gibts welche, hier hab ich immer noch nix gefunden.
Re: Re: Re: Mana-Void?!?!?! -- The PainKi!!er 14:40, 16. Sep. 2009 (CEST)
Mana.gif so habs mal geuppt, sieht mMn besser aus
Re: Re: Re: Re: Mana-Void?!?!?! -- Sic 14:42, 16. Sep. 2009 (CEST)
jo danke, btw komm mal ins IRC büdde ist immer so lahm alleine da ^^
=Re: Re: Re: Re: Re: Mana-Void?!?!?! -- The PainKi!!er 14:57, 16. Sep. 2009 (CEST)=
ich hoffe wir sehen uns wieder wenn du älter bist...TS,Skype und Icq kann ich bieten
==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mana-Void?!?!?! -- Sic 15:10, 16. Sep. 2009 (CEST)==
was soll das mit dem älter heißen Oo Ja ICQ habe ich auch kannst mich ja mal adden wenn du bock hast nummer sthet in meinem Profil
===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mana-Void?!?!?! -- The PainKi!!er 15:13, 16. Sep. 2009 (CEST)===
irc kann man erst ab 15 beitreten, dann adde ich dich mal im icq

Heals -- Emzed 20:51, 15. Sep. 2009 (CEST)

Weitere Heals: Necrolyte, Huskar, Abaddon, Juggernaut, Witch Doctor. Kannst mal überlegen ob du noch einen mit reinbringst oder vielleicht erwähnst.

Re: Heals -- Sic 20:54, 15. Sep. 2009 (CEST)

Ich glaube ich werde ncohmal eine extra Artikel schreiben, der sich nur mit Heals beschfätigt. Ich denke das es sonst den rahmen des Guides hier sprengt. Es soll ja nur ein kurze Überblick über die Standart supporter heals sein.

-- Emzed 16:13, 16. Sep. 2009 (CEST)

Erwähn mal beim Headress of Rejuvenation, dass man damit Gefahr läuft, ungewollt zu pushen, da es die Creeps stärkt. Fazit: Nicht zu früh kaufen!

Pipe -- Emzed 22:32, 11. Okt. 2009 (CEST)

Pipe kann, wenn es aktiviert wurde, in einem AOE von 700 insgesamt 400 Magieschaden absorbieren.
Also schluckt es alleine schon mehr Magieschaden als Mekansm insgesamt heilen könnte. Des weiteren sind
die Manakosten der Pipe mit 100 Mana sehr gering und jucken keine Supporter wirklich.

Naja diese Aussage ist in mehrfacher Hinsicht fragwürdig:

  1. 400 Magieschaden-Block sind zwar auf den ersten Blick viel mehr als 250 HP-Heal, aber die 400 Schaden sind unreduziert, d.h. ein Qop-Scream zieht dem Schild 300 Schaden ab. Ohne Schild kämen aber dank 25% Helden-Magiereduktion nur 300 x 0,75 = 225 Schaden an! Und dann gibts ja noch die Hood. D.h. aufgrund der Magiereduktion kann man die 400 Schaden der Pipe nicht mit dem 250 HP-Mekaheal gleichsetzen bzw. behaupten man blockt 150 Schaden mehr als Meka heilt. Nur wenn andere Faktoren wie die TC-Aura die Magiereduktion beeinflussen, wird es interessant, aber egal ...
  2. Außerdem stimmt die ganze Aussage ja nur, wenn man tatsächlich 400 Schaden blockt, aber der Pipe-Buff ist für alle Gegner schön zu sehen und dauert nur 8 Sekunden, die können sich also ihre Zauber aufsparen und erst DANACH loslegen. Dann hat man außer etwas Zeitaufschub, was zugegeben auch nicht schlecht ist, nichts gewonnen. Und selbst wenn die Gegner zaubern, bekommt meist nicht jeder mit Pipe-Buff in 8 Sekunden 400 Magieschaden, der Spellblock wird also gar nicht immer ganz ausgereizt, man blockt z.B. mal nur 300 statt 400 Schaden. Meka dagegen heilt sichere 250 HP, immer und ohne dass man das "kontern" kann. Das ist schon ein Vorteil.
  3. Meka heilt wirklich die HP und gibt etwas Rüstung, Pipe schützt aber NUR gegen Spells. Carry wie Void oder Traxex interessiert so ein Pipe-Schild wenig...
  4. Pipe schluckt mit einmal 400 Schaden, hat aber 60 Sekunden CD, Meka heilt 250 HP alle 45 Sekunden. Der Cooldown-Unterschied ist ein klarer Vorteil für Mekansm. Außerdem geht das Spellshield nur alle 50 Sekunden auf dieselbe Einheit, Mekaheal immerhin alle 25 Sekunden.
  5. Manakosten von 100 bei der Pipe sind wirklich wenig, aber Meka mit 150 Mana ist dann ja wohl auch kein ernsthaftes Problem. Das Argument ist also etwas schwach, der geringere Cooldown von Meka ist mMn wichtiger als die niedrigeren Manakosten der Pipe.
  6. Die AoE-Angabe ist falsch: 700 --> 500 (Zum Vergleich: Meka hat 450 AoE)

Anschaulicherer Vergleich? -- 0mnislasher 14:32, 14. Nov. 2009 (CET)

Also ertmal: ein toller Guide zu einem Item, was viel potenzial hat. Vor allem mag ich diese Vergleiche mit anderen Spells. Allerdings wäre da ein heraussieben von Vorteilen und Nachteilen also ein direktes abwägen, wie bei dem Guide des DK, ein echter Hit, vielleicht kannst du ja sowas noch einbauen, wenn du das für sinnvoll hälst

mfg 0mnislasher

Re: Anschaulicherer Vergleich? -- Sic 15:21, 14. Nov. 2009 (CET)

Ich werde nächste Woche nochmal alle Guides von mit durchgehen und Veränderungen vornehmen, aber danke für deine Idee ^^