Diskussion:Magic Wand-Itemguide by Emzed (aktualisiert von Andenschakal)

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Heldenkonter -- Aremo 13:24, 15. Sep. 2009 (CEST)

Wieder ein sehr schöner Guide. Informativ und gut zu lesen. ^^
Bei den ausgelisteten Helden sind mir allerdings ein paar Sachen aufgefallen. Erstens ist der Troll nicht zwangsläufig ein Held der wenig zaubert, da man Blind oft schon im Early spammen wird und der situationsbedingte Waffenwechsel auch nicht allzu selten vorkommt. Zweitens könnte Harbinger noch zu den Sonderfällen gezählt werden, da er zwar selbst kaum zaubert, aber durch seiner Aura anderen Helden beim Spammen helfen kann. Drittens könntest du vll. Helden mit besonders starkem Spammpotential auch besonders stark hervorheben oder die Reihenfolge dementsprechend anpassen. Batrider sollte da z.B. sehr weit vorne sein, da wohl kaum ein anderer Held auf der Lane so viel spammt.

Re: Heldenkonter -- The PainKi!!er 15:29, 15. Sep. 2009 (CEST)

Ich glaube nicht dass der Waffenwechsel von Troll eine Charge bringt und finde auch dass sollte ein Kapitel hervorheben, dass nicht alle Spells einen Charge bringen(hoffe schon geplant).

Weiter: Mortred kann ihren 1. Spell beim lasthitten auch spammen und gehört auch in die Liste

Re: Re: Heldenkonter -- Aremo 16:40, 15. Sep. 2009 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher, weil ich es noch nie getestet habe, aber ich glaube, dass der Waffenwechsel als ganz normaler Aktivspell zählt. Aber selbst wenn dem nicht so ist, wäre Blind allein immer noch ein sehr spammbarer Spell. Mortred geht in etwa in dieselbe Richtung.
Re: Re: Re: Heldenkonter -- Emzed 16:53, 15. Sep. 2009 (CEST)
Ich würde bei beiden Helden sagen, dass sie zwar spammen können, es aber nicht immer und vor allem auch in Clashes nicht tun, daher habe ich beide bewusst nicht erwähnt. Troll kann ich ja wie Veno in Klammern hinzufügen.
Re: Re: Re: Re: Heldenkonter -- The PainKi!!er 18:04, 15. Sep. 2009 (CEST)
Stell dir vor, du bist dual side vs. Mortred udn jemand anders.Die Mortred kauft sich ring of Basilius und lasthitted alle 10 sec einen creep. Wenn sie dann einen go startet(evtl. mit Stunner) kann dir ein Magic Stick genauso das Leben retten wie gegen ein Bristleback.
=Re: Re: Re: Re: Re: Heldenkonter -- Emzed 18:07, 15. Sep. 2009 (CEST)=
ok du hast mich überzeugt ich nehm sie rein ^^ finde halt dass sie in Clashes wenig zaubert...

Spells, die keine Ladungen geben -- Emzed 18:19, 15. Sep. 2009 (CEST)

Leider weiß ich sehr wenig darüber, welche Spells keine Ladungen geben. Hat jemand eine zuverlässige Quelle? Ich würde mich über Mithilfe freuen.

Hier noch ein paar Detailfragen, die ich gern klären würde, vll hat ja jemand zufällig ingame mitgekriegt, wie es bei folgenden Spells aussieht:

  1. Troll: Berserkerform - Ladung ja/nein
  2. Medusa: Split shot - Ladung ja/nein
  3. Syllabear: True Form - Ladung ja/nein
  4. welche derartigen an- und ausschaltbaren Spells gibt es noch?
  5. Zeusulti: Ladung auch wenn man nicht in seiner Nähe steht?
  6. Kriegt man Ladungen während Doom?
  7. Vermutlich gibt es keine Ladungen dafür, dass Invoker seine Instanzen umstellt. Stimmt das? Sein Ulti gibt sicher Ladungen, oder?
  8. Kriegt man Ladungen dafür, wenn eine Techiesmine ihre "Spreng"-Fähigkeit benutzt?
  9. Und wie siehts aus mit Pugnas Netherward und dessen Manaflare?
  10. Rexxars Hawk beherrscht einen Windwalk: Ladung?
  11. Windwalk/Unverwundbarkeitsfähigkeit des Flying Courier - Ladung ja/nein

Re: Spells, die keine Ladungen geben -- Sic 13:57, 16. Sep. 2009 (CEST)

  1. Troll: nein
  2. Medusa: nein
  3. Sylla: ja
  4. vllt die heilung von Witch Doctor?
  5. denke nicht das zeus ulti eine ladung gibt
  6. instanzen nein, ulti ja
  7. denke nicht, da es ja kein Zauber ist, sondern eine Aktion
  8. ward planten gitb einen charge, der flare müsste auch einen geben wenn er in range ist denke ich mal
  9. zum Hawk, ja gibt ne ladung wie alle anderen WW'S auch
  10. denke auch das es beim courier ladungen gibt sind imemr hin zauber

Re: Re: Spells, die keine Ladungen geben -- Emzed 15:43, 16. Sep. 2009 (CEST)

Vielen Dank für deine Hilfe, ich übernehm deine Aussagen mal voller Vertrauen. ^^
Ich denke mal Witch Doctor's Heal, Pudges Rot und Leshracs Ulti geben alle nur beim Einschalten einmalig eine Ladung (wäre zumindest aus Balancegründen das Logischste).
Was mich echt noch interessiert ist die Wirkung von Doom auf den Magic Wand.
Wenn der Pugna Ward echt bei jedem Manaflare ne Ladung gibt, wäre das ziemlich imba, man hat ja je nach dem schnell 10 Manaflares in nem Clash. Muss ich mal nachforschen.
Re: Re: Re: Spells, die keine Ladungen geben -- Sic 17:31, 16. Sep. 2009 (CEST)
Also Doom silenced ja alle gegenstände, also während des Dooms bekommt man keine Charges, vom Doom direkt sollte man eigentlich noch einen bekommen.
Re: Re: Re: Re: Spells, die keine Ladungen geben -- Emzed 17:44, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ja Ladungen benutzen kann man nicht, das ist völlig klar, aber bist du ganz sicher, dass man keine ladungen dazubekommt? Ich glaube man kann nem gedoomten Mate auch noch nen Ring of Helath zustecken also könnte es schon sein, komplett eingefroren ist das Inventar glaube ich nicht, nur nicht benutzbar.
=Re: Re: Re: Re: Re: Spells, die keine Ladungen geben -- Sic 17:51, 16. Sep. 2009 (CEST)=
Ich probiers mal eben gegen Bots aus, könnte 10 min dauern, danach gibs ne antwort von mir ^^

Invoker = Spammer? -- Emzed 02:10, 16. Sep. 2009 (CEST)

Sic hat mich darauf hingewiesen, Invokers Spells seien zu teuer, er sei daher kein Spammer. Ich denke aber, seit Aghanims Scepter seinen Ulti-Cooldown auf winzige 2 Sekunden und die Manakosten auf 0 senken kann, sollte man in einem Teambattle schon mit mindestens 4 Spells von einem guten Invokerspieler rechnen, immerhin besitzt er insgesamt 6 Spells, die nur 150 oder weniger Mana kosten, und jedesmal Invoke gibt auch eine Ladung für den Magic Wand. Soll heißen, 4 Spells plus zweimal Invoke ergeben satte 6 Ladungen. Ein echter Spammer wie Zeus ist er natürlich trotzdem nicht, aber er liefert in Clashes ähnlich viele Ladungen (wenn er gut spielt und Aghanims hat...). Was meint ihr dazu?

Melting Strike -- Sic 14:10, 16. Sep. 2009 (CEST)

So habe für dich jetzt mal die Skillbox vom Melting Strike geabstelt, damit Rocketflare.gif bei dir funktioniert ^^

Re: Melting Strike -- Sic 15:54, 16. Sep. 2009 (CEST)

Sehe gerade das du die Skliiboxen vom Invoker nutzen willst, werde heute abend die Boxen basteln, muss aber erst Rasenmähen >.< und ein Referat fertgi machen so gegen 19:00 Uhr werde ich die Boxen für dich fixen ^^

Spells, die keine Ladungen geben -- Emzed 03:31, 24. Sep. 2009 (CEST)

Weiß jemand, ob die Fähigkeiten von Weavers Skarabäen (Infestation, Eingraben, Ausgraben) Ladungen geben?