Diskussion:Lineup-Guide 6.64 by Sic und Sharyn

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Feedback -- Emzed 17:37, 8. Okt. 2009 (CEST)

Inhaltlich gefällt mir der Guide sehr gut! Besonders der einleitende Teil mit den Beispiel-Lineups ist genial! Respekt auch, dass ihr euch an das Thema ranwagt. Leider hat sich der Fehlerteufel hier und da eingeschlichen, aber das ist ja das kleinste Problem. Wenn ihr wollt schau ich demnächst mal drüber und korrigier ein bisschen.

Re: Feedback -- Sic 17:42, 8. Okt. 2009 (CEST)

Joar danke, erstemal wollen wir die masse an informationen bewältigen und danach wird dann korrigiert ^^

Re: Re: Feedback -- Sic 16:37, 9. Okt. 2009 (CEST)

Its Done, jetzt darf gerne Kritik abgegeben werden oder sonstige sachen, auf fehler suche darf sich natürlich auch jeder begeben, ich werde jetzt aber nochmal selber drüber gucken ^^
Re: Re: Re: Feedback -- Emzed 12:45, 10. Okt. 2009 (CEST)
Inhaltlich gut, hab den Guide mal noch geschützt. Würde mir noch eine Anleitung für die Bans und First-, Second- und Lastpicks im -Cm wünschen, da das wirklich wichtig ist.
Re: Re: Re: Re: Feedback -- 80.187.108.108 15:40, 10. Okt. 2009 (CEST)
Joar sowas kommt noch, werde den Guide auch inhaltlich nocheinmal ein wenig verbessern. Werde auch noch mal ein wenig an der Übersicht arbeiten. Sic

-- 92.72.166.85 16:49, 29. Okt. 2009 (CET)

Sehr schöner Guide, allerdings würde ich mir noch einen kurzen Abschnitt übers "outpicken" wünschen. Ausserdem wurde bei Venge der Stun, im Early der wichtigste Spell vergessen ;)

Ansonsten sehr guter und informativer Guide

Einige Heroes -- Twoplay 18:40, 5. Nov. 2009 (CET)

Venge würde ich nicht solo stellen :> Lion kann auch leicht roamen.

Bei Bans vielleicht noch paar Beispiele listen bzw paar Games analysieren ^^

Re: Einige Heroes -- Twoplay 20:45, 5. Nov. 2009 (CET)

Hier kommt die Antwort hin

Achja und außerdem noch Panda isn Super-Carry aber das liegt halt an der Ulti :> Er carried halt mit Dagger + Aga :>

Re: Einige Heroes -- Emzed 00:25, 8. Nov. 2009 (CET)

Der "Bans & Picks"-Teil ist echt etwas kurz, ein Beispiel würde gut tun. Hinweise auf typische Fehler beim Picken wären auch toll.

Wo ist sie? -- 0mnislasher 20:45, 5. Nov. 2009 (CET)

Ja also erstmal ein toller Guide, aber ich habe zwei Bemerkungen zu machen, um deren aufklärung ich bitte: 1. Hat Morphling noch einen Stun, also hat das schwache Line up immerhin schon 2 Disables und 2. Für mich war die gute Mortred immer ein Carry, der durch seinen Ulti und mit lifesteal ohne disables kaum zu schlagen ist. Oder ist sie doch kein Carry? Aber was ist sie dann?

bitte um aufklärung^^

Re: Wo ist sie? -- Sic 19:34, 7. Nov. 2009 (CET)

natürlich ist sie ein Carry ^^ Aber wemm man ion einem halbwegs normalen cw spielt würde sie halt zerfickt werden

Re: Re: Wo ist sie? -- Emzed 21:04, 7. Nov. 2009 (CET)

Omnislasher, ich glaube du hast das etwas falsch verstanden: In dem Guide sind nur "starke" und "durchschnittliche" Carry-Helden augelistet, es gibt natürlich noch mehr davon, aber da das die eher "schwachen" sind, spielen sie in einem Pickguide keine Rolle und werden deshalb gar nicht erst erwähnt.

Re: Re: Wo ist sie? -- 84.186.19.75 16:27, 12. Nov. 2009 (CET)

Mortred mass stark jetzt imo, mit BKB und Bfury + PT macht sie schon derben Damage mit ihrem (gebufften) Blinkstrike
Re: Re: Re: Wo ist sie? -- 84.132.228.43 17:12, 12. Nov. 2009 (CET)
Wenn du einen Carry ohne Escape Spell, Aoe Spell o.ä. in annehmbarer zeit BKB, Bfury und PT farmen lässt, has dus auch nicht anders verdient, was glaubst du was ein Kunkka mit dir macht, wenn du ihm den gleichen Freefarm lässt? €: By Sharyn.

Starke Carries -- Emzed 18:25, 25. Nov. 2009 (CET)

Ihr habt Axe bei den Carries aufgeführt. mMn ist er Tank und Initiator und kann dank gutem Farm auch im Late noch stark sein, aber er ist kein Carry wie DK, Void oder Kunkka. Am besten sieht man das an den Items: Axe kauft Items wie Dagger, Vanguard, Heart, Shiva, Pipe, Radiance, Assault, die eigentlich keine Carry-Items sind (außer evtl Radi, Heart).

Re: Starke Carries -- Sharyn 17:30, 27. Nov. 2009 (CET)

Aber Axe farmt. Du hast natürlich Recht, er kauft keine typischen Carry Items. Allerdings fungiert er im Late durchaus als carry, wiel er durch Helixe + Base Dmg gut Dmg macht, im Late ist er für Low-Hp Heroes der absolute Tod.. deswegen als Carry gelistet =)

Re: Re: Starke Carries -- Emzed 17:37, 27. Nov. 2009 (CET)

Deine Definition von Carry?

Re: Re: Starke Carries -- Gara 15:26, 28. Nov. 2009 (CET)

Axe ist definitivstens mal kein carry ^^
Re: Re: Re: Starke Carries -- Emzed 20:14, 28. Nov. 2009 (CET)
Hab mal ein paar Meinungen gesammelt: [1]
Fazit: klare Tendenz Richtung "kein Carry".
Re: Re: Re: Re: Starke Carries -- 84.132.173.45 17:15, 30. Nov. 2009 (CET)
Ich hab die Diskussion verfolgt, und das die Tendenz ist das er kein carry ist stimmt einfach mal nicht. Die meißten haben ihn unter Semi carries eingeordnet, einige unter Carry und ALLE anderen haben gesagt, dass er zumindest Carrien kann. Genau deswegen ist und bleibt Axe für mich ein carry. Meine Dfinition von Carry? Ein Held, der durch seine Items das Team "carried" (Was nicht heißen muss das er pure Dmg macht!). Ein Semi Carry ist ein Held, der ohne Items etwas kann (Potm, Sf etc), aber durch Items sein team durch ein Spiel "carrien" kann. Beispiel Rhasta, Potm, Panda oder auch Axe. =)
=Re: Re: Re: Re: Re: Starke Carries -- Gara 17:58, 30. Nov. 2009 (CET)=
Nimm Axe und 4 Supporter/Disabler und stell sie einem Void oder Ursa mit 4 disablern gegenüber, ich denke nicht dass Axe's team den clash gewinnen wird (im lategame bei vergleichbarem farm)
==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Starke Carries -- Sharyn 12:55, 1. Dez. 2009 (CET)==
Hab ich JEMALS gesagt, dass Axe mit 4 Supportern n gefarmten VOid owned? nein. .. Axe ist eine ganz andere Art von Carry, er carried nicht mit Hilfe von Hit Damage, sondern dadurch, dass er einfach nicht stirbt. Ein Axe mit Dagger Hood Hot Radi/Shivas macht pro Hit locker 100-150 Dmg, hat durch Agi Gain ordentlichen Attack Speed, ne Lasthit Ulti und ein Disable in dem er normalerweise schon einen auseinander nimmt. Schau dir mal ein Match an, in dem der axe solche Items hat. Und sag mir dann, ob Axe das Game gecarried hat oder nicht. Natprlich muss man ihn nicht so spielen, es ist aber die normalste Variante. Euer Problem ist einfach, dass ihr den begriff carry mMn völlig verengt. Ein Carry ist nicht nur ein Held der mit 4 Dmg Items alles zerhittet..

Noch ein -- Crytash (Diskussion) 18:33, 10. Mär. 2012 (CET)

... metagameguide?!!?