Diskussion:Das erste Mal DotA

Aus DotAWiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Guideerstellung und Idee dahinter -- Nerfekint (Diskussion) 17:09, 17. Mai 2011 (CEST)

Dieser Guide ist für absolute Anfänger gedacht, die vielleicht noch nie DotA gespielt haben. Er soll das Tutorial bieten, das es bei DotA nicht gibt und auch gleich mit dem Wiki vertraut machen.

Über Hilfe bei der Erstellung würde ich mich sehr freuen.

Diesen Guide mit anderen bereits existierenden zusammenzulegen finde ich nicht sinnvoll, da dieser hier wahrscheinlich nur einmal gelesen wird und die viele (offensichtlichen) Dinge die darin stehen bei anderen Guides nur stören und den Leser erschlagen. Für vieles gibt es auch spezielle Guides, aber dieser hier soll ja kein ALL-Guide sein sondern nur einen kleinen Überblick verschaffen mit dem man schon mal loslegen kann.

MFG nerfekint

Re: Guideerstellung und Idee dahinter -- Emzed (Diskussion) 21:51, 17. Mai 2011 (CEST)

Ich hab mir den Guide mal angeschaut und muss sagen ich finde die Idee toll und die bisherige Umsetzung auch echt gelungen. Ich fädne es schön wenn du noch einen Abschnitt darüber ergänzst, was man in den ersten Minuten sinnvollerweise machen sollte (Screenshot vom WC3/Dota-Interface mit Erklärungen (?), DASS man Items kauft, Lanewahl, Vorsicht vor Towern und Creeps, Versuch Lasthits zu holen). Vll wäre mein Guide über Fehler von Public-Spielern ja noch eine sinnvolle weiterführende Empfehlung.

Mach so weiter, MfG Emzed