Diskussion:Boots-Itemguide by Emzed

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

+ -- Schriftsteller 23:43, 6. Sep. 2009 (CEST)

gute Idee, wird hoffentlich noch ausgebaut. Ich habe immer das Gefühl, dass die Items sonst von vielen recht wahllos gekauft werden.

Re: + -- Emzed 23:47, 6. Sep. 2009 (CEST)

Bin noch lange nicht fertig, das ist nur das Grundgerüst. Natürlich muss ein klares Fazit dazu und Verweise auf Spezialfälle wie Tinker. Kombinationsmöglchkeiten mit z.b. Euls müssen auch noch rein. Außerdem Empfehlungen, wann man die Bootssorte jeweils kaufen sollte.

Empfohlene Helden/Sonderfälle -- 85.127.34.105 02:48, 8. Sep. 2009 (CEST)

Wenn du schon Lycan, Weaver und DS addest, könntest ja auch Storm adden; Viele spielen ihn auch mit späten Boots, da kaum nötig dank Blink mit 0 Cd. Zu Travelboots: auf leicht farmenden Helden (Kunka, SF usw..) -die nebenbei noch gut Gangen können- hilft es sehr beim Farmen und Lvlen, und die höheren Kosten hat man schnell wieder drinnen..

Re: Empfohlene Helden/Sonderfälle -- Schriftsteller 21:24, 8. Sep. 2009 (CEST)

späte Boots ist trotzdem Unsinn. Die 500 Gold hat bzw. muss jeder haben. Sonst reicht dein Slow ja nicht einmal um 2-3 Hits zu machen.

Re: Re: Empfohlene Helden/Sonderfälle -- Emzed 01:01, 9. Sep. 2009 (CEST)

Beziehst du dich jetzt auf Storm oder geht es auch um Dark Seer etc?

Sonderfälle -- Schriftsteller 21:31, 8. Sep. 2009 (CEST)

es fehlt:

  • Pitlord
  • KotL/Chen (könnte man als verbündeter Held unter Umständen auf BoT verzichten, gilt auch für Pitlord)
  • Furion
  • Morphling
  • Spectre
  • Meepo

Re: Sonderfälle -- Emzed 01:02, 9. Sep. 2009 (CEST)

Jo danke völlig richtig, muss ich dringend alle erwähnen!

allgemein -- Schriftsteller 22:09, 8. Sep. 2009 (CEST)

Also die Tabelle sieht ja nun nicht so toll aus, woran auch immer das liegen mag. Imo einfach die Spalte Zusammenfassung und Zeile "Fazit" löschen, dann ist sie wirklich kompakt.

Dann würde ich statt der Tabelle für jedes Item eine Zusammenfassung schreiben (also 4 Texte)

Kommt auch so bisschen rüber, als ob man sich für eines der 3 Boot-Item entscheiden muss, aber es gibt auch durchaus Situationen, in denen man bis zum Ende mit Boots of Speed im Inventar bleibt. Deshalb sollten die als 4. Alternative aufgelistet werden.

Dann gibts eigentlich viel Gelaber, aber wenig Konkretes, vieles wird ja vorausgesetzt oder als wahr angenommen. Eine Auflistung von typischen Helden für jedes Item wäre gut, oder du vergibst für jeden Helden gleich eine Zahl von 0-100 auf jeden Boot-Typ mit Kommentar (auch wenn es viel werden dürfte^^)

z.B. sollte man erwähnen, dass Power Treads fast immer auf Strength gespielt werden, und zwar der HP wegen. Auf AGI-Helden macht man eigentlich nur Strength, wenn man dann ein HP-Item wie BKB oder HoT hat, kann mans aber auch auf AGI stellen.

Phase Boots werden vor allem auf SK, Tiny und Twinhead wegen der Rüstung gekauft. Auch Helden mit großen Models wie Tiny profitieren von Phase Boots. Chaser Skills können auch für Phase Boots sprechen (also THD).

Die Möglichkeit am Anfang schnell Boots of Travel solomid zu farmen und dann gangen zu gehen wurde auch nicht besprochen. So ist es z.B. mit Puck (Viper, Zeus, Lich, Leshrac, Lion, QoP, Slayer, PotM, SF) ein gutes Item. Wenn dann oben oder unten vom Gegner ein Go in den Tower gestartet wird, kann man sich hinporten und staubt meist alles ab (am besten noch mit Screenshots untermauern, Videos wären auch nicht schlecht :P ). Außerdem kann mit Boots of Travel meist sehr schnell farmen. Wenn der Held auch einen AoE Spell zum deffen hat, dann lohnen sich BoT auch sehr nach einem Angriff der gegnerischen Base. Es bringt ja auch nicht so viel, wenn du einen Silencer gegen eine 50er Creepwave ansetzt, deshalb hat der auch manchmal Power Treads.

So von Mechanics hab ich nicht so den Plan, habe aber schon gelesen und auch selbst bemerkt, dass die Power Treads im Late nicht mehr so viel Attackspeed bringen, von daher würde ich das noch einmal irgendwie mit reinbringen, das ist dann auch der Grund, warum das Item auf STR die meist geringe agi haben zu bauen, da es hier noch verhältnismäßig viel bringt. Sonst kann man nur sagen, dass PT zurzeit imo das schwächste Item der 3 Alternativen ist.

Re: allgemein -- Emzed 01:13, 9. Sep. 2009 (CEST)

Jo, da ist viel Wahres dran. Ich muss schon nochmal einiges überarbeiten, die Tabelle ist echt net so der Hammer. Danke für deine ausführliche und ehrliche Kritik, das hilft mir sicher weiter. Allerdings habe ich nicht vor, zu 95 Helden die jeweils beste Bootssorte aufzuführen, weil das a)mit ausführlicher Begründung endlos viel Arbeit ist, b)keiner liest, c)bei mindestens 20 Helden nicht eindeutig ist und d)teilweise einfach ein bisschen Geschmackssache und daher würde es doch nur zu viel Detailkritik führen.
Das einzige, was ich mir irgendwie vorstellen könnte, wäre eine Tabelle mit ja/nein für die einzelnen Bootssorten auf jedem Helden, wobei BoT sowieso auf fast jedem eine Option sind.
Eigentlich sollte das ein kurzer Guide werden, aber ich merke grade wie kompliziert das Thema wird, dadurch dass es einfach alle 95 Helden betrifft ^^

Grammatik -- The PainKi!!er 14:32, 9. Sep. 2009 (CEST)

bei Eul's: ...,warum dieses Item oft mit zusammen mit Guinsoo auf eine Stückzahl von zwei beschränkt ist. das erste "mit" muss raus

Heinzelmännchen ^^ -- Sic 19:21, 13. Sep. 2009 (CEST)

Hab mal zwei kleine Fehler gefixt, einmal einen kleinen Grammatikfehler und dann noch ein Fehler im Icon von Vol'jin aka Witch Doctor!!

Re: Heinzelmännchen ^^ -- Emzed 20:21, 13. Sep. 2009 (CEST)

danke

Re2 -- Schriftsteller 22:17, 14. Sep. 2009 (CEST)

So, jetzt noch einmal ein paar Sachen:

Spectre PT wegen Illus: eher nicht, man macht das Ulti an und der Gegner versucht einfach wegzurennen. In diesem Fall wäre sogar BoT auf Spectre besser. In den paar Sekunden hat man sowieso besseres zu tun als die Illus totzukloppen. Also nur bedingt richtig.

Harbinger PT: Ich habs im Guide relativ gut begründet, warum ich auf dem lieber BoT kaufe.

Troll PT: eher nicht. Er braucht den Bash und den kann er nur durchkriegen wenn er BoT hat. Außerdem hat er sowieso schon viel AS. Er muss viel farmen und egal ob er im Wald rumläuft oder auf Lanes teleportiert, mit BoT farmt er viel schneller.

Spiritbreaker: Durch seinen Spell der ihm abhängig von den MS Damage bringt, mit in die Sonderfälle einfügen.

Taure: der braucht Mana? Eher nicht, so viel braucht er nicht und wenn, dann baut man auf dem eher ein BF. BoT ist auch besser, weil er dann besser chasen kann, aber das wird sich ja sowieso vllt. noch einmal ändern in der nächsten Version...

Rooftrellen: naja, PT ist auf dem nicht so gut. Meistens macht man ja erst Radi und dann Refresher, aber dann halt noch Bracer oder so holen, aber PT ist nicht so gut.

Leoric: der braucht kein Mana, deshalb macht man auf dem keine PT. Muss er halt einmal weniger stunnen, dafür bekommt er auch + 10 Damage pro Hit und überlebt 2s länger + lifeleech für ihn in dieser Zeit.

Venomancer: unbedingt zu den Wardbitches hinzufügen.

Alchemist: bei phase boots rausnehmen und bei Power Treads hinzufügen imo.

qop: ist nicht so klar ein BoT-Held, was auch daran liegt, dass sie mit Blink auch mit PT recht schnell ist.

Naja, so allgemein würde ich auch sagen, dass ich auf einigen PT und PB Helden auch eher BoT mache, aber man braucht auch Skill für BoT, sonst sind die auch nutzlos. Was hat z.B. Cent als Initiator mit PB zu tun? Er macht das Initiaten ja mit dem Dagger, da braucht er keine PB. Was Dirge da bei low-Armor Typ sucht ist mir auch unklar. Keine Ahnung ob der wirklich wenig armor hat, aber ein PB Held ist er definitiv nicht.