Diskussion:Bone Fletcher Guide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 38: Zeile 38:
 
=======Re: Re: Re: Re: Erste Kritik -- [[User:Narubia|Narubia]] ([[User talk:Narubia|Diskussion]]) 23:04, 28. Okt. 2011 (CEST)=======
 
=======Re: Re: Re: Re: Erste Kritik -- [[User:Narubia|Narubia]] ([[User talk:Narubia|Diskussion]]) 23:04, 28. Okt. 2011 (CEST)=======
  
::::: Ja, aber es geht nicht nur darum, dass du gerade davon ausgehst, dass du Public spielst, sondern dass deine Gegner total Vollidioten sind. Wenn du mit einem Clinkz den Gegner in den Tower gegen EINEN INTELLIGENTEN SPIELER (es reicht EINER!) chast, zieht der ein Backup-TP und du bist tot (oder zumindest killst du deinen Gegner nicht). Hingegen glaube ich KAUM, dass du durch dein Chasen mehr Extrahits anbringst als ein Clinkz, der einfach mit Strafe 3 Sekunden schnellfeuert. Passiert einfach nicht. Da brauch ich keine Rechnungen anstellen. Und um deine ganze Rechnung sowieso hinfällig zu machen: Der Attackspeed durch Strafe ist WEIT mehr wert als dein Death Pact Extraschaden. Also schmeiß einfach deinen Death Pact und benutz dafür Strafe, das ist wesentlich effizienter. Death Pact skillt man auch eigentlich deswegen auf Lvl 6, um Clinkz forest-Fähig zu machen, ohne Lifesteal zu besitzen (und nicht für den Schaden in Ganks). Aber das schreibst du sicher auch bald in deinen Guide.
+
::::: Ja, aber es geht nicht nur darum, dass du gerade davon ausgehst, dass du Public spielst, sondern dass deine Gegner total Vollidioten sind. Wenn du mit einem Clinkz den Gegner in den Tower gegen EINEN INTELLIGENTEN SPIELER (es reicht EINER!) chast, zieht der ein Backup-TP und du bist tot (oder zumindest killst du deinen Gegner nicht). Hingegen glaube ich KAUM, dass du durch dein Chasen mehr Extrahits anbringst als ein Clinkz, der einfach mit Strafe 3 Sekunden schnellfeuert. Passiert einfach nicht. Da brauch ich keine Rechnungen anstellen. (Wobei ich die Idee, mit einem Clinkz auf Level 6 den Tower zu diven total wahnwitzig finde =D) Und um deine ganze Rechnung sowieso hinfällig zu machen: Der Attackspeed durch Strafe ist WEIT mehr wert als dein Death Pact Extraschaden. Also schmeiß einfach deinen Death Pact und benutz dafür Strafe, das ist wesentlich effizienter. Death Pact skillt man auch eigentlich deswegen auf Lvl 6, um Clinkz forest-Fähig zu machen, ohne Lifesteal zu besitzen (und nicht für den Schaden in Ganks). Aber das schreibst du sicher auch bald in deinen Guide.
 
::::: Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf deine weiteren Erklärungen, weil 2 Claritys mEn auf Clinkz total unnötig sind.
 
::::: Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf deine weiteren Erklärungen, weil 2 Claritys mEn auf Clinkz total unnötig sind.

Version vom 28. Oktober 2011, 22:06 Uhr

Erste Kritik -- Narubia (Diskussion) 17:20, 28. Okt. 2011 (CEST)

Ich will ja nicht nerven, aber... Strafe würde ich spätestens auf Stufe 4 einmal skillen, weil es doch in manchen Situationen nützlicher ist als das zweite Level Windwalk...

Re: Erste Kritik -- WuSven (Diskussion) 18:30, 28. Okt. 2011 (CEST)

Ich werde mich später noch dazu äußern aber dir fehlt einfach das Mana um 3 Spells zu casten. Außerdem bringen es dir Strafe auf Level 4 wenig wenn du wenig Schaden machst. Es wird dann, falls du es auf Level 4 lernst, darauf hinauslaufen dass du es auch dann casten wirst. dann fehlt dir nachdem du den Gegner getötet hast das Mana für Windwalk, denn der Gegner kommt mit nem TP schnell zurück auf die Lane. Und du brauchst dein Mana und solltest Windwalk am Anfang nur einsetzen um abzuhauen oder um hinterher zu rennen. Da Wind Walk dir pro Level mehr Movespeed gibt, ist es besser den Chase vor dem Tower abzuschließen und nicht im Tower, weil ein Disable + Tower dich tot macht auf Level 4/5. Strafe auf Level 4 zu skillen ist nicht sinnvoll. Ich würde eher noch Stats skillen anstatt Strafe.

Du kannst mir hier vertrauen. Ich habe im Public mindestens 1000 Bone Spiele auf dem Buckel und habe verschiedene Varianten des Skillens/der Items usw. probiert. Es ist eventuell klug Strafe zu skillen wenn man KotL als Supporter auf der Lane hat, der die das fehlende Mana schnell wieder geben kann, aber ansonsten nie. Zu KotL werde ich später noch intensiver eingehen weil er unsere Standard-Skill und Spielweise enorm verändert und uns aggressiver spielen lässt. ;)

Re: Re: Erste Kritik -- Nerfekint (Diskussion) 19:39, 28. Okt. 2011 (CEST)
Ich meld mich auch mal zu Wort:
Ich weiss, es ist total unwichtig, aber ich bezweifle stark, dass du schon 1000 Spiele mit bone gemacht hast. Das entspräche einem Jahr lang, 3 Spiele mit Bone pro Tag. Aber wie gesagt, ist ja egal.
Was ich eigentlich loswerden wollte:
Bei den Auflistungen der Items ist es sehr zu empfehlen Tabellen zu benutzen. Die sind generell super, um informationen zu gliedern und zu ordnen. Die gehen so: Tabellenzauber!
Du kannst dir aber auch gut bei anderen Guides Anregungen suchen, indem du einfach in deren Quelltext schaust.
Re: Re: Re: Erste Kritik -- WuSven (Diskussion) 20:31, 28. Okt. 2011 (CEST)
naja ich spiele DotA in Publics seit 3 Jahren und seit 2 Jahren ist Bone mein Lieblingsheld. Also das mit 1000 Games kommt ungefähr hin :D :D naja wenn man 10-15 Spiele pro Tag in den letzten Monaten gemacht hat. Aber wie auch immer.

Das mit den Tabellen finde ich gut. Ich werde es sofort anwenden. Wusste blos nicht wie das geht. Muss mich hier in die Technik erstmal reinfuchsen.

Re: Re: Erste Kritik -- Narubia (Diskussion) 20:52, 28. Okt. 2011 (CEST)
Da ist das Problem: Du spielst Public seit 3 Jahren.
Wenn du ein (nützliches) Team hast, brauchst du Strafe einfach für Ganks, sonst bist du absolut nutzlos in jedem Kampf.
Als Bone hat man schon genug Mana dafür (insbesondere, wenn man, so wie du direkt auf einen Oblivion Staff/Perse geht), und wenn du nur einen Gank bekommst, der dadurch klappt, hat sich das schon gelohnt. Aber Strafe nicht zu skillen macht dich einfach bis du es hast unglaublich schwach in jeder Art von Ganks. Zudem hat Strafe noch einige andere Vorteile, z. B. dass wenn die Gegner die Lane verlassen, ihr Tower ein großes Problem hat.
Und behaupte das Gegenteil: Wenn du Mana nur für Lasthits/Harass brauchst, dann hast du recht viel Mana übrig.
EDIT: Ich sehe grade, du hast im Anfangsbuild 2 Claritys (was mEn sowieso schon Fail ist), ich frage mich,w as du mit den ganzen Mana machst. Vielleicht solltest du lernen, den Orb als Single-Cast zu benutzen.
Re: Re: Re: Erste Kritik -- WuSven (Diskussion) 21:59, 28. Okt. 2011 (CEST)
warte die Spielweise ab. Ich will nicht alles hier auf der Diskussionsseite erklären. Du brauchst die Clarities, weil du bis Level 6 nicht sofort ne Perse ready hast. Und Bone hat zu Beginn nicht so viel Mana. Beispiel. Ein Supporter mit Slow/Disable möchte einen Go auf einen Gegner starten der auf deiner Lane steht oder du möchtest den Go starten. Du hast knapp 350 maximales Mana. 100 für Ultimate + 75 für Windwalk = 175 Mana. Da hast du schon die Hälfte deines Mana's, was weg geht für 2 Spells. Man nehme an du hast noch paar Lasthits mit Arrows vorneweg abgegriffen. Sagen wir mal 200 Mana fehlen dir schon. bleiben noch 150 Mana übrig. Jetzt nutzt du noch Strafe, fehlen dir weitere 90 Mana + die Mana die für Searing Arrows draufgehen: sagen wir 4 Attacken = 32 Mana. Es bleiben dir zuzüglich deiner normalen Mana-Regeneration noch höchstens 50 Mana übrig. Jetzt ist dein Gegner ein Windrunner oder eine Potm die schnell abhauen, aber nur noch wenig HP besitzen. Du z.b. würdest jetzt normal hinterher rennen und sie nicht bekommen. Ich dagegen würde weil ich keine Strafe benutzt habe und dadurch vielleicht 2 Attacks weniger benutzt habe mit Wind Walk hinterher rennen in den Tower chasen am Gegner vorbeirennen und so noch genug Zeit haben ihm weitere 3 -4 Hits zu geben so dass er trotzdem stirbt. Dann bleiben mir eventuell noch knapp 300 Hp und immer noch 75 Mana für den nächsten Wind Walk. Und sollte der Gegner schneller reagieren wird deine Strafe für 4 Sekunden nutzlos, wenn er sofort seinen Escape Skill benutzt.

Und jetzt habe ich doch eine Spielsituation hier rein geschrieben was ich eigentlich nicht machen wollte!!!! Aber egal ich hoffe du weißt was ich meine. Man sollte immer daran denken, dass dies ein Guide für Public Games ist. Außerdem ist Bone kein Mode-Held, der In CW oder FW oder Turnieren öfters gepickt wird. Ich kann dir auch ne Menge Replays hochladen. Muss mir dann blos mal jemand sagen wie, oder ob einfach der Link zum Download reicht.

=Re: Re: Re: Re: Erste Kritik -- Narubia (Diskussion) 23:04, 28. Okt. 2011 (CEST)=
Ja, aber es geht nicht nur darum, dass du gerade davon ausgehst, dass du Public spielst, sondern dass deine Gegner total Vollidioten sind. Wenn du mit einem Clinkz den Gegner in den Tower gegen EINEN INTELLIGENTEN SPIELER (es reicht EINER!) chast, zieht der ein Backup-TP und du bist tot (oder zumindest killst du deinen Gegner nicht). Hingegen glaube ich KAUM, dass du durch dein Chasen mehr Extrahits anbringst als ein Clinkz, der einfach mit Strafe 3 Sekunden schnellfeuert. Passiert einfach nicht. Da brauch ich keine Rechnungen anstellen. (Wobei ich die Idee, mit einem Clinkz auf Level 6 den Tower zu diven total wahnwitzig finde =D) Und um deine ganze Rechnung sowieso hinfällig zu machen: Der Attackspeed durch Strafe ist WEIT mehr wert als dein Death Pact Extraschaden. Also schmeiß einfach deinen Death Pact und benutz dafür Strafe, das ist wesentlich effizienter. Death Pact skillt man auch eigentlich deswegen auf Lvl 6, um Clinkz forest-Fähig zu machen, ohne Lifesteal zu besitzen (und nicht für den Schaden in Ganks). Aber das schreibst du sicher auch bald in deinen Guide.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf deine weiteren Erklärungen, weil 2 Claritys mEn auf Clinkz total unnötig sind.