Diskussion:Bloodseeker Guide by ZulJin.S SpiRiT

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- 89.245.214.199 06:50, 8. Apr. 2011 (CEST)

Willst du Hilfe oder ist das für dich die einzig ware Art seeker zu spielen, bzw. darf man verbesserungen vorschlagen, ohne dass du völlig beleidigt bist?

Und willst du Hilfe überhaupt? Wenn Nein, dann spar ich mir nämlich die Mühe...

Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Glühkohle (Diskussion) 07:55, 8. Apr. 2011 (CEST)

Wie am Anfang jedes Guides steht, ist alles in dem Guide, die persönliche Meinung des Autors. Es gibt zu vielen Helden verschiedene Möglichkeiten diese zu spielen, da, erstens, man unterscheidenen muss zwischen den verschiedenen Rollen der einzelnen Helden und, zweitens, man unterscheiden muss zwischen Pub und, ich sag mal, Competitive. Außerdem ist der Held einer der Lieblingshelden von ZulJin.S SpiRiT und deshalb denk ich, dass er BS in dieser Art und Weise hinreichend getestet hat. Nichtdestotrotz kannst du Vorschläge äußern, aber darfst auch selber nicht beleidigt sein, wenn er sich den Vorschlägen nicht annimmt.

Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 14:02, 8. Apr. 2011 (CEST)

Ihr könnt Vorschläge machen und wieso sollte ich beleidigt sein ist doch nur MEINE eigene Meinung und mir ist klar das man Bloodseeker auch anderes spielen kann. Ich würde mir wohl kaum die Mühe machen und eine Guide erstellen wenn ich kein Bloodseeker spielen könnte und ich habe ihn auf Vladimirs usw. schon gespielt und hatte nicht soviel Spaß daher sind seine Standart Coreitems bei mir Nicht empfehlenswert, nur zu Ich würde mich sehr über verbesserung und/oder vorschläge freuen! :)

Tut mir Leid wenn ich viele Rechtschreibfehler habe aber ich hatte keine Zeit drüber zu schauen :D

Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Narubia (Diskussion) 17:13, 8. Apr. 2011 (CEST)
Ich fange mal mit Kritik an:
Skillbuild: Ist okay, wobei ich eher Bloodbath ausskille, weil in 90% der Fälle man irgendeinen Nuker in die Mitte bekommt, der einen sonst in den Boden stampft.
Itembuild: Halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn. Ich glaube ich kenne KAUM ein Item, das so schlecht mit dem Bloodseeker synergiert wie Ethereal Blade. Zu Anfang sieht die Synergie ja ganz gut aus, ABER: 1. Das EB schützt den Gegner 3 (von 5/7/9) Sekunden vor unseren Angriffen. Im Normalfall castet man Silence VOR Rupture, um störende Stuns, Blinks, etc. zu verhindern. Das bedeutet, dass der Gegner weitere 3 Sekunden Zeit gewinnt, die BS ihn keinesfalls angreifen kann, was von der Silencezeit abgeht (und den gegnerischen Mates natürlich Zeit zum Herankommen/TP benutzen gibt). Weiterhin sehe ich das Problem, dass Bloodseeker durch dieses Item enorme Stärke als Carry verliert. In derselben Zeit hat eine Luna locker BKB erfarmt, Sniper locker ein Manta. Die kriegt BS absolut nicht mehr down, da kann er dann tun, was er will. Er wird dadurch einfach ein Nuker und unterliegt jedem anderen halbwegs anständig gefarmten Carry im Zweikampf. Weiterhin ist Ghost Scepter allein natürlich fast komplett Sinnfrei für Bloodseeker. D. h. es im Early zu bauen, lohnt sich wirklich NUR dann, wenn das gegnerische Team viel physical damage in den Reihen hat. Insgesamt ist meine Meinung zu dem Item: Für Bloodseeker wirklich nur bedingt nutzbar, gegen ein Team, das fast nur physical damage austeilt, wenn man selbst in einem Nukerteam ist. In 90% der Fälle halte ich sogar Dagon für besser, der Nuke ist 50% des Spieles nutzvoller und wer schonmal BS mit Dagon gespielt hat, der weiß, wie schön das mit Bloodbath synergiert. (Ich habe gerade bewusst EB mit einem Funitem verglichen, EB ist mMn nicht auf BS spielbar.)
Zum Rest der Items: 2xSlippers am Anfang halte ich für schlechter als QB und auch schlechter als Stout Shield first. +6Dmg ist eben weniger wert als der Block oder der stärkere Lasthitschaden.
Yasha/Manta nicht irgendwo in den nützlichen Items zu erwähnen ist mangelhaft.
Kleine Diskussion Radiance - EB: Ich halte EB außerdem aus folgendem Grund schlecht: Farmt man Radiance, hat man es im Idealfall so um 15, im schelchten Fall um 30, jedoch hat man danach ein Item, das einem das Farmen ERHEBLICH vereinfacht und im Kampf ERHEBLICH hilft. Farmt man EB, ist die Zeitspanne etwa dieselbe, jedoch ist man im Clash noch wesentlich schwächer als ein herumlaufender BS mit Radi, jedoch gegen Einzelgegner stärker, farmt aber lange nicht so gut wie mit Radi. Was in der Folge darauf hinauslaufen wird, dass wenn der BS mit EB nur annähernd denselben Farm behalten will wie der mit Radi, er entweder sehr viel erfolgreich ganken muss (irgendwann wird aber auch der dümmste Gegner nicht mehr alleine herumlaufen) oder er muss dauerfarmen. Radiance ist mMn auf BS ein tolles Item, da es super mit seiner Spielweise als Hunter, super mit seinem Bloodbath synergiert und gleichzeitig ihn im Clash unglaublich wertvoll macht.
Vanguard: Zitat: "Wieso sollten wir uns ein Tankitem kaufen wenn wir HARDCORE Carry sind und Schaden brauchen ? " Spectre, Alchemist, Viper, Phantom Lancer, Razor, Weaver...? Was baust du auf denen so? Denk dir eine andere Ausrede aus.
BKB nicht zu erwähnen ist wohl der größte Fail in dem Guide überhaupt.


Zur Spielstrategie: Prinzipiell richtig, wenn man davon absieht, dass du in keinem Wort erwähnst, dass man irgendwie mal nach dem Earlygame weiterfarmen sollte, foresten möglich ist, usw. Jemand, der sich ohne Hintergrundkenntnis an deinen Guide hält, wird im Lategame an seine Grenzen stoßen, weil normale Carrys ihn outfarmen. Außerdem gehst du aus irgendeinem Grund davon aus, dass BS irgendwelche Clashes einleiten könnte. Da muss sich der Gegner schon doof anstellen. Vor allem, ohne BKB was einleiten? Wird hart.
Lanepartner: Ja, also vor der fiesen Tiny-BS-Lane habe ich wirklich Angst. Auch vor der gemeinen BS-Slark-Lane und der fiesen Gondar-SB-Lane konnte eh noch niemand was entgegensetzen. Wow dazu erstmal. Und irgendwas an Mana Leak hast du nicht verstanden, vielleicht verwechselst du den Spell mit Cold Feet.
Gegenpicks: Ich habe nicht verstanden, warum Rupture Void heilt... Und ansonsten, ich glaube dass Tiny unter einem gut gespielten BS mehr leidet als anders herum. Der Silence ist doch echt gemein gegen ihn...
Und ein Letztes: Wenn du mich nochmal in deinen Danksagungen falsch schreibst, werde ich dich heimsuchen! =D
Insgesamt: Der Guide vermittelt eine gute Idee von dem Helden, jedoch verhindert das Itembuild eine bessere Bewertung als 5/10 :P
Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 00:14, 9. Apr. 2011 (CEST)
Das ist meine eigene Meinung! Also hör auf zu bellen wir haben es ja verstanden du spielst Bloodseeker anders als ich OK. Ich spiel Bara auch anders als du und Skill nicht den ersten skill voll so wie du. Bevor du mich jetzt hier als einen Noob bezeichnest der keine Ahnung von Bloodseeker hat ... dies ist eine Public Guide da kein Anfänger mit Clanwars anfängt aber wie auch immer DANKE FÜR DEINE IDEEN !!! sorry wenn ich deinen Namen falsch geschrieben habe wird nicht wieder vorkommen!

tut mir leid wegen der vielen Rechtschreibfehler aber ich hab keine Lust sie zu verbessern !

=Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Narubia (Diskussion) 11:42, 9. Apr. 2011 (CEST)=
Ich habe nicht gebellt, ich habe nur meine Meinung dargelegt und begründet. Wenn ich hinschreibe "EB ist ein doofes Item" wäre dir das sicher nicht genug gewesen. Ich habe sicherlich auch in keinem Wort gesagt, dass du ein Noob bist, denn das ist nicht meine Meinung. Und in Clanwars wird BS ja eh seltenst gepickt, meine Tips waren alle auf Public Games bezogen. Aber BKB ist sicherlich eines der wichtigsten Items auf BS, selbst wenn man mit EB spielt!
PS: Du darfst meinen Namen in deinem Guide gerne ändern!
==Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 11:32, 10. Apr. 2011 (CEST)==
Tut mir leid wenn ich mich so ausdrücken muss aber ich lese mir durch was andere über diese Guide denken und werd richtig sauer, weil wenn ich KEINE Ahnung von Bloodseeker hätte dann würde ich doch keine Guide erstellen oder? Ich habe EB oft genug auf BS gemacht und ich fand dies besser als ein Radiance(eigene Meinung). BKB hab ich vergessen und werde es verbessern! Also in Public heißt es nicht gleich alle sind NOOBS und rennen mit Rupture bis der Arzt kommt, also nicht das du denkst ich habe EB gegen Noobs getestet habe. Ich wollte einfach mal eine andere Spielweise mit BS und nicht immer Radiances farmen bis 20 Minute und dann hat man ganze +60 DAMAGE WOOOW GLEICH SO VIEL ?! EB ist sicherlich kein FAIL auf BS auch wenn ihr anderer Meinung seit. (Rechtschreibfehler hab ich nicht verbessert)
PS: Ist verbessert worden !
==Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Jacky (Diskussion) 12:47, 9. Apr. 2011 (CEST)==

Also geb ich auch mal was dazu. Bloodrage ausskillen? Fuer was? Den gegnern Ordentlich attackbuff geben? Oder sich selber geben sich dan tot spellen zu lassen? Am anfang brauchste das fuer Silence auf Stufe 1 spaeter kann mandas dan hochskillen, als letztes der Skills. Force Staff? Der dan mit lvl 2/3 Ulti kaum bis garkein Schaden mehr macht? BKB macht Bloodrage weg somit nicht unbedingt ein zwangsitem, ich bevorzuge dan da eher etwas mehr HP wie ein Satanic und oder Butterfly(evasion). Ich hoffe wir reden hier nicht von Public wo die Leute mit Ulti so lang laufen bis sie tot sind...

===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 11:34, 10. Apr. 2011 (CEST)===
Public wo alle mit Rupture rennen bis sie tot sind .... ?! Gehts nocht ?
===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Jacky (Diskussion) 18:15, 9. Apr. 2011 (CEST)===

Ethereal Blade auf bs und dan noch als first item? aehhhhh gehts noch? radiance schwer zu erfarmen??? bringt wenig???? wer schreibt so eine nschwachsinn? Das du hp bekommst ist nicht der einzige Vorteil, sondern das die Gegner auch schaden bekommen wen ma ndenne hitnerher rent oder einen Dagger den man damit disablen kann. Das GC ist mti 3300+1600 wesentlich leichter zu erfarmen als 3800+1350??? Das kann kann doch echt nicht dei nernst sein. Satanic schwachsin auf bs??? Weil es ei nreines Tankitem ist??? In der 60. min dan immernoch 1600 hp rum haben??? Satanic benutzen ist dan noc hzzusaetzlich wie ein Agis. Satanic an--> volle HP Aber welcher itembuild auch immer. Fuer ein eb auf BS fehlt mir jegliches Verstaendniss. Man koennte es nutzen um dan seinen Ulti drauf zu machen, aber will ich bei so einem Ulti wirklich einen slow? Spaeter drauf zu machen um das Ziel dan nicht attacken zu koennen??? Vielleicht kann man mit so einem build ein dota -apemso noobs only problemlos spielen, aber zu mehr reichts nicht. Also editier das mal raus.

====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 11:33, 10. Apr. 2011 (CEST)====
Kein Kommentar.
=====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Narubia (Diskussion) 13:28, 10. Apr. 2011 (CEST)=====
Ich bin ja n Typ, ich probiere Sache auch gerne mal aus. Ich hab einfach mal ausprobiert, wie EB first auf BS ist. Schaut euch einfach mal an, wie es gelaufen ist. Download des Replays
Ich will dazu sagen: Das Spiel war (unschwer zu erkennen) ein Public aus dem Allstar-Channel. Geplantes Itembuild war QB, PMS, Power Treads, EB, Dagon 5, Shiva, Butterfly... habs dann am Ende etwas abgeändert...
======Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 16:18, 10. Apr. 2011 (CEST)======
Ich hab mir das Replay angeschaut und muss sagen Respekt du spielst super und eine Frage was is falsch an EB? Du castest es zwar IMMER falsch und hast deswegen immer die Nachteile von EB gespürt aber hättest du das selbe mit Radiance geschaft mit deinen IMBA Magieschaden(40) und deinen OMGWTF MÄCHTIGEN 60 Damage? Und gegen was für Noobs hast du gespielt? Wieso castest du EB nicht als Lasthit sondern gleich als erstes? Dagon war zwar unötig da DotA ein Teamspiel ist aber sicher war es nur Funitem. Ich kann nicht erkennen was das Problem an EB war. Ok die Gegner waren zwar schelcht aber EB ist doch nicht total Fail also ich finde ihr übertreibt maßlos! Ich will nicht behaupten BKB ist schlecht aber du kammst auch ohne klar und was ist mit Vanguard ohne dieses Item konntest du nichts oder wie jetzt? War PMS soo FAIL? Hast dir Nevermore soviel Schaden gemacht das du deine Lane wechseln musstest? Synergiert Tiny so schlecht mit BS? Ein Toss und dein Thirtst aktiviert sich. Also meine Guide war so FAIL, man kann keine Kills machen man wird keinen Spaß haben! ...
=======Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Narubia (Diskussion) 16:59, 10. Apr. 2011 (CEST)=======
Okay, erstmal: Wenn du EB wirklich nur zum Lasthitten benutzt, sry, dann ist das Fail imo. Wozu baust du einen fast 5000 Gold teuren Nuke, wenn du dessen kompletten Effekt nicht nutzen willst? Dann tuts Dagon einfach besser. Ich habe versucht, einfach EB-Dagon-Rupture auf die Gegner zu casten und bis zu einem gewissen Grad ist das auch okay. Dass PMS gut ist, hatte ich nie bezweifelt, ich finde es für BS sogar sehr passend. Lustigerweise sagst du selbst, dass das Item Nachteile hat. Warum baust du ein Item, das für deinen Helden Nachteile hat? Ist das nicht paradox?
Die Gegner waren komplette Obernoobs, es war halt ein Pub, ich konnte den SF in der Mitte 3/0 plätten, wo sieht man sowas schonmal... Ich habe auch nirgends behauptet,dass Vanguard ein gutes Item auf BS ist, ich habe lediglich gesagt, dass VIELE Carrys auf Vanguard gehen, unabhängig davon, ob sie Dmg bräuchten oder nicht.
Davon ab musst du sehen: Ich war maßlos überfarmt. Ich hatte EB irgendwann in der 17. Minute oder so und habe einfach nur noch gekillt. Aber ich sage dir: ein guter Tinker macht BS in der Mitte einfach kaputt. Laser verhindert gut getimt lasthits, eine frühe Bottle ist quasi garantiert und BS kann ab da nichts mehr gegen Tinker tun. Dann steht BS in der Mitte und hat keinen Farm, EB kommt in Minute 25 und Tinker räumt derweil das Midgame auf.
Ich habe auch nie gesagt, dass Tiny schlecht mit BS synergiert, aber eine Tiny-BS Lane verliert gegen jeden halbwegs gut gespielten solo Lion, der einen Chen/Ench/Dark Seer/Enigma im Wald sitzen hat. Außerdem... Sowohl Tiny als auch BS sind typische Mid-Heros, nicht weil sie besonders lanestark sind, sondern weil sie sehr von Level und Farm profitieren. auf einer Dual Lane verlieren sie eine Menge Stärke im späteren Spiel.
Ich will zu dem Replay sagen: Ich kann mit sowas im Pub ownen: Aber ich sage dir auch: Ich kann auch mit einer PotM auf Armlet, Mosk of Madness und Hex im Pub ownen. Ich kann das. Aber was kann der durchschnittliche Pubspieler? Was kann der durchschnittliche DotAWikipedia-Leser? Kann er das nachmachen? Denk darüber nach, für wen der Guide ist, wer ist denn in der Lage, einen Bloodseeker in der Mitte gegen einen Tinker zu spielen? Das ist wirklich nicht einfach. Und für einen durchschnittlichen Spieler ist Radiance definitiv die bessere Wahl. Du sagst mir, ich hätte es falsch benutzt, aber ich sage dir, wenn du es NICHT so benutzt, dann verschwendest du jedes Potenzial dieses Items. Dann hol dir lieber Dagon und lass EB weg, das lohnt mehr (wenn dus in der 8. Minute hast =D)
Außerdem habe ich nie behauptet, dass dein kompletter Guide Fail ist... Aber Items, meine Fresse, wie gesagt ich kann auch first Manta oder first Deso ODER FIRST HEX GEHEN und ich werde dieses Spiel carryen! NP!
========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 18:54, 10. Apr. 2011 (CEST)========
DotaWiki soll doch Angängern etc. helfen oder nicht? Wenn Pros Guides erstellen und sie nicht für Anfänger oder Gute Spieler sind für wenn dann? Andere Pros wissen das alles und glaub mir ein Spieler der sagen wir mal Mittelgut spielt wird gegen einen Pro verlieren so oder so ob er sich BKB macht oder sonstiges macht. Tinker, also wenn der gegangt wird ist er doch leicht zu töten wenn man ihn auch noch Silenct (dota ist ein teamspiel). Klar ist er gefählich aber ich bin doch nicht so BLÖD und caste EB wenn Tinker am Leben ist. Tiny+BS gegen Solo Lion ... also wenn Tiny und BS nur einbisschen spielen können bringen sie Lion um würde ich sagen. Wenn man Radiance machen will muss man doch auch maßlos FARMEN oder bekommt man ein Radiance in der 17 Minute ohne zu farmen? Naja also wenn alle die Dotawiki besuchen Pros sind dann hat das System KEIN Sinn da ein Anfänger gegen "einen guter Tinker" nicht gewinnen kann. Also als ich Dota angefangen habe wusste ich ja auch NICHTS und hab DotaWiki besucht um schlau zu werden und nicht um mir Pro Guides, die so Komplex sind das KEIN Noob sie versteht, zu studieren. EB gibt doch gute Stats die für Bloodseeker super sind was Dagon dir nicht gibt. Manta Style.... Hex .... Ich bau doch EB nicht nur wegen des Nukes .. LOL .. es gibt doch Stats und wenn du das nicht bemerkt hast ... man schlägt auch schneller. Radiance ... es gibt weniger Dmg als Battlefury, ist schwerer zu erfarmen(3800 Gold)und die Magieschaden sind LÄCHERLICH EINFACH LÄCHERLICH ... Ich mach mir lieber ein Battlefury, weil ich damit 10x besser Farme als mit einem Schrott Radiance und auch sonst alles besser ist. Ist ein Buriza auf Bloodseeker fail? Ein Butterfly ? Ein MKB ? Ein Basher ? Ein Radiance gibt nur 60 Damage mehr nicht..mehr nicht(abgesehen von den Schrott 40 Magieschande), während dir ein EB Nuke, Leben, Mana, Dmg und Angriffsgeschwindigkeit verspricht. Ich muss davon ausgehen das Pros diese Guide lesen und so spielen obwohl sie das wissen? Wenn DotaWiki versammlung der ProGermanDotaPlayer ist dann sind eine menge besucher falsch, da sie mit solchen Guides nichts anfangen können. "Pro Tinkers werden dich umbringen wenn du dir keinen BKB machst" wieso sollte ein Noob gegen einen Pro spielen? Also ich verstehe das System in DotaWiki nicht, da ich dachte das Anfänger sich hier schlau machen sollten, aber was will ein Anfänger mit Guides für Clanwar Hardcore Dota? Also wenn du mit HEX das Spiel carryen kannst wieso heulst du dann wegen einer EB rum ? Mit EB kannst du doch auch carryen.
=========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- 89.245.200.1 05:26, 11. Apr. 2011 (CEST)=========

XAXAXAXAXA - Was für eine "gute" Diskussion meine Anregungen ausgelöst haben, die letzten 5 Minuten habe ich mit lachen verbracht :D

So, um das ganze jetzt mal etwas zu klären, bzw. meinen Senf auch mal dazu zu geben:

Ich wollte den Guide keineswegs auf "competetive" ausrichten, es gibt gewisse Items, die man in ernsten Games eher kaufen sollte als andere, da man mehr Teamplay und Einzelskill zu fürchten hat und daher Items braucht, die einen davor schützen (aka BKB, Vanguard, Poor Mans, Hood, usw....) - diese MÜSSEN erwähnt werden, du kannst sie ja einfach reinschreiben und sagen "würde ich nicht empfehlen, da es ein public ist und das item hier keinen großen nutzen hat", aber rein müssen sie. Diese Mängel und vor allem dein Auftreten hier in der Diskussion reicht um für mich zu sagen:


Der schwächste Guide, den ich je gelesen habe, Beratungsresistenz auf Seiten des Autors vom allerfeinsten, mangelhafte Erfahrung gepaart mit einer Unfähigkeit selbst einfachste Zusammenhänge zu sehen. Grobe Fehler im Guide, die selbst nach Hinweisen nicht ausgebessert wurden (obwohl der Guide überarbeitet wurde). Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, einiges wurde (vor allem von Narubia) bereits erwähnt, ich habe keine Lust mir jetzt noch die Mühe zu machen einige Dinge zu erklären, die du ja doch nicht berücksichtigen wirst. Das beste was man machen könnte wäre den Guide zu löschen und einige Leute vor schrecklichen Fehlern zu bewahren, falls der Autor wünscht, dass dieser Artikel bestehen bleibt, dann sollte ein Warnschild angebracht werden, falls das nicht möglich ist, sollten alle hier anwesenden so tun, als ob der Guide nicht existiert.

Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt der Guide von mir eine -3

greets

==========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 14:30, 11. Apr. 2011 (CEST)==========
Willst du mich verarschen?! Fühlst du dich jetzt cool oder was? "Warnschild"? Gehts noch, also echt was glaubst du wer du bist? -3? Du must die Guide ja nicht lesen also geh und Spiel deinen BS wie du willst mach ihm einen IMBA RADIANCE und freu dich! Ohh Gott echt was bist du für einer...
==========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Narubia (Diskussion) 07:25, 11. Apr. 2011 (CEST)==========

Mir ist die Grundintention für das EB bewusst, aber es synergiert nicht gut mit Bloodseeker. Ich hätte es als Alternative aufgeführt ODER als eigene Diskussion eröffnet, aber für einen Guide ist es leider unbrauchbar.

Pro (EB):

  • +10 Stats und nochmal +30 auf unser Hauptattribut
  • Escape gegen physische DD (Naga mit Netz)
  • Lasthit mit einem "mit uns wachsendem Nuke" (wenn man sich zwischen zwei Low-HP-Gegner nicht entscheiden will, nimmt man beide; siehe Contra)

Contra (EB)

  • Als Lasthit-Variante eigentlich albern (persönliche Meinung), da du mit Strygwyr's Thirst +44%MS hast und jeden Gegner schnell erreichst. Dann eher die Fun-Variante mit Dagon, da es dir dringend notwendiges Mana gibt.
  • Teuer (für knapp 5k bekommst du schon eine solide Ausstattung)
  • Synergiert nicht mit unseren Fähigkeiten (schreibst du ja selber)
  • Im ätherischen Modus wird der Gegner einfach stehen bleiben und dich tot-nuken, während du nur herumstehst und wartest. Außerdem beraubst du dich deinem Schadenspotential.
  • Wenn du Ether Blast vor deinem Ulti castest, bleibt der Gegner definitiv stehen (warum sollte er denn noch weiter laufen? Zumal der ätherische Modus keinen zusätzlichen Schaden fürs Ulti bringt.)
  • Du schreibst in deinem Guide, dass du keine Wraiths und Bracers baust und bringst dann die Stats als Pro-Argument für das EB. Zum Vergleich: für ein Ghost Scepter bekommst du 3 Wraiths (+18 Agi + 9 Stärke + 9 Int).

Contra (Guide)

  • Rechtschreibfehler passieren jedem. Sie absichtlich zu ignorieren ist EpicFail bei einem Guide (persönliche Meinung).

Contra (Inhalt)

  • Zitat==Midgame (Level 8-14)

Langsam aber sicher sollten wir unsere Core Items haben und uns auf Ethereal Blade einstellen. ==Zitat-Ende

  • Du führst nur das EB als Core-Item auf. Alle anderen Items, die du als Core-Items erwähnst stehen unter Alternativ/Luxus und sind (mit Schuhen gerechnet) mehr als 6 an der Zahl.
  • Wenn ich das Gold für deine Core-Items und/oder Alternativen zusammenreche, komme ich auf astronomische Werte (ca. 25k?!) für Level 8-14!
  • Hand of Midas ist eine Geschmackssache, es NICHT auf Bloodseeker zu spielen. Dein Argument, dass es für den Anfang recht teuer ist, stimmt einerseits. Aber es ist ein Item, welches sich gut rentiert und Bloodseeker ist ein Held, der auch noch DIE optimale Synergie mit Bloodbath hat. Kann in mancher Situation ein Lebensretter sein.
  • Zitat==Erst nachdem Ethereal Blade in unserem Inventar liegt. Casten wir Rupture gibt es 2 Möglichkeiten :

(1)Rennt der Gegner ist er Tot ! (2)Rennt er nicht Critten wir ihn zu Tode ! ==Zitat-Ende

  • Ergänzung: (3) Nutzt ein Portal (da du MKB erst als 3. Core-Item bauen willst, aber das ist Geschmacksache)

(Mein) Fazit: Anders aufgezogen wäre die Spielweise bestimmt eine Idee wert (vor allem der Überraschungseffekt), aber so bekommst du auch von mir keine Daumen. :-/

===========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 06:13, 11. Jul. 2011 (CEST)===========
Erwarte keine lange Antwort von mir denn du hast Recht und ich adde dich mal in Skype um paar Spiele mit dir zu spielen und ich werde die Guide überarbeiten (hoffe auf einbisschen hilfe vom genie :D). Ich hoffe die Guide bis ende dieser Woche fertig zu überarbeiten.

PS: Sorry weger rechtschreibfehler QQ

============Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Gonzo (Diskussion) 23:28, 11. Jul. 2011 (CEST)============
===========Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 06:13, 11. Jul. 2011 (CEST)===========

Als erstes: keiner will dir hier etwas Böses, sondern jeder hat seine Erfahrungen gemacht und bringt diese (mehr oder weniger) ein. Jeder von uns möchte, dass Dota-Wiki besser und vollständiger wird und genau deswegen darf jeder Guides schreiben und sich hier einbringen.

Meine Vorschläge/Wie ich es machen würde:

  • Füge den "Entwurf"-Tag in den Guide, dann weiß jeder, dass sich da noch etwas tut.
  • Lies dir die Diskussion noch mal durch und versuche, dich der sachlichen Kritiken der anderen anzunehmen/zu verstehen. Selbst wenn du NICHT der gleichen Meinung bist, gehören manche Item einfach in einen BS-Guide.
  • Trenne die EB-Idee optisch vom restlichen Guide oder mache einen extra Guide, in dem du genau dieses Item/Spielvariante für BS darstellst.
  • Schreibe einen Guide mit BS, wie er "normalerweise" gespielt wird. Gehe davon aus, dass es ein Anfänger verstehen muss.
  • Nutze die vorgefertigten Templates (z.B. für das Skillbuild; die sieht in der Vergrößerung schrecklich aus).
  • Wenn du ein anderes Skillbuild benutzt als der TabGuide, dann erkläre die Stärken/Schwächen der beiden Varianten (ich persönlich finde deine Skillung praktischer).
  • Argumentiere! "WTF" hat in einem Guide (meiner Meinung nach) nichts zu suchen. Zwar stellt der Beitrag deine persönliche Meinung dar, aber es muss objektiv nachvollziehbar sein.
  • Trenne die Core-Items entweder nach der Reihenfolge des Bauens ODER stelle sie am besten nebeneinander mit dem Nutzen, den Sie BS bringen. Versuche gute Synergien darzustellen (Butterfly und Cranium), aber beschränke dich auf realistische Item-Builds. Butterfly, Buriza, MKB, BKB UND Deso zusammen klingen zwar gut, sind aber finanziell unrealistisch bzw. selbst ein Techie wird damit zu einem Damage-Dealer. ;)
  • Nutze die Rechtschreibhilfe von einem Schreibprogramm. Das korrigiert schon viele Komma's und Groß-/Kleinschreibung von alleine (mach ich auch immer so).

Zu deinem EB/BS-Guide:

  • Wenn gestandene Spieler nicht verstehen, was du meinst bzw. wie die Kombination zu spielen ist, dann hast du es leider nicht so erklärt, dass es verstanden wurde. :-/
  • Replays helfen dabei. Im Notfall zeige ein Beispiel einer Schadensberechnung in absoluten Zahlen.
  • Stelle die Pro's und vor allem auch die Kontra's vom EB gegeneinander. Wenn du nur die Pro-Argumente aufführst, wirst du wieder so eine Diskussion auslösen.
  • Stelle das EB als Nuke-Item gegen das Dagon als Vergleich oder das EB im Vergleich zu Butterfly. Es muss sich sachlich argumentieren lassen, warum man das EB bauen sollte. Deine Spielerfahrung allein wird so nicht als Argument reichen.

Soooo, langer Beitrag, kurzer Sinn... Der erste Guide ist immer der schwerste (das schreibe ausgerechnet ich mit einem Dota-Guide). "Jeder" wird dir helfen, aber die eigentliche Arbeit musst du schon selber machen. ;)

============Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- 92.226.141.85 13:31, 12. Jul. 2011 (CEST)============
Ich werde die Guide überarbeiten und ich hab keine Ahnung wie das mit dem Entwurf geht und das mit der Skillbox ist so weil ich KEINE AHNUNG haben wie das geht :D ich habe echt Stunden versucht etwas einigermassen ordentliches zu erstellen und Danke WIRKLICh für deine hilfe und ich hoffe ich kann ab und zu fragen wenn ich hilfe brauche. Und rechtschreibhilfe ? bisschen genauer bitte

PS: Sry wegen Rechtschreibfehler!!!

=============Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Gonzo (Diskussion) 20:36, 12. Jul. 2011 (CEST)=============
  • Kopiere den Text in ein Textverarbeitungsprogramm (z.B. M$ Word, open office Writer) und dann schau dir alle Worte an, die er nicht "kennt". Damit hast du die Hälfte der Rechtschreibfehler erledigt. (sogut --> so gut; Sunergie --> Synergie, Intilligenz, regenaration, etc.)
  • Persönliche Meinung: Ich bevorzuge deutsche Begriffe statt der englischen, außer sie sind Fachbegriffe (z.B. "Slow" bleibt, aber "Damage" würde ich lieber als "Schaden" schreiben).
  • Großschreibung grundsätzlich nur bei Eigennamen und Substantiven; den Rest klein ("Instant" ist ein Adjektiv --> klein)
  • Großschreibung von ganzen Wörtern z.B. "KEIN", "NICHT" sparsam verwenden. Es wird allgemein als "lautes Schreien" interpretiert.
  • Wenn du Schachtelsätze über mehrere Zeilen schreibst, dann benutze Kommas. Lieber ein Komma zu viel, als ein Komma zu wenig (die Regeln schreibe ich hier nicht hin; bin nicht dein Deutschlehrer ;))
  • Schreibe wiederkehrende Begriffe (z.B. CoreItem, Core Item, Core-Item) gleich.
  • Wenn du Probleme mit der Formatierung hast, dann klick unten rechts auf "Bearbeitungshilfe" und/oder schau dir andere Guides im Entwurfsmodus an. Der Entwurf-Tag steht mittlerweile drinnen.

Ich glaube, dir gern, dass du schon einige Stunden für den Guide verwendet hast, aber das ist auch einer der Gründe, warum es nur 22 Guides bei knapp 100 Helden gibt. Es ist definitiv viel Arbeit und du hast dir mit Bloodseeker und deiner Spielweise gleich die dreifache Arbeit aufgebürdet:

  • Standard-Spielweise (das sollte ein Helden-Guide eigentlich liefern)
  • deine Spielweise (die du uns zeigen möchtest)
  • Unterschiede und Bewertung der beiden Varianten

Bei alle deinem Engagement und deiner bereits investierten Zeit denke ich, dass du dich damit überhoben hast.

Daher möchte ich meinen Vorschlag der letzten Tage abändern. Schreibe bitte "nur" einen "Mini-Guide" zum Thema BS und EB, denn du wirst mit Begründungen, Beispielen, Synergien, Gegenüberstellungen genug zu tun haben. Schreibe am besten gleich in der Einleitung, dass es deine bevorzugte Variante ist und dass du diese als Alternative (die meisten spielen BS anders) darstellen möchtest. Eine neue Spielweise führt immer zu Diskussionen und du musst erst mal den Beweis erbringen, dass es gut/besser funktioniert. Ich (persönlich) finde deine Idee gut, aber du brauchst einen guten und gründlichen Guide, um auch andere dafür zu begeistern.

Wenn du die Standard-Variante nicht spielst/nicht als Guide verfassen möchtest, dann überlass es bitte jemand anderem. Es ist schwer, etwas als Beitrag zu verfassen, wenn man nicht dahinter steht. Du kannst notfalls auch auf den TabGuide verweisen.

==============Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- ZulJin.S SpiRiT (Diskussion) 12:30, 13. Jul. 2011 (CEST)==============
Danke für deine Tipps aber mal ganz ehrlich ich finde das sollte man irgendwo in DotAWiki erwähnen weil wenn jemand einen Guide erstellen möchte ( z.B. die erste Guide) dann ist das ganz nützlich. Ich hab mir eigentlich gedacht ich schreibe einen Guide weil es noch keinen für Bloodseeker gab und ich hab nicht gewusst was du mir gerade erzählst! Von daher sind meine Fehler finde ich normal und ich werde Standrt Bloodseeker Guide machen.
===============Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Gonzo (Diskussion) 20:28, 13. Jul. 2011 (CEST)===============

Aber es gibt genau solche Guide's zur Guide-Erstellung. Schau mal unter [[1]]

================Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Gonzo (Diskussion) 22:10, 28. Jul. 2011 (CEST)================

Bin für`s Löschen, da der Guide nicht in dem Zustand bleiben sollte.

=================Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mal 'ne Frage... vllt auch zwei :D -- Narubia (Diskussion) 13:40, 8. Okt. 2011 (CEST)=================
Habe jetzt mit "Dieser Guide wurde als exotisch eingestuft. Die hier erteilten Ratschläge weichen somit mitunter stark von allgemein anerkannten Spielweisen ab." eine treffende Markierung gefunden =D

Allgemeine Tips und Fehler -- WuSven (Diskussion) 00:41, 28. Okt. 2011 (CEST)

1. fast alle Items nennst du Core in deinen Alternativen. Dazu hast du 2 Core Items mit PT und EB. Wie viele Items kann Bloodseeker eigentlich aufnehmen? bei dir sinds 8 Items empfehlenswert. Am besten schreibst du die Items nebeneinander und vergleichst diese damti man sich entscheiden muss. Bsp: Basher oder MKB!

2. Du willst ein Hardcore Carry sein, aber mit deinem EB verhinderst du für ein paar Sekunden deinen Angriff, weshalb du dich dann auf deine Mates verlassen musst. Andererseits ist EB kein schlechtes Item wenn man den Gegner noch silenced und Radiance im Inventar hat (Synergy: er kann nicht casten, nicht angreifen, und bekommt dennoch Schaden durch Radiance!)

3. ForceStaff: wenn man plant ein Forcestaff zu kaufen muss man es früh tun damit das Ultimate noch Schaden macht, soweit hast du Recht. ABER! warum sollte man Forcestaff nicht im Late Game benutzen um sich an blockenden Creeps beim jagen des Helden vorbeizumogeln oder vor dem Kampf den Gegner zu uns stoßen und dann erst Ultimate casten?

4. Unser Ultimate heilt einen Void nie. Wo auch immer du das hernimmst? Die einzigen beiden die unser Ultimate heilen kann sind Omniknight mit seinem Ultimate und Abbadon. Wo sind die beiden Helden eigentlich als suboptimale Gegenpicks? Ich glaube im Repel macht unser Ulti kein Schaden und auch das Schild vom Abbadon prevented dmg wie auch unsern Silence. Außerdem haben beide Helden einen Heal, der mal hier nix dir nix unsere Hunter-Ability zunichte macht! Dann haben beiden Helden auch noch einen Slow, der uns hindert zu entkommen bzw. bei Omni im verfolgen behindert. Gegen Abbadon kannst du genau wie gegen Naix einpacken sollte er nicht Supporter sondern Semi-Carry spielen.

5. EB verhindert, dass wir den Gegner nicht angreifen können, also wie willst du deinen Gegner dann totcritten?

6. Bemerke dass MKB ein 100% Crit mit Schaden x1.0 ist. Also ist MKB nach Buriza auf jedem Helden nicht die beste Wahl.

7. Sollte ich hier irgendwelchen Müll schreiben möge mich bitte ein anderer eines besseren belehren!

Re: Allgemeine Tips und Fehler -- Narubia (Diskussion) 18:24, 28. Okt. 2011 (CEST)

Naja, 2 Dinge:
Zu 2.: Doch, EB ist immer ein schlechtes Item auf BS =D
Zu 4.: Wo auch immer du hernimmst, dass Rupture Omniknight heilen könnte... Und... Nein, BS ist der weit stärkere Carry vor Abaddon.
Ansonsten würd ich den Rest unterschreiben.