Diskussion:Barathrum-Guide by Narubia

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

-- 87.185.65.136 18:57, 19. Jan. 2011 (CET)

Die items sind nur eine kopie von dem viper guide. das item Sange und Yasha ist gut fuer Baratum geeigent

Re: -- Emzed (Diskussion) 19:14, 19. Jan. 2011 (CET)

Darauf wurde schon an anderer Stelle hingewiesen. Narubia, ich rate dir, aus dem Viper-Guide kopierte Textabschnitte etc zu löschen und nur die leeren Tabellen und Überschriften stehen zu lassen, das ist in 5 min erledigt und beendet die Verwirrung.
Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 13:15, 20. Jan. 2011 (CET)
Ist gemacht -.-

S&Y + Lifesteal -- KleXXor (Diskussion) 19:17, 26. Jan. 2011 (CET)

Ich mag mich irren (müsste man testen) aber der Lifesteal von Mask of Death, Helm of Dominator, Mask of Madness und Satanic funktioniert mit S&Y zusammen und zwar bei jedem Hit, der kein Maim auslöst (also 85%). Nur bei den Maim-Hits wird kein Leben abgesaugt, war früher zumindest so, glaub aber nicht, dass es rausgepatcht wurde.

Wollte es dir nur mitteilen, bezüglich deiner überlegungen zu Items.

Re: S&Y + Lifesteal -- Chiamssy (Diskussion) 19:35, 26. Jan. 2011 (CET)

Die Erinnerung trügt, Maim hat nie mit LL gestackt, da beides Orbeffekte sind. Maim ist _immer_ ein Orbeffekt und nur wenn es auslöst zusätzlich auch noch ein buffplacer, d.h. SnY stackt mit anderen buffplacern außer wenn maim ausgelöst wird, nicht jedoch mit anderen orbeffekten.

ergo: mit Maim und Lifeleech gleichzeitig löst maim nie aus...

Re: Re: S&Y + Lifesteal -- Narubia (Diskussion) 21:07, 26. Jan. 2011 (CET)
Ich habe es vorhin ausprobiert, Sange proct nicht, wenn Lifesteal im Inventory ist.
Re: Re: Re: S&Y + Lifesteal -- KleXXor (Diskussion) 23:47, 26. Jan. 2011 (CET)
Hmmmm, ok, falsche Erinnerung, aber ganz interessant für Bara, er braucht Maim nicht so sehr, weil er ja Bash hat um den Gegner festzuhalten und dank Charge, Empowering Haste und S&Y movespeed sollte er auch eigentlich die meisten Gegner kriegen. War mir auch nicht 100% sicher.... aber naja ;P
=Re: Re: Re: Re: S&Y + Lifesteal -- Narubia (Diskussion) 01:14, 27. Jan. 2011 (CET)=
Problem: mit S&Y fehlt wirklich Attackspeed, der zu vielen Bashes führt. Ich habe in der letzten Zeit auch persönlich eine Menge mit barathrum in Publics ausprobiert, und es ist wirklich nicht schwer, vor einem Barathrum mit S&Y abzuhauen, ein Barathrum mit MoM macht für das halbe Geld wesentlich mehr Probleme.
==Re: Re: Re: Re: Re: S&Y + Lifesteal -- KleXXor (Diskussion) 15:08, 27. Jan. 2011 (CET)==
Dann kombinier doch mal MoM und S&Y, ich halte das Item für Momentan sehr stark, zwar eher auf agi carrys aber Bara profitiert auch sehr davon

So, was den Rest des Guides angeht, gefällt mir eigentlich sehr gut, paar Dinge hab ich trotzdem:

Ich würde "Chuck Norris" in irgendwas passendes ändern, finde das klingt in 'nem ernst zu nehmenden Guide irgendwie bescheuert (unproffessionel).

Im Competetive ist Bara in meinen Augen aus anderen Gründen nicht so geeignet: Observerwards.gif. Man sieht den Charge einfach kommen, in der Regel ewig lange. Dazu kommt dann die Map-Awareness, die du wohl unter "wenige Fehler in competetive Games" ansprichst. Dazu kommt die momentan extrem wichtige Lanedominanz und early-Game Power, was glaubst du warum man kaum Spectre oder so mehr sieht? Momentan wird extrem viel Wert auf starke Lanes und Timing Pushes gelegt, das passt zu solchen Carries einfach nicht.

Mask of Madness DEATH würde ich niemals so früh kaufen, bringt einfach nicht genug hp reg, vor allem genau dann nicht, wenn der Gegner dich von den Creeps fernhält oder disabled, da finde ich Urn, Janggo und das Medallion weitaus stärker. Falls einem HP-Reg fehlt würde ich lieber einen Helm of Iron Will sehen, +5 Armor geben auch noch etwas surviveability und du hast auch hp-reg abseits der creeps.

Die Tabelle finde ich etwas verwirrend, 2 Gründe dafür: erstens steige ich nicht so ganz durch bei Schaden, Movespeed und AS, du erwähnst (glaube ich) nirgends, dass das nur das aktive der MoM ist, dass das eine gewisse Dauer hat und so, genauso mit dem aktive des Armlett. Dann rechnest du auch mal die Aura (empowering Haste) ein und mal nicht (Schaden vs. Movespeed), ich würde sie lieber komplett draußen lassen. Dann: Welches lvl, bzw. welchen Basedmg hast du bei Wladmir's für die Schadenaura benutzt? Imo auch lieber ganz raus lassen und die 15% erwähnen.

zweitens: Das sind deine 3 Varianten (und durchaus gängige) aber warum soll man andere Sachen nicht miteinander kombiniern können (z.B. MoM + S&Y oder Armlett + BKB) und was passiert, wenn man es tut? Zumindest mal erwähnen, dass höheres Killspeed meist weniger Sicherheit bedeutet und man den richtigen Kompromiss finden muss!

Ansonsten alles gut, manches könnte vielleicht ausführlicher sein, bei Gegenpicks oder so könnten noch Observerwards.gif rein, ich weiß ist kein Held, aber die Teile sind einfach der schlimmste Feind des Bara!

greets

===Re: Re: Re: Re: Re: Re: S&Y + Lifesteal -- Narubia (Diskussion) 15:27, 27. Jan. 2011 (CET)===
Du kannst das mit Chuck Norris gerne bemängeln, aber: Ich selbst habe das ganz bewusst eingefügt, DAMIT da ein kleiner Lacher direkt am Anfang des Guides steht. Das ist nicht unprofessionell, das weckt einfach Interesse. Sowas kannst du in lokalen (seriösen) Zeitungen auch sehr oft beobachten.
Zur MoM so früh: Probier es aus. MoM + PT alleine reicht locker und leicht zum Junglen aus, ist aber in Ganks extrem stark. Wenn du schon sagst "du würdest es niemals tun", heißt das, dass dus noch nicht probiert hast. Ich baue MoM wirklich ASAP (manchmal sogar die MoM vor den PT) und ich habe in der letzten Zeit wirklich verdammt viel Bara gespielt, MoM ist mMn DAS Mittel für schnellen AS. Der einzige wirkliche Nachteil ist eben, dass du im Earlygame durch Nukes echt kassierst. Probiers einfach mal (vielleicht mit positiver Einstellung) aus, Mask of Madness ermöglicht problemloses junglen und erhebliche Stärke in Gangs. Wenn der Gegner dich von den Creeps fernhält kannst du demnach schlicht und ergreifend jemand anderes auf die Lane stellen und selbst junglen.
Tabelle werd ich bei gelegenheit noch überarbeiten, bin jetz erstmal bis Sonntag nicht im Land.
Und mal ganz im Ernst: Ich gebe doch keine 2150 Gold für ein Sange aus, dessen Orbeffekt nicht auslöst, ich bitte dich, das wären nur 16 Stärke pur (für 2150 Gold!!!). Stark auf Bara hin oder her, ich werde MoM nicht mit Sange kombinieren, das ist in meinen Augen IMMER Schwachsinn. Da lasse ich lieber Yasha allein im Inventar stehen.
====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: S&Y + Lifesteal -- KleXXor (Diskussion) 15:46, 27. Jan. 2011 (CET)====
Hab mich bei MoM vertan, meinte da nur Mask of Death (habs korrigiert), ka, einfach zu viel Mask of Death/Madness im Guide hat mein Gehirn wohl überlastet, Mask of Death würde ich später kaufen, definitiv PT zuerst, im Pub geht das mit der Mask of Death vielleicht gut, weil Dinge wie "Harresment" oder "Lanedominanz" einfach nicht bekannt sind, gegen skilled Leute gehst du mit dem Itembuild halt baden. Ach ja, was das probieren angeht, ich spiele kaum noch Dota, letzten Monat 2 Games, aber vielleicht mach ich mir mal die Mühe ;D Und S&Y kaufe ich, weils AS, MS, Surviveability hat und wunderbar einfach zu erfarmen ist, nicht wegen dem Orb, ist sowieso der vermutlich schwächste Orb in Dota
=====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: S&Y + Lifesteal -- Narubia (Diskussion) 18:25, 27. Jan. 2011 (CET)=====
Dann hol dir anstatt S&Y einfach Yasha und bau dann direkt BKB oder Heart oder was auch immer du für Survivability benötigst, aber 2100 Gold für 16 Str ist gelinde gesagt ein Witz.
Mit Public meine ich halt SIG oder DotAlicious. Und Mask of Death ist wirklich früh möglich, es gibt dir eben früh die möglichkeit, zumindest die kleinen Spots + Golems/Oger einfach ohne droße Verluste wegzufarmen. Ich baue Mask of Death nicht für Lanedominanz (da kannste ja eh bauen was du willst, und wirst nichts an Lanedominanz bekommen), sondern um genau eben nicht so abhängig von der Lane zu sein, sondern auch eben schnell mal zu Junglen (was natürlich wiederum ein "miss" für die Gegner bedeutet, weswegen die Mitte der Gegner vielleicht defensiver spielt, usw.). Auf der Lane kassierst du immer, die Mask of Death ist eben dazu da, dem Harass auf der Lane aus dem Weg zu gehen, gerade auf schwachen Lanes ist es super, sich einfach die Mask zu holen und einfach plötzlich sichere Lasthits zu haben. Ich würde dieses item auch nicht empfehlen, wenn es mit der letzten Version nciht so stark gemacht wurde, es gibt immerhin jetzt 15(!!!)% Lifesteal und damit genauso viel wie der Helm of Dominator, das ist schon ein enormer Vorteil.

hallo -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 15:11, 15. Aug. 2012 (CEST)

ich finde das die meisten guides zusehr auf die items ausgelegt sind... (dadurch sieht es sehr beladen aus) würde gerne mehr alternative skillungen sehen. ik hab nicht gefunden ob du erwähnt hast das du mit Nether Strike evaden kannst. ik bin für mehr hero und weniger items (bin einer der immer lieber ein buyback hat)