Benutzer Diskussion:Gara: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(39 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Community Zocken -- [[Benutzer:0mnislasher|0mnislasher]] 17:01, 17. Aug. 2009 (CEST) ==
+
{{TOC_rechts}}
 +
====Re: Re: -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 23:30, 16. Okt. 2009 (CEST)====
  
Hey wie wars eigentlich, ich konnte leider nicht. Ich hoffe, ihr habt einige Spieler zusammen bekommen?
+
:: Wie wäre es wenn man bei einer Seiten-Bearbeitung zusätzlich zu "kleine Bearbeitung" auch "Changelog" per Klick anwählen könnte? Das würde mMn helfen, um in den "letzten Änderungen" eine bessere Übersicht zu haben, wenn nach einer neuen Version viele Änderungen zusammenkommen.
mfg --[[Benutzer:0mnislasher|0mnislasher]] 17:01, 17. Aug. 2009 (CEST)
 
  
== Armlet guide -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 12:15, 21. Aug. 2009 (CEST) ==
+
== Guides -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 14:57, 15. Nov. 2009 (CET) ==
  
Wie findest du die Tabellen bei den "passablen Trägern"? Mit einheitlicher Breite ist es besser oder? Einverstanden wenn ich alle so mache? MfG Emzed
+
Mir fällt auf der Seite [[Nevermore]] grade auf, dass die zugehörigen Guides gar nicht nach der Artikelversion sortiert sind. Das wäre mMn aber sehr sinnvoll. Kannst du mir sagen, wie man das macht?
  
===Re: Armlet guide -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 12:33, 21. Aug. 2009 (CEST)===
+
== Formel -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 15:45, 22. Nov. 2009 (CET) ==
  
: Ich schätze nur deine Meinung ^^ Dass die Namen nicht auftauchen ist besser so, weil sonst das Inhaltsverzeichnis aus allen Nähten platzen würde. Danke!
+
Mir geht es nicht um die Formel an sich, die ist okay. Aber sie ist auf der Seite unverständlich aufgeschrieben, daher kann man sie nicht nachvollziehen. Also bitte besser formulieren!
  
== -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 14:47, 26. Aug. 2009 (CEST) ==
+
== Heldenvorschläge -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 00:12, 25. Nov. 2009 (CET) ==
  
Vielen Dank für die Beförderung, ich freue mich sehr über dein Vertrauen! Was mich trotzdem mal noch interessieren würde: Warum ist calcu eig kein Admin?
+
Bug: Die Heldenvorschläge tauchen auf der Heldenübersichtsseite auf. Bitte dringend ändern!
  
===Re: -- [[Benutzer:Sic|Sic]] 17:42, 26. Aug. 2009 (CEST)===
+
===Re: Heldenvorschläge -- [[Benutzer:Gara|Gara]] 22:25, 2. Dez. 2009 (CET)===
  
: woooooooooooooooot gz Emzed!!!!! Und danke an dich Gara :D find eich gut das du das gemacht hast ^^ Thx für das vertrauen :D jetzt steht meiner Weltherrschaft nix mehr im WEg, erst Dotawiki, dann Dotasource.de und irgendwann die Welt XD nenene Trotzdem danke Gara
+
: test
  
== Agha-Guide -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 18:53, 17. Sep. 2009 (CEST) ==
+
<newsectionheaderdefaultlevel>
  
Hey Gara, wäre nett wenn du mir helfen könntest: Ich will beim [[Aghanim's Scepter-Itemguide 6.62b by Emzed|Aghanimsguide]] direkt von den Heldenicons oben zu den entsprechenden Abschnitten über die Helden verlinken. Leider hab ich null Ahnung, wie das geht.
+
Hallo ich würde mich gerne an den Arbeitskreisen der Items und der Helden beteiligen da ich jetzt noch einige Zeit im Büro bin (ca 6 Monate oder länger) und auch zu Hause Zeit habe würde ich mich gerne mit einbringen. Ich habe auch einige Jahre DotA Erfahrung und kann somit auch gut helfen.
  
Außerdem wäre es cool wenn du irgendeine Idee hättest, wie ich das Problem des monströsen Inhaltsverzeichnisses lösen könnte.
+
MFG AVALON
  
MfG Emzed
+
=== Verbesserungsvorschlag -- [[User:0mnislasher|0mnislasher]] ([[User talk:0mnislasher|Diskussion]]) 11:51, 24. Jul. 2010 (CEST) ===
  
== 6.63 -- [[Benutzer:Avalon|Avalon]] 12:18, 18. Sep. 2009 (CEST) ==
+
hallo, ich bin nach Monaten mal wieder aus der Versenkung hervorgekommen und habe mir was überlegt:
  
Hallo Gara
+
Wie wäre es, wenn wir nicht nur in den Guides, sondern auch auf der normalen Heldenseite, sozusagen als Gegensatz zu "Tipps und Tricks" einige Konter-Tipps hinschreiben, sodass bie jedem Helden nicht nur Steht, was man mit ihm machen sollte, sondern auch, was man gegen ihn bauen sollte etc..
  
Ich habe schon mal angefangen die Änderungen der 6.63 bei den Helden einzutragen damit mal wieder ein aktueller Stand ist. Ich habe aber noch leider nicht alle Helden fertig aber würde mich auch über hilfe freuen ;-)
+
das könnte man einfach unter die Rubrik "Tipps und Tricks" machen oder alternativ auch daneben (sozusagen wie eine Tabelle) machen. Ich denke, dieses Themenfeld würde dann nebenbei von eineigen Benutzern erweitert und aufgefüllt werden.  was meinst du?
  
Also dann mache ich mal weiter
+
MfG --[[User:0mnislasher|0mnislasher]] ([[User talk:0mnislasher|Diskussion]]) 11:51, 24. Jul. 2010 (CEST)
  
===Re: 6.63 -- [[Benutzer:Avalon|Avalon]] 12:26, 18. Sep. 2009 (CEST)===
+
====Re: Verbesserungsvorschlag -- [[User:Shimassy|Shimassy]] ([[User talk:Shimassy|Diskussion]]) 20:15, 26. Jul. 2010 (CEST)====
  
: Tut mir leid das mit dem Log habe ich leider vergessen. Ich gehe von oben durch habe aber 2 oder 3 helden ausgelassen weil ich nicht genau wusste was geändert wurde. Die helden die mir fehlen schicke ich dir wenn ich durch bin OK
+
:: Gara ist leider inaktiv, deshalb antworte ich jetzt einfach mal auf deinen Post:
 +
Würde sagen, dass man das durchaus machen kann, solange der "Konter"-Bereich dann nicht zu ausschweifend wird (also nicht sämtliche Helden aufzählen, die gegen einen bestimmten Hero effektiv sind, sondern allgemein bleiben, z.B. "Helden mit Silence" und dann eventuell Drow als Beispiel anführen.)
 +
Das ganze könnte dann so aussehen:
 +
{|style="background-color:#333333"
 +
|
 +
 
 +
==Allgemeine Tipps&Tricks==
 +
* Als Orbeffekt bietet sich Lifesteal an um mit erhöhtem Schaden auch bessere Überlebenschancen zu haben (aber keine Mask of Madness, denn Frenzy stackt nicht mit Battle Trance). Aber auch [[Stygian Desolator]] und [[Mjollnir]] harmonieren sehr gut mit dem Troll.
 +
 
 +
===Konter===
 +
{|class="stil1"
 +
|{{icon|Hex|30px}}
 +
|[[Disables]]
 +
|-
 +
|{{icon|Ghost Scepter|30px}}
 +
|[[Ghost Scepter]]
 +
|-
 +
|{{icon|Lina|30px}}
 +
|Nuker
 +
|}
 +
|}
 +
 
 +
===  -- [[User:Ganzbaf|Ganzbaf]] ([[User talk:Ganzbaf|Diskussion]]) 17:21, 6. Feb. 2011 (CET) ===
 +
 
 +
Hallo Gara,
 +
 
 +
ich belästige jetzt einfach mal dich als "Vater" des (übrigens ziemlich coolen und von mir fast täglich besuchten) DotA-Wikis: Ich möchte gerne eine Android App für DotA machen, So eine Mischung aus Helden- un Item-Infos und Tab Guides. Dazu würde ich mich gerne ungeniert am DotA-Wiki bedienen, insbesondere Icons, aber auch Item Builds und Skillings aus den hiesigen Guides würde ich gerne wiederverwenden. Meine App soll natürlich kostenlos werden. Da das ganze DotA-Zeugs hier ist ja unter GNU License 1.2 veröffentlicht ist, sollte das IMHO eigentlich kein Problem sein, aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob du das auch so siehst?
 +
 
 +
Danke für die Antwort im Voraus und liebe Grüße,
 +
Ganzbaf
 +
 
 +
====Re: -- [[User:Emzed|Emzed]] ([[User talk:Emzed|Diskussion]]) 17:30, 6. Feb. 2011 (CET)====
 +
 
 +
:: Gara ist schon seit längerer Zeit inaktiv, wahrscheinlich wirst du auf diesem Weg keine Antwort erhalten. Ich kenne mich mit den rechtlichen Aspekten echt gar nicht aus, aber soweit ich weiß ist was in der Wiki steht jedem frei zugänglich, es gibt kein Copyright. Ich finde deine Idee schön und wäre dir dankbar, wenn du dich revanchieren würdest, indem du uns in deiner App weiterempfiehlst.
 +
 
 +
=====Re: Re: -- [[User:Ganzbaf|Ganzbaf]] ([[User talk:Ganzbaf|Diskussion]]) 17:47, 6. Feb. 2011 (CET)=====
 +
 
 +
::: Cool! Ich möchte sowieso von jedem Helden und jedem Item auf die entsprechenden Seiten von dotawiki.de und playdota.com verlinken. Aber auf einer eigenen About-Seite kann ich natürlich nochmal extra danken und werben... :-))
 +
 
 +
=====Re: Re: -- [[Benutzer:Gara|Gara]] 18:03, 6. Feb. 2011 (CET)=====
 +
 
 +
::: @Emzed, das ist so nicht ganz korrekt. a) Ich bekomme bei Änderung meiner page ne mail, wenn ihr daher dringliche Fragen an mich habt ist das hier das Kontaktmittel der Wahl
 +
::: b) Alles Bildmaterial aus DotA ist prinzipiell Eigentum von Blizzard Entertainment und daher einem copyright unterworfen, kommerzielle Nutzung würde ich daher absolut nicht empfehlen, aber solange das ganze kostenfrei bleibt (siehe dotawiki) scheint blizzard da nix gegen zu haben.
 +
 
 +
====Re: -- [[Spezial:Beiträge/62.47.6.92|62.47.6.92]] 17:59, 6. Feb. 2011 (CET)====
 +
 
 +
:: Bzgl. Urheberrechte am Wiki sollte es (bei einem _kostenlosen_ App) keine Probleme geben, allerdings sollte man bedenken, dass die Rechte an den meisten Icons eigentlich immer noch bei Blizzard sind, aber kA ob zur Verwendung der Blizzard-Icons etwas im World-Editor EULA steht.
 +
 
 +
=== Verlorenes Passwort -- [[User:Emzed|Emzed]] ([[User talk:Emzed|Diskussion]]) 02:36, 5. Jun. 2011 (CEST) ===
 +
 
 +
Hey Gara, mir hat auf Dotasource ein Benutzer eine PM geschickt, weil er sein PW für den Login in der Wiki vergessen hat und die PW-Recovery ihm auch nicht weiterhelfen konnte. Ich hab die PM an dich weitergeleitet, wäre nett wenn du mal schauen könntest ob du ihm helfen kannst.
 +
Grüße, Emzed
 +
 
 +
====Re: Verlorenes Passwort -- [[Benutzer:Gara|Gara]] 21:06, 15. Jul. 2011 (CEST)====
 +
 
 +
:: Sorry für die späte Antwort, aber ich fürchte ich kann ihm da auch nicht weiterhelfen, da ich (wie bei jedem sinnvollen System) keinen Zugriff auf Klartextpasswörter habe, nur die hashes werden gespeichert. Damit gibts auch für mich keine Möglichkeit sein PW manuell zurückzusetzen. Wenn auch die Wiederherstellung nicht funktioniert bleibt nur neuer Account.
 +
 
 +
:: €: Wenns nur ums umbenennen geht, das können wir machen (müsstest du auch können Emzed), das scheint bei ihm ja der Fehler zu sein, auch wenn ich in der Benutzerrechteverwaltung für Knacki32 nen gültigen Eintrag bekomme. Sehr seltsam das.

Aktuelle Version vom 15. Juli 2011, 20:10 Uhr

Re: Re: -- Emzed 23:30, 16. Okt. 2009 (CEST)

Wie wäre es wenn man bei einer Seiten-Bearbeitung zusätzlich zu "kleine Bearbeitung" auch "Changelog" per Klick anwählen könnte? Das würde mMn helfen, um in den "letzten Änderungen" eine bessere Übersicht zu haben, wenn nach einer neuen Version viele Änderungen zusammenkommen.

Guides -- Emzed 14:57, 15. Nov. 2009 (CET)

Mir fällt auf der Seite Nevermore grade auf, dass die zugehörigen Guides gar nicht nach der Artikelversion sortiert sind. Das wäre mMn aber sehr sinnvoll. Kannst du mir sagen, wie man das macht?

Formel -- Emzed 15:45, 22. Nov. 2009 (CET)

Mir geht es nicht um die Formel an sich, die ist okay. Aber sie ist auf der Seite unverständlich aufgeschrieben, daher kann man sie nicht nachvollziehen. Also bitte besser formulieren!

Heldenvorschläge -- Emzed 00:12, 25. Nov. 2009 (CET)

Bug: Die Heldenvorschläge tauchen auf der Heldenübersichtsseite auf. Bitte dringend ändern!

Re: Heldenvorschläge -- Gara 22:25, 2. Dez. 2009 (CET)

test

<newsectionheaderdefaultlevel>

Hallo ich würde mich gerne an den Arbeitskreisen der Items und der Helden beteiligen da ich jetzt noch einige Zeit im Büro bin (ca 6 Monate oder länger) und auch zu Hause Zeit habe würde ich mich gerne mit einbringen. Ich habe auch einige Jahre DotA Erfahrung und kann somit auch gut helfen.

MFG AVALON

Verbesserungsvorschlag -- 0mnislasher (Diskussion) 11:51, 24. Jul. 2010 (CEST)

hallo, ich bin nach Monaten mal wieder aus der Versenkung hervorgekommen und habe mir was überlegt:

Wie wäre es, wenn wir nicht nur in den Guides, sondern auch auf der normalen Heldenseite, sozusagen als Gegensatz zu "Tipps und Tricks" einige Konter-Tipps hinschreiben, sodass bie jedem Helden nicht nur Steht, was man mit ihm machen sollte, sondern auch, was man gegen ihn bauen sollte etc..

das könnte man einfach unter die Rubrik "Tipps und Tricks" machen oder alternativ auch daneben (sozusagen wie eine Tabelle) machen. Ich denke, dieses Themenfeld würde dann nebenbei von eineigen Benutzern erweitert und aufgefüllt werden. was meinst du?

MfG --0mnislasher (Diskussion) 11:51, 24. Jul. 2010 (CEST)

Re: Verbesserungsvorschlag -- Shimassy (Diskussion) 20:15, 26. Jul. 2010 (CEST)

Gara ist leider inaktiv, deshalb antworte ich jetzt einfach mal auf deinen Post:

Würde sagen, dass man das durchaus machen kann, solange der "Konter"-Bereich dann nicht zu ausschweifend wird (also nicht sämtliche Helden aufzählen, die gegen einen bestimmten Hero effektiv sind, sondern allgemein bleiben, z.B. "Helden mit Silence" und dann eventuell Drow als Beispiel anführen.) Das ganze könnte dann so aussehen:

Allgemeine Tipps&Tricks

  • Als Orbeffekt bietet sich Lifesteal an um mit erhöhtem Schaden auch bessere Überlebenschancen zu haben (aber keine Mask of Madness, denn Frenzy stackt nicht mit Battle Trance). Aber auch Stygian Desolator und Mjollnir harmonieren sehr gut mit dem Troll.

Konter

[[Datei:|link=|30px]] Disables
Ghostscepter.jpg Ghost Scepter
Slayer.gif Nuker

-- Ganzbaf (Diskussion) 17:21, 6. Feb. 2011 (CET)

Hallo Gara,

ich belästige jetzt einfach mal dich als "Vater" des (übrigens ziemlich coolen und von mir fast täglich besuchten) DotA-Wikis: Ich möchte gerne eine Android App für DotA machen, So eine Mischung aus Helden- un Item-Infos und Tab Guides. Dazu würde ich mich gerne ungeniert am DotA-Wiki bedienen, insbesondere Icons, aber auch Item Builds und Skillings aus den hiesigen Guides würde ich gerne wiederverwenden. Meine App soll natürlich kostenlos werden. Da das ganze DotA-Zeugs hier ist ja unter GNU License 1.2 veröffentlicht ist, sollte das IMHO eigentlich kein Problem sein, aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob du das auch so siehst?

Danke für die Antwort im Voraus und liebe Grüße, Ganzbaf

Re: -- Emzed (Diskussion) 17:30, 6. Feb. 2011 (CET)

Gara ist schon seit längerer Zeit inaktiv, wahrscheinlich wirst du auf diesem Weg keine Antwort erhalten. Ich kenne mich mit den rechtlichen Aspekten echt gar nicht aus, aber soweit ich weiß ist was in der Wiki steht jedem frei zugänglich, es gibt kein Copyright. Ich finde deine Idee schön und wäre dir dankbar, wenn du dich revanchieren würdest, indem du uns in deiner App weiterempfiehlst.
Re: Re: -- Ganzbaf (Diskussion) 17:47, 6. Feb. 2011 (CET)
Cool! Ich möchte sowieso von jedem Helden und jedem Item auf die entsprechenden Seiten von dotawiki.de und playdota.com verlinken. Aber auf einer eigenen About-Seite kann ich natürlich nochmal extra danken und werben... :-))
Re: Re: -- Gara 18:03, 6. Feb. 2011 (CET)
@Emzed, das ist so nicht ganz korrekt. a) Ich bekomme bei Änderung meiner page ne mail, wenn ihr daher dringliche Fragen an mich habt ist das hier das Kontaktmittel der Wahl
b) Alles Bildmaterial aus DotA ist prinzipiell Eigentum von Blizzard Entertainment und daher einem copyright unterworfen, kommerzielle Nutzung würde ich daher absolut nicht empfehlen, aber solange das ganze kostenfrei bleibt (siehe dotawiki) scheint blizzard da nix gegen zu haben.

Re: -- 62.47.6.92 17:59, 6. Feb. 2011 (CET)

Bzgl. Urheberrechte am Wiki sollte es (bei einem _kostenlosen_ App) keine Probleme geben, allerdings sollte man bedenken, dass die Rechte an den meisten Icons eigentlich immer noch bei Blizzard sind, aber kA ob zur Verwendung der Blizzard-Icons etwas im World-Editor EULA steht.

Verlorenes Passwort -- Emzed (Diskussion) 02:36, 5. Jun. 2011 (CEST)

Hey Gara, mir hat auf Dotasource ein Benutzer eine PM geschickt, weil er sein PW für den Login in der Wiki vergessen hat und die PW-Recovery ihm auch nicht weiterhelfen konnte. Ich hab die PM an dich weitergeleitet, wäre nett wenn du mal schauen könntest ob du ihm helfen kannst. Grüße, Emzed

Re: Verlorenes Passwort -- Gara 21:06, 15. Jul. 2011 (CEST)

Sorry für die späte Antwort, aber ich fürchte ich kann ihm da auch nicht weiterhelfen, da ich (wie bei jedem sinnvollen System) keinen Zugriff auf Klartextpasswörter habe, nur die hashes werden gespeichert. Damit gibts auch für mich keine Möglichkeit sein PW manuell zurückzusetzen. Wenn auch die Wiederherstellung nicht funktioniert bleibt nur neuer Account.
€: Wenns nur ums umbenennen geht, das können wir machen (müsstest du auch können Emzed), das scheint bei ihm ja der Fehler zu sein, auch wenn ich in der Benutzerrechteverwaltung für Knacki32 nen gültigen Eintrag bekomme. Sehr seltsam das.