Benutzer:Emzed

Aus DotAWiki
Version vom 9. Februar 2011, 15:47 Uhr von Emzed (Diskussion | Beiträge) (→‎Empfehlungen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über mich

Ich bin Student und verbringe meine Freizeit mit meinen Freunden, Fussball, Pokern und LAN-Parties.

Seit Sommer 2007 spiele ich DotA und habe anfangs nur AI-Maps und auf LANs gespielt. Seit Sommer 2008 helfe ich hier im Wiki bei allem was so anfällt, da ich das Projekt super finde und selbst sehr davon profitiere.

Lieblingshelden

Admiralproudmoore.gif
VengefulSpirit.gif Batrider.jpeg Windrunner.gif
Sandking.gif FaerieDragon.gif Tinker.gif CrystalMaiden.gif TwinHeadDragon.gif Alchemist.gif Dazzle.gif

Wie ich zum DotA-Spieler wurde

Früher war ich eher der Strategiespiel-Fan, habe Age of Empires II, Siedler II und Stronghold Crusader gespielt, aber auch eher taktik-lastige Spiele wie Commandos II und die Rollenspiel-Reihe Gothic 1-3. Irgendwann stolpert man da - unvermeidlicherweise - über WC 3. Nach der Kampagne und einigen Funmaps bin ich auf die "Aeon of Strife"-Maps (AoS) gestoßen, die mir sehr gefielen, aber unter dem Fehlen jeglicher Balance litten. Erst Jahre später habe ich DotA auf einer LAN-Party das erste Mal gespielt und sofort gemerkt, dass hier das AoS-Prinzip weiterentwickelt wurde und ich endlich das Spiel gefunden hatte, das ich immer gesucht habe: Strategie, Taktik, ein Hauch von Rollenspiel und vor allem eine exzellente Balance. Danke an Icefrog, sein Team und seine Vorgänger!

Meine Guides

Helden-Guides Item-Guides Sonstige Guides
Tinker.gif Tinker-Guide
Earthshaker.gif Earthshaker-Guide
DarkSeer.gif Dark Seer-Guide
CrystalMaiden.gif Crystal Maiden-Guide
Armletofmordiggian normal.png Armlet of Mordiggian-Itemguide‎
Bootsofspeed.jpg Boots-Itemguide (veraltet)
Magicwand.gif Magic Wand-Itemguide
Aghanimsscepter.gif Aghanim's Scepter-Itemguide
Ghostscepter.jpg Ghost Scepter-Itemguide
Guinsoosscytheofvyse.gif Guinsoo's Scythe of Vyse-Itemguide
Necronomicon.gif Necronomicon-Itemguide
Handofmidas.gif Hand of Midas-Itemguide
Forcestaff.jpg Force Staff-Itemguide
Divinerapier.gif Guide zur Itemwahl (Entwurf)
Maskofdeath.gif Orbeffekt-Guide‎
Shivasguard.gif Rüstung und Physische Schadensarten‎
Voodoo.gif Typische Fehler von Public-Spielern
Naturesattendants.png Links, Icons, Bilder und Tabellen
Silence.gif Abkürzungen: Helden und Items

Andere von mir verfasste Seiten

Empfehlungen

Siehe von mir angelegte Sammlung Empfehlenswerter Guides.

To Do