Backdoor Protection

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Dotamap.jpeg

Beschreibung

Die Backdoor Protection (übersetzt "Hintertürsicherung") ist eine passive Schutz- und Heilungsaura für Gebäude in der eigenen Basis, um diese vor Angriffen von feindlichen Helden ohne Lanecreeps zu schützen.

Eigenschaften

Weite der Aura

Die kleinen Auren mit 900 Radius umgeben die Türme der Stufe 2.
Die große Aura mit 4000 Radius umgibt die Ancients und schützt alle Gebäude auf dem Plateau der Basis. Der Radius der Aura reicht in etwa bis zum 2. eigenen Turm der Midlane.

[1]

Erläuterung

Als Reaktion auf das ungewollte Backdooring wurde in Version 6.60 dieser Schutzmechanismus eingebaut, damit überfallartiges Zerstören von Barracken oder Türmen fernab der eigenen Creepwave nahezu unmöglich wird. Vorher war es Helden mit Teleport-Fähigkeit (bspw. Prophet.gif Furion oder Wisp.png Io) möglich, sich in die gegnerische Basis zu teleportieren, dort ein/zwei Gebäude zu zerstören und dann mithilfe eines Townportal.gif oder eines weiteren Teleports wieder zu verschwinden, ohne dass das Gegnerteam dies verhindern konnte (außer vielleicht mit der Glyph of Fortification oder durch Abstellen eines "Wächter"-Helden).

Durch die Backdoor Protection ist es nun nötig, entweder als Team geschlossen einen Überraschungsangriff auf die feindliche Basis zu wagen, um die Türme/Barracken trotz Schutzaura zu zerstören, oder eben zusammen mit Creeps diese anzugreifen, was das Zustandekommen großer Teamkämpfe wahrscheinlicher macht. Creepskipping ist also noch möglich.

Changelogs

6.83

  • gibt nun immer Schadensreduktion gegen Illusionen, egal ob Creeps in der Nähe sind oder nicht

6.78

  • gibt 25% Schadensreduktion gegen alle Einheiten, wenn nicht deaktiviert durch Creeps
  • Schaden von Illusionen wird im aktivierten Zustand stärker reduziert: 25 --> 50%

6.68

  • Heilungsrate erhöht: 55 --> 90 LP/s

6.64

  • Heilungsrate erhöht: 40 --> 55 LP/s

6.60

  • eingeführt