Backdoor Protection: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Erläuterung==
 
==Erläuterung==
Dies war nötig geworden, da
+
Als Reaktion auf das ungewollte [[Backdooring]] wurde in Version 6.60 dieser Schutzmechanismus eingebaut, damit überfallartiges Zerstören von [[Barracken]] oder [[Türme]]n fernab der eigenen [[Creepwave]] nahezu unmöglich wird. Vorher war es Helden mit [[Teleport]]-Fähigkeit (bspw. {{i40|Furion}} [[Furion]] oder {{i40|Io}} [[Io]]) möglich, sich in die gegnerische Basis zu teleportieren, dort ein/zwei Gebäude zu zerstören und dann mithilfe eines {{TP}} oder eines weiteren Teleports wieder zu verschwinden, ohne dass das Gegnerteam dies verhindern konnte (außer vielleicht mit der [[Glyph of Fortification]] oder durch Abstellen eines "Wächter"-Helden).
  
 
==Changelogs==
 
==Changelogs==

Version vom 21. September 2021, 13:10 Uhr

  Version: 6.83d

Beschreibung

Die Backdoor Protection (übersetzt "Hintertürsicherung") ist eine passive Schutz- und Heilungsaura für Gebäude in der eigenen Basis, um diese vor Angriffen von feindlichen Helden ohne Creeps zu schützen.

Eigenschaften

Erläuterung

Als Reaktion auf das ungewollte Backdooring wurde in Version 6.60 dieser Schutzmechanismus eingebaut, damit überfallartiges Zerstören von Barracken oder Türmen fernab der eigenen Creepwave nahezu unmöglich wird. Vorher war es Helden mit Teleport-Fähigkeit (bspw. Prophet.gif Furion oder Wisp.png Io) möglich, sich in die gegnerische Basis zu teleportieren, dort ein/zwei Gebäude zu zerstören und dann mithilfe eines Vorlage:TP oder eines weiteren Teleports wieder zu verschwinden, ohne dass das Gegnerteam dies verhindern konnte (außer vielleicht mit der Glyph of Fortification oder durch Abstellen eines "Wächter"-Helden).

Changelogs

6.83

  • gibt nun immer Schadensreduktion gegen Illusionen, egal ob Creeps in der Nähe sind oder nicht

6.78

  • gibt 25% Schadensreduktion gegen alle Einheiten, wenn nicht deaktiviert durch Creeps
  • Schaden von Illusionen wird im aktivierten Zustand stärker reduziert: 25 --> 50%

6.68

  • Heilungsrate erhöht: 55 --> 90 LP/s

6.64

  • Heilungsrate erhöht: 40 --> 55 LP/s

6.60

  • eingeführt