Vorlage Diskussion:Skillbox: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 82: Zeile 82:
  
 
:::: "Wird durch aghanims verstärkt:ja/nein" sollte rein + extra spalte für die aga-werte
 
:::: "Wird durch aghanims verstärkt:ja/nein" sollte rein + extra spalte für die aga-werte
 +
 +
=======Re: Re: Re: Re: Re: Skillbox? -- [[Benutzer:Emzed|Emzed]] 19:22, 4. Jun. 2009 (UTC)=======
 +
 +
::::: Ein Extrasymbol wenn eine Fähigkeit zum Suiciden benutzt werden kann? wäre doch sicher einfach und nützlich.
  
 
====Re: Re: Skillbox? -- [[Benutzer:Gara|Gara]] 19:49, 8. Apr. 2009 (UTC)====
 
====Re: Re: Skillbox? -- [[Benutzer:Gara|Gara]] 19:49, 8. Apr. 2009 (UTC)====

Version vom 4. Juni 2009, 20:22 Uhr

Seltsamkeiten/Dinge die sich nicht einordnen lassen -- Gara 16:38, 9. Apr. 2009 (UTC)

Falls jemand beim einbauen der neuen skillboxen in Artikel auf skills stößt die sich mit dem momentanen Skillboxdesign nicht (gut) umsetzen lassen, bitte hier reinschreiben. Ich hab versucht die box so dynamisch wie möglich zu machen, aber sicher noch Dinge die bei dem einen oder anderen skill auftreten können nicht bedacht.

Re: Seltsamkeiten/Dinge die sich nicht einordnen lassen -- Loizres 09:49, 29. Mai 2009 (UTC)

wie kann ich denn die Skillboxen bei den Heldenbeschreibungen einbauen? EDIT: ok habs gefunden

Skillbox? -- Gara 22:39, 5. Apr. 2009 (UTC)

Ich fänd eine Skillbox sinnvoll, da sie so Sachen wie "was stackt womit" automatisch klären würde (z.B. wenn man die Baseability reinnimmt)

Ich lehne mich mal an die box auf dem dota-allstars wiki an (z.B. hier

Infos die rein sollten:

  • Skillname und -icon ;)
  • Typ (Aktiv(Togglebar,Autocastable,Summon,Cast) Passiv(Buff,Aura,Orb))
  • Instant - Cast-Delay - Casttime - Channeling (ggf. mit Wert)
  • Ziel (Selbst - Verbündet - Feindlich; Single-Target, AoE)
  • Schadenstyp (Magie-,physisch, gemischt, pure, Chaos)
  • Spelltyp(Vorschlag von Emzed), also z.B. "Heal","Nuke","Supportspell","Disable"
  • Baseability (z.B. Orb of Slow bei Enchant von Encha)
  • Ultimate oder normaler Skill

Stats für jedes Skillevel einzeln:

  • Level
  • Effektdauer
  • Effektbeschreibung
  • Initialschaden (Dann kann man sich den Wert in der Beschreibung sparen)
  • Cooldown
  • Castrange
  • (evtl. AoE)
  • Manakosten

Bitte um weitere Vorschläge, alle infos die irgendwie interessieren können sollen da rein.

--Gara 22:39, 5. Apr. 2009 (UTC)

Re: Skillbox? -- Gara 13:35, 6. Apr. 2009 (UTC)

Da es sonst niemand tut antworte ich mir mal selber >.<
Dazu könnten Felder für den "Effektiven Schaden" (Nach Magiereduktion) und Buttons für Hood und Cloak, die die E-Schaden Anzeige beeinflussen würden.

Re: Re: Skillbox? -- Emzed - Lieber Scheiße im Kopf als Kopf in der Scheiße 21:07, 6. Apr. 2009 (UTC)

Naja wegen dem Spelltyp also wie wärs in etwa mit folgenden Kategorien:
  • Nuke
  • Heal
  • Slow
  • Disable
  • Silence
  • DoT (z.b. Poison Nova)
  • positiver Buff (Bloodlust, God's Strength)
  • negativer Buff (Enfeeble, Amplify Damage)
  • Aura
  • Summon (Call of the Wild)
  • Illusionspell
  • Wards (Netherward, Landmines, Psionic Trap, Power Cogs)
  • Wardingspell (Eyes in the Forest, Watcher)
  • Supportspell (Netherswap)
  • Verwandlung (Shapeshift, Flesh Golem, Chemical Rage, Metamorphosis, True Form)
  • Blink(strike)
  • Windwalk
  • Teleport
  • Escapeskill (Phaseshift)
  • Farmspell (Devour)

Ich weiß dass das eigentlich schon viel zu viele sind, manche könnte man sicher unter oberbegriffen (escape, disable, support) zusammenfassen. außerdem fehlen mir noch eindeutige kategorien für zahlreiche besondere spells (primal split, mana drain, repel, hook, mana shield, purge, suicide squad, morph, manaburn, holy persuasion etc). passive skills zu kategorisieren macht mMn in den meisten fällen keinen sinn. trotzdem hoffe ich dass dieser vorschlag als anregung verstanden wird. zu klären wäre auch noch wie mehrdeutige spells behandelt werden (z.b. Shadowstrike =DoT+Slow, größere Bedeutung als Slow?) und ob eher genereller spelltyp oder verwendung des spells die kategorie ausmachen. bitte um feedback!

Re: Re: Re: Skillbox? -- Gara 15:27, 7. Apr. 2009 (UTC)
Danke für die Aufstellung, ich habs mal in die Skillbox übernommen, allerdings eingeschmolzen auf:
  1. Aktiv: Nuke Disable Support Slow Buff Debuff Summon Verwandlung Escape
  2. Passiv: Aura Orb
kA ob sich so schon alle Spells klassifizieren lassen, weiteres erwünscht
Neue Idee für die Skillbox: Blockbar durch Linken's Sphere sowie Zerstört Bäume
Beispiel einer Heroseite die die neue Box benutzt: Slayer
Bevor wir anfangen die Box auf die Heldenseiten zu verteilen sollten wir sicherstellen dass die box jede info enthält die jemals rein soll, sonst wirds nachher dumm für einen neuen Eintrag alle Heldenseiten nochmal durchgehen zu müssen.
Re: Re: Re: Re: Skillbox? -- Emzed 16:23, 7. Apr. 2009 (UTC)
"Wird durch aghanims verstärkt:ja/nein" sollte rein + extra spalte für die aga-werte
=Re: Re: Re: Re: Re: Skillbox? -- Emzed 19:22, 4. Jun. 2009 (UTC)=
Ein Extrasymbol wenn eine Fähigkeit zum Suiciden benutzt werden kann? wäre doch sicher einfach und nützlich.

Re: Re: Skillbox? -- Gara 19:49, 8. Apr. 2009 (UTC)

Mir ist grad noch aufgefallen dass Items und Summons auch skills haben können, die sind dann allerdings nicht levelbar. Könnte die Skillbox so anpassen, dass sie auch dafür verwendbar wird.
Re: Re: Re: Skillbox? -- Gara 16:42, 9. Apr. 2009 (UTC)
Die Skillbox steht kurz vor "releasetauglichkeit", sobald sie fertig ist schreib ichs in die Sitenotice (balken oben im artikel)

-- Emzed 20:05, 20. Apr. 2009 (UTC)

In der Skillbox fehlt der Name des Spells! Der muss unbedingt rein! Außerdem steht bei vielen Spells Schadenstyp "magisch", meines Wissens sind quasi alle Spells aber Typ "Zauberschaden", was etwas anderes ist ("magisch" ist normaler physischer Angriffschaden, z.b. von Dryaden in wc3 wenn ich das noch richtig weiß). Echter "magischer" Schaden kommt in Dota glaube ich gar nicht zum Einsatz, es gibt nur "Zauberschaden" und ein paar Spells mit typ "physisch" oder "pure".

Re: -- Gara 20:52, 20. Apr. 2009 (UTC)

Daran hatte ich mich bisher wenig gestört, Verwechslungen sind dabei eigentlich eh meist ausgeschlossen da von skills und nicht Angriffen die Rede ist, und ich denke die meisten können mit magischem/Magieschaden auf anhieb mehr anfangen als mit Zauberschaden.
Lässt sich aber (zumindest in den Skillboxen) leicht beheben wenn gewünscht.

Fehler -- Emzed 21:00, 4. Mai 2009 (UTC)

In der Skillbox ist ein Fehler im Format, jeweils beim 4.Skilllevel fehlt die Zahl 4 vor den anderen Werten, sodass alles nach links verrutscht. Dringend beheben!