Troll Guide by Asphaltkrieger

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

  Version: 6.74c   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Inhaltsverzeichnis

Dies ist ein ­noch unfertiger Entwurf eines Guides zu Jah'rakal, Troll Warlord.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich die Heldenseite ebenfalls zu lesen.

[Bearbeiten] Beschreibung/Ziel

Hallo und herzlich Willkommen zu meinen zweiten Heroguide. Ich spiele Troll schon seit langem und möchte hiermit mein Wissen weiterleiten.

[Bearbeiten] Skillbuild

1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
Statbonus
16 17 18 19 20
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus
21 22 23 24 25
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus

[Bearbeiten] Begrüngung

Wir skillen erst damit wir mit den extra Dmg besser lasthitten können und auf Level 2 skillen wir weil wir es später zum farmen brauchen. Jetzt maxen wir auf Level 3 unsere da es im Earlygame ein starker Nuke ist und es 2 Skills in einem ist. Die Misschance ist auch gut falls wir mal schon im Earlygame kämpfen müssen und zum Farmen stärkeren Neutrals ist es auch unverzichtbar. Unsere Ulti ist das was Troll ausmacht --> Attackspeed. Deshalb müssen wir es immer skillen wenn wir können, weil es A) ein Supermittel zum farmen ist. B) unser Bash öfter auslösen kann. C) kann man damit so gut wie jeden 1vs1 gewinnen. D) ist es ein Supermittel zum pushen und E) kann man es zum Supporten benutzten wenn man sieht das ein Teammate auf der Map grad in ein 1vs1 liegt z.B. Während ein . Wir maxen als zweites da der AS super zum farmen ist und auch für andere Situationen nützlich sein kann. Natürlich kann man auf Wunsch auch als zweites maxen.

[Bearbeiten] Itembuild

Für Troll ist die Skillbuild eigentlich ganz Simple. Er braucht Dmg, ein bisschen MS und die Fähigkeit seine Gegner zu kriegen damit man nicht abhauen kann.

[Bearbeiten] Startitems

Für die Sololane:

Wir holen uns ein Stück davon, da es eine kleine Hilfe zum lasthitten sein kann und weil wir es später zu einem ausbauen können, was und gute Stats gibt.
Damit können wir gemütlich von Range zu Melee wechseln, so dass das Item auch mitspielen kann und wir gut lasthitten können
Wenn wir mal Hunger haben.
Wenn wir eine schnelle Heilung brauchen.

Für die Duallane:

Davon holen wir und zwei Stück was wir zum lasthitten brauchen und wir es später zu einem [[Datei:|link=|40px]] ausbauen können oder zu zwei .
Davon holen wir uns auch zwei. Billige Stats was man brauchen kann. Bei Platzmangel einfach verkaufen.
Heilung ist immer gut, wir müssen solange auf der Lane bleiben wie möglich

[Bearbeiten] Earlygameitems

Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Items für Troll, da wir so einen enormen AS haben, können wir damit unsere Überlebenschance drastik erhöhen und uns rasendschnell Heilen (während der Gegner gestunnt ist) und außerdem sollte man es bis level 8 haben, weil wir ab Level 6 in den Wald gehen sollten.
Hier sollten wir uns entschieden haben was wir brauchen.

[Bearbeiten] Auswahl der Boots

AS und Stats. Der AS kann uns eigentlich Egal sein da wir fast schon max. AS haben. Die Stats dagegen sind extrem nützlich, weil man beliebig auf STR, INT und AGI wechseln kann. Die STR können wir benutzen um mehr HP zu haben gegen Nukes. INT können wir brauchen wenn wir kein Mana haben für unsere Ulti oder . AGI sollte klar sein. Dmg und Armor sind immer gut.
Mein persöhnlicher Favorit. Um unseren DPS zu erhöhen brauchen Dmg da wir schon genug AS haben und außerdem ist die zusätzliche Schnelligkeit wegen des Effekts Super nützlich um fliehende Gegner zu Kriegen bzw selbst zu fliehen.
Warum nicht? Wir können unsere Ulti und Axes permanent Spammen und außerdem unseren Team damit Supporten.
Der Anfangsspeed ist Super da uns sogut wie kein Gegner entkommen kann und die zusätzliche Armor und HP-Regen kann man auch gebrauchen bzw die Heilung.
Wenn man so viel gefarmt hat, ist es gut, da wir einen enormen MS haben und gleichzeitig, super pushen/farmen können.

[Bearbeiten] Coreitems

Das war mal unsere . Wenn man will kann man auch die holen aber dafür hat man im Rangemodus kein Lifesteal. Sollten wir als Gegner z.B. haben dann sollte man die nicht holen. Dazu brauchen wir noch den Effekt von der da wir wir somit den Troll aus dem Jungle kontrollieren können und zsm mit seinem Netz können wir die Gegner einfacher vom weglaufen hindern kann und die extra DMG und Armor sind super für Troll.
Hängt davon was man mehr braucht. MS oder SLOW. ARMOR oder HP. Wenn wir zu langsam sind, dann erst , brauchen wir ein Slow weil die Gegner zu schnell sind, dann erst .

[Bearbeiten] Lategameitems

Der DMG ist Super und der Crit ebenfalls. Da wir einen enormen AS haben können wir sehr oft den Crit auslösen.
Auch schon fast ein Pflichtitem. Der Slow und der MS ist ein Traum für Troll und die HP und Armor kann man immer gebrauchen. Dies sollte aufjedenfall im Inventar sein.
Unser DPS wird drastisch erhöht. Der Miss ist Super und über die DMG uns AGI muss ich glaub ich auch nix sagen.
Mehr Überlebenschance und Lifesteal. ein Superlategameitem für jeden Carry.

[Bearbeiten] Alternativen

Bei 2 oder mehr Stuns unbedingt holen! So können wir Intelligentshelden leicht besiegen und so auch mal ein 2 oder 3vs1 wagen.
Wenn es zu viele Nukes gibt und unsere HP einfach nicht reicht oder wir zu oft gefocust werden ist es eine gute Alternative.
Es ist wirklich nur eine Alternative z.B. Wenn man gegen kämpfen muss.
Wenn die Gegner einfach zu schnell sind und wir sie nicht kriegen sind diese Items eine Gute Alternative. Damit sollten wir jeden Gegner kriegen und zum abhauen ist es auch nützlich.

[Bearbeiten] Spielstrategie

[Bearbeiten] Earlygame (Level 1-7)

Wenn wir im Sentinel-Team sind, dann sollten wir in die Bot-Lane gehen und wenn wir im Scourge-Team sind dann in die Top-Lane. Warum? Wenn wir Level 6 sind dann sollten wir in den Jungle gehen um nicht unnötig die Erfahrung unseres Lanepartner zu nehmen. Auf der Lane sollten wir versuchen so viele lasthits zu bekommen wie möglich damit wir schnell unsere haben. Sollte es auf der Lane nicht gut laufen, weil es zu starke Harraser gibt, dann benutzt eure (Fernkampfmodus) um paar Creeps mit den 75 Dmg zu lasthitten.

[Bearbeiten] Midgame (Level 8-14)

Wir sollten jetzt im Jungle sein, damit wir unseren Lanepartner nicht unötig Erfahrung stehlen. Wir sind kein Ganger, da wir keine Stuns haben. Wir haben nur ein Bash der so gut wie nie kommt und einen kurzen Slow. Wenn wir Hilfe von einem Disabler haben, können natürlich ein Go wagen. Troll ist sehr Itemabhängig, was der Grund ist warum wir Junglen da ein Farmen bei den Lanecreeps zu Gefährlich ist. Man sollte immer ein Blick auf dir Minimap haben, denn sollte ein Teammate in einem Kampf verwickelt sein, müssen wir ihn mit unsere Ulti helfen. Mit unserer Ulti brauchen wir nicht geizig zu sein, denn es hat wenig CD und Manakosten. Mit Lvl 11, und einen können wir auch Roshan killen.

[Bearbeiten] Lategame (Level 15-25)

Jetzt fängt das Spiel erst richtig an. Wir haben unsere Items und können raus aus dem Jungle und anfangen zu killen. Oft genügt ein Bash und wir haben ein Kill. Allein sollte man trotzdem nicht gangen. Wir können auch ein 2vs1 wagen, aber nur mit guten Items. Bei einem 1vs1 können wir eigentlich nur gewinnen. Wir sollten versuchen immer in Teamfights dabei zu sein, um unseren Team zu helfen.

[Bearbeiten] Rolle in 5on5 Teamkämpfen

In Teamfights sollten wir versuchen mit unseren so viele Gegner zu treffen wie nur möglich. Denn nicht vergessen das es ein Debuff hat was 40% Miss verursacht. Wir sollten nicht direkt rein gehen da wir kein Tank sind. Wir sind Carry und wir können uns ein Stun nicht leisten, da wir sonst direkt Tod sind. Am besten kurz warten und dann draufgehn. Wir sollten unsere Ulti benutzen uns zwar sofort. Und nicht vergesssen immer im Meleeform bleiben.

[Bearbeiten] Optimale Lanepartner

Venge vereint alles was wir brauchen. Ihre Dmgaura erhöht unseren DPS enorm, ihr Stun verhindert das abhauen und genau so ihre Ulti.
Disable ist unser Freund
Sein Speed/Stun lässt keinen Gegner abhauen und sein gibt uns denn max. AS und wir erleiden weniger Schaden. Über seine Ulti muss ich nix sagen :D
Sein Stun und sein Armor-Speed-Buff sind super.
Heilen, Magieimmun, Slow und 9999 Armor. Was will man mehr?

[Bearbeiten] Gegenpicks / Suboptimale Gegner (falls vorhanden)

[Bearbeiten] Replays

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch