Tab Guide zu Abbadon

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

LordofAvernus.gif Abbadon, Lord of Avernus

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Abbadon.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Aphoticshield.gifDeathcoil.gifAphoticshield.gifFrostmourne.gifAphoticshield.gifBorrowedtime.gifAphoticshield.gifDeathcoil.gifDeathcoil.gifDeathcoil.gifBorrowedtime.gifFrostmourne.gif
Alternative Skillung Deathcoil.gifFrostmourne.gifDeathcoil.gifFrostmourne.gifAphoticshield.gifBorrowedtime.gifDeathcoil.gifDeathcoil.gifAphoticshield.gifAphoticshield.gifBorrowedtime.gifAphoticshield.gifFrostmourne.gifFrostmourne.gif
Items

TranquilBoots.jpgMagicwand.gifSoul Ring.pngMekansm.gifVladimirsoffering.gifBlademail.gif

Alternative Items

Urnofshadows.pngPowertreads.gifGuinsoosscytheofvyse.gifKhadgarspipeofinsight.jpgRadiance.gifBattlefury.gifMjollnir.gifHeartoftarrasque.gifAssaultcuirass.gifShivasguard.gifArcaneBoots.png

Lanevorschlag

Double-Lane

Erläuterung Abbadon ist ein starker Supporter, der auch ausgezeichnete Tankqualitäten mitbringt. Er ist der einzige Held, der ein Hex beenden kann und auch sonst seine Mates (und sich selbst) durch Schutz und Heilung gut am Leben halten kann. Damit er diese Aufgabe auch zuverlässig erfüllt, maxen wir zuerst sein Aphotic Shield. Zwischendrin einmal Frostmourne, um den zusätzlichen Slow und IAS mitzunehmen, ansonsten Death Coil und das Ulti, sobald es da ist.
Spielweise Auf der Lane versucht ihr euren Lanemates das Farmen zu erleichtern und gelegentlich mit einem Aphotic Shield auf den Creeps die Gegner etwas nerven. Wenn man die Coil am Anfang zum Heilen oder Nuken benutzt, am besten immer das Schild anhaben, damit man den HP-Verlust vermeidet. Ein Soul Ring bietet sich an, um das notwendige Mana zu erhalten, mithilfe der Tranquil Boots lässt sich der dadurch erlittene Schaden rasch regenerieren.

Mit der Coil sollte man sich selbst denien, wenn es möglich ist. In Clashes solltet ihr den Tank geben, eure Mates am Leben halten und Hexes/Debuffs möglichst schnell mit Shield beenden. Dabei aber immer aufpassen, dass man nicht von störenden Silences getroffen wird, denn dann ist man weitestgehend nutzlos.

Guides