Tab-Guide zu Tauren Chieftain

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Taurenchieftain.jpeg Cairne Bloodhoof, Tauren Chieftain

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Tauren Chieftain.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Ancestralspirit.gifEchostomp.gifAncestralspirit.gifEchostomp.gifAncestralspirit.gifEarthsplitter.gifAncestralspirit.gifEchostomp.gifEchostomp.gifNaturalOrder.jpgEarthsplitter.gif
Items

Phaseboots.gifBracer.gifMagicwand.gifPerseverance.gifBattlefury.gifHeartoftarrasque.gifAssaultcuirass.gif

Alternative Items

Kelensdagger.gif Satanic.gif Blackkingbar.gif Hoodofdefiance.gif Blademail.gif Stygiandesolator.gif

Lanevorschlag

Double-Lane

Erläuterung Der Tauren Chieftain ist ein Nahkämpfer mit der Aufgabe, möglichst mehrere Gegner zu betäuben als Tank zu fungieren. Außerdem kann man mit Hilfe seiner Aura nahestehende Gegner schneller töten. Auf der Lane sollte das Lasthitten mit der guten Animation relativ leicht fallen, zur Not kann man auf Quelling Blade zurückgreifen. Bei Gangs und Teamfights sollte man versuchen, mit dem Ancestral Spirit die Gegner zu stunnen und dadurch zu initiaten, anschließend direkt das Ultimate durch die "betäubten" Gegner zu jagen. Mit dem Bonusschaden vom zurückgekehrten Ancestral Spirit kann man dann "manuell" noch einigen Schaden anrichten.
Spielweise Im Early auf der Lane möglichst gut farmen, um schnell an die ersten Items zu gelangen. Die geringe Itemabhängigkeit legt aber auch eine möglichst frühe Teilnahme an Clashes nahe. Im Lategame sollte man vor allem darauf bedacht sein, den richtigen Mix aus aggressiver und passiver Spielweise zu finden. Da die Aura später sehr stark ist, aber eine relativ geringe Reichweite hat, muss man sehr nah an den Gegnern stehen, sollte aber möglichst nicht gleich sterben, um die Aura möglichst lange zu spenden. Mit stärkeren Items ist eine aggressive Spielweise natürlich vorzuziehen.
Hinweise Die Betäubung durch Echo Stomp kann auf Level 4 bis zu 5 Sekunden dauern, was gefühlt eine Ewigkeit ist. Allerdings endet diese, sobald die betroffenen Feinde Heldenschaden erleiden! Deshalb sollte man mit dem TC auch kein Radiance.gif kaufen und Shivasguard.gif nicht gedankenlos aktivieren, weil man sonst die "schlafenden Hunde" vorzeitig weckt.