Tab-Guide zu Rooftrellen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

TreantProtector.gif Rooftrellen, Treant Protector

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Rooftrellen.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung

Leechseed.jpg Naturesguise.jpg LivingArmor.png Leechseed.jpg Leechseed.jpg Overgrowth.jpg Leechseed.jpg LivingArmor.png LivingArmor.png LivingArmor.png Overgrowth.jpg Naturesguise.jpg

Items

Quellingblade.jpg Bootsofspeed.jpg Soul Ring.png Kelensdagger.gif

Itempool

Powertreads.gif ArcaneBoots.png Phaseboots.gif Bootsoftravel.gif Forcestaff.jpg Vanguard.gif Hoodofdefiance.gif Necronomicon.gif
Ringofbasilius.gif Vladimirsoffering.gif Medallionofcourage.jpg Mekansm.gif Ancientjanggoofendurance.jpg Urnofshadows.png Bracer.gif Radiance.gif

Lanevorschlag Double-Lane, Tri-Lane
Mini-Vorwort Nach vielen Updates und Änderungen am Treant Protector hat er nun einen (bisher) festen Status erreicht. Seine Aufgaben bestehen nun aus Supporten, Tanken, Ganken und Initiaten.
Erläuterung Mit Rooftrellen steht man vor der Wahl, ob man die gute Gankqualität mit der Unsichtbarkeit und dem starken Slow von Leech Seed einsetzt, um Gegner zu töten, oder ob man die enorme Angriffsstärke ausnutzt, und dem Gegner auf der Farm alles wegfarmt. Vor allem mit einem Quelling Blade kommt man auf über 100 Schaden pro Angriff, womit der Gegner fast nichts mehr abbekommen sollte. Die ersten Items sollten darauf abzielen, den Manahunger des Baum stillen zu können. Anschließend sollte mehr Mobilität angestrebt werden, damit wir unser AoE-Disable-Ulti optimal einbringen können. Ein Force Staff könnte beide Probleme lösen.

Ansonsten stehen dem Treant Protector noch viele Items offen, wobei man trotzdem die Hauptaufgabe nicht aus dem Blick lassen sollte: Initiieren und supporten.

Spielweise Mit Leech Seed und der guten Heilmöglichkeit sowie dem Ultimate ist der Baum in einer ähnlichen Rolle wie Tidehunter. D. h., er braucht wenig bis gar keinen Farm, um seine Rolle erfüllen zu können und kann sich viel auf Ganken und Initiaten konzentrieren. Im Earlygame ist sein Leech Seed sehr stark, da es heilt, schadet und slowt, was sogar schon früh Kills im Tower erlaubt. Später wird er immer defensiver und kann (und muss) viel einstecken, was allen Mitspielern zugute kommt, da alle seine Fähigkeiten auch für sie positive Effekte haben. Deshalb sollte er in Teamfights als erster rein und als letzter raus und regen Gebrauch von seinem Leech Seed machen. Seine globale Fähigkeit kann verbündeten Helden das Leben retten, was allerdings eine gute Mapübersicht und genug Mana voraussetzt.